Keinen Verdienstausfall mehr bei Quarantäne: Teure Corona-Infektion

Ungeimpfte sollen bei Corona-Quaratäne zur Kasse gebeten werden

Einige Bundesländer planen Regelungen, nach welchen es für Ungeimpfte bei Corona-Quarantäne keine staatliche Unterstützung wie beispielsweise Verdienstausfall geben soll. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützt diese Politik.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Corona-Infektionen können Ungeimpften künftig teuer zu stehen kommen: Einige Bundesländer planen Regelungen, nach welchen es für Ungeimpfte unter bestimmten Bedingungen bei Corona-Quarantäne keine staatliche Unterstützung wie beispielsweise Verdienstausfall geben soll [siehe Bericht »Zeit«].

Vorreiter ist beispielsweise das von den Grünen regierte Baden-Württemberg. Dort müssen nicht-geimpfte Personen damit rechnen, ab dem 15. September für einen quarantänebedingt erlittenen Verdienstausfall keine Entschädigung mehr zu erhalten [siehe Meldung des Sozialministeriums in Baden-Bürttemberg].

Ähnliche Regelungen sind auch für Rheinland-Pfalz geplant. Auch plant das Bundesland Hessen solche Regeln, und zwar ab dem 1. Oktober, wie die »FAZ« berichtete.

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützt diese Spaltungspolitik einzelner Bundesländer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ralf

Diese Impfungen werden mich nicht umbringen, vermutlich werde ich sie so wenig bemerken, wie eine Corona-Erkrankung.
Ich könnte mich also impfen lassen.....wenn ich ein willfähriger, höriger, unselbstständiger Michel wäre.
Warum weigere ich mich ? Klare Antwort. Weil ich keiner Regierung entspreche, die mich seit Jahrzehnten belügt, betrügt, abzockt, ungefragt mit Millionen Moslems bereichert und mein Leben alljährlich ein Stück schwieriger macht. Am Ende gibt´s eine Armutsrente mit 70.

Angenommen am 26. September gäbe es eine neue, wirklich demokratische Regierung, ohne einen einzigen der bisherigen, verlogenen Kriminellen und angenommen diese fragt mich, ob ich mich impfen lasse um den Franz-Josef, Almwirt in Ober-Österreich, zu schützen....nun dann rein mit dem Mist. Meinetwegen 5 Impfungen.

In diesem Sinne......

Gravatar: Eva-Maria Paul

Eine weitere Methode, Menschen zum Impfen zu zwingen!

Einige gut dotierte Politiker -frei von finanziellen Sorgen- beschließen, dass Ungeimpfte für die Zeit der Quarantäne kein Gehalt oder keinen Lohn bekommen sollen.
Das ist purer Sadismus!
Trotzdem werden andere Politiker ihnen folgen!

Herr Spahn z.B. lebt -wie wir alle wissen- mit seinem Mann sehr komfortabel in seiner 4 Millionen-Villa, während Lohnabhängige oftmals nur schwer über die Runden kommen.

Das Geld, dass er bekommt, haben die Steuerzahler aufgebracht.
Aufgepasst, Herr Spahn und andere:
Auch Ungeimpfte sind Steuerzahler.

Gravatar: asisi1

Und man sollte auch die HIV positiven Hinterlader zum bezahlen ihrer Behandlung heranziehen. Diese Behandlung kostet 500.000 Euro pro Mann. Da ist Corona der Witz des Jahrhunderts.
Wo ist da der Aufschrei von Spahn über die Kosten, denn der Ungeimpfte sollte seine Mick Maus Corona Tests selbst zahlen, die nur ein paar Euro kosten.
Die ganze Berliner Saubande muss auf den GULAG!

Gravatar: Ganimed

...und ich lass' mir den Dreck trotzdem nicht spritzen!
Wer das gegen meinen Willen versucht, muß damit rechnen, daß ich das als vorsätzliche Körperverletzung betrachte und zum Mittel der Notwehr greife, aber OHNE vorher die Samthandschuhe anzuziehen!

Gravatar: Papa Schlumpf

Jeder der diese Altparteien wählt wählt eben solche wie Spahn und wie sie alle heißen. Der soll dann bloß nicht rum heulen sondern sich gleich mit der 3. 4. usw ach so tollen Impfstoff impfen lassen.

Gravatar: Balu der+Bär

Dieser Vorschlag der Witzfigur, Luftpumpe und Politik Clown Herrn Spahn, dass ungeimpfte die in Quarantäne müssen keine Lohnfortzahlung mehr erhalten, setzt diesem widerlichen, ekelhaften, brutalen usw. Treiben dieser Modernen Raubritter sowie Macht, Gier und Geldgeilen Politiker/innen die Krone auf !!

Das Spiel mit dem Tod

Im Interview führt der Philosoph Dr. Werner Köhne aus, wie Medien und Politik Angst schüren, und erläutert das Versagen der Intellektuellen.
Wer sich noch regelmäßig mittels Mainstream-Medien informiert, wird seit Ausbruch der Corona Krise mit Nachrichten überhäuft, in welchen ein Thema stets im Vordergrund steht: der Tod. „Es sterben derzeit so viele Menschen, wie wenn jeden Tag ein Flugzeug abstürzt“, ließ der bayerische Ministerpräsident verlauten. Gleichzeitig verbreiten die Medien Bilder von Menschen, die künstlich beatmet werden und ihre letzten Stunden auf einer Intensivstation verbringen müssen. Im Interview betrachtet der Philosoph Dr. Köhne den Tod aus seiner Sicht und erläutert, wie dieser gegenwärtig politisch instrumentalisiert wird. Köhne bezieht sich hierbei auf die Ideenwelten von Friedrich Nietzsche, Georg Wilhelm Friedrich Hegel und Martin Heidegger. Alle diese Intellektuellen befassten sich bereits mit der Frage nach dem „danach“ — und alle wären wohl entsetzt darüber, wie wir gegenwärtig mit dem Thema umgehen.
Während vor Corona ein gutes Leben darin bestand, viele soziale Kontakte zu haben, zu reisen, Essen zu gehen oder ein Großevent zu besuchen, wird der ideale Lifestyle nun scheinbar als Abwesenheit von Krankheit definiert. Der Mensch wird, wie Köhne ausführt, nicht mehr als ganzheitliches Wesen betrachtet, das aus Körper-Seele-Geist besteht, sondern nur noch auf seine physischen Funktionen reduziert. Es findet eine „Verengung des Lebens statt“, wie Köhne betont, wobei die obersten Maximen seit über einem Jahr lauten: „Stecke dich nicht an! Schränke deine Kontakte ein! Vermeide körperliche Nähe!“
Darüber hinaus wird den Menschen Angst gemacht, dass sie entweder selbst am Virus sterben könnten oder dafür verantwortlichen seien, wenn einer ihrer Nächsten verstirbt. Das Leben ist daher auf den Aspekt der Selbsterhaltung reduziert worden; ein gesellschaftliches Miteinander, Nähe und ein „Wir-Gefühl“ finden nicht mehr statt. Stattdessen hat die allgegenwärtige Angst vor dem Tod überhandgenommen und bestimmt unser tägliches Leben.
„Wir haben uns von einer Konsumgesellschaft zu einer Patientengesellschaft entwickelt“, deren einziger Wert darin bestehe, unser Leben zu verlängern, so Köhne. Eine lebensbejahende Haltung und eine hohe Lebensqualität wurden durch das „nackte Überleben“ ersetzt. Indem wir das Überleben als Wert über das Leben an sich setzen, ha

Gravatar: asisi1

Zahle seit 55 Jahren KK Beiträge für allerlei unsolide lebende Kranke. Wie AIDS, Drogensüchtige, Alkoholiker, leistungsloses Beamten und Politikertum, x Millionen illegale Asylanten, für Asylanten mit mehreren Frauen und den dazugehörigen 20 und mehr Kinder., für Millionen Türken , welche im eigenen Land leben, für die Opfer der illegalen Asylanten hier in Deutschland usw.
Und dann wollen diese Lumpen von mir noch mehr Geld?

Gravatar: Lutz

Menschenverachtend!!!

Die Leute sollen sich also auf Teufel-komm-raus den Dreck injizieren lassen!!! Kollateralschäden dürfen dabei ruhig eintreten!!!

Der Corona-Terror wird immer schlimmer!!!

Gravatar: Hajo

Das kommt einem Berufs -und Einnahmeverbot gleich und ist das überhaupt noch durch die Gesetzgebung gedeckt und das wäre nun doch für die AFD ein Grund Klage einzureichen um sich als Helfer der Unbeugsamen darzustellen, denn wenn die das durchbekommen ist das das Einfallstor für weitere Schandtaten und wird dann zur Beliebigkeit nach allen Seiten und das Grundgesetz ist damit keinen Pfifferling mehr wert.

Im übrigen kann ja auch niemand weggesperrt werden, weil man aus Verdachtsgründen Vorsorge betreiben will, da muß die verbrecherische Tat vorausgehen um eingreifen zu können, denn sonst wäre es gegen das Recht gerichtet, was wir ja täglich bestätigen, daß wir es einhalten würden, was eine glatte Lüge ist.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Einige Bundesländer planen Regelungen, nach welchen es für Ungeimpfte bei Corona-Quarantäne keine staatliche Unterstützung wie beispielsweise Verdienstausfall geben soll. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn unterstützt diese Politik.“ ...

Weil die von den Deutschen so heißgeliebte „Königin der Lügen“ & Co. ihr(?) Volk sehr bewusst
https://journalistenwatch.com/2021/09/09/fauci-seiten-akten/
an der Nase herumführen und die Impfung in der Hoffnung - es bleibe unbemerkelt´ - etwa deshalb als ´freiwillig` deklarierten - um ihre ausgemachten Gegner effektiever erpressen zu können???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang