Absurdes Kesseltreiben gegen die Opposition

Ungeheuerlich: Jetzt fordern auch die Kirchen, die AfD zu verbieten

AfD-Mitglieder ausgrenzen reicht denen nicht mehr. Führende Kirchenvertreter stehen jetzt auch einem AfD-Verbot offen gegenüber.

Quelle: Initiative Christenschutz
Veröffentlicht:
von

Wer die AfD wählt, ist für den Klerus kein Christ. Das christliche Menschenbild vertrage sich nicht mit dem Programm der AfD. So lautet die offizielle Position der Kirchen gegenüber der Partei und ihren Wählern, denen praktisch im Vorbeigehen nicht nur das Christsein abgesprochen wird, sondern auch kirchliche Ämter verweigert werden.

Wer AfD-Mitglied ist, kann beispielsweise in der katholischen Kirche im Bundesland Bayern kein kirchliches Amt mehr ausüben. Selbst Taufpate sein, geht nicht mehr. So lautet die Beschlussfassung des Landeskomitees der Katholiken in Bayern, die bereits letzten Oktober getroffen wurde.

Die evangelische Kirche zieht – überraschenderweise – nicht nach, was offizielle Unvereinbarkeitsbeschlüsse gegen die AfD angeht. Aber sie ruft Gemeinden und Pfarrer auf, sich gegen die Mitarbeit von Christen zu entscheiden, wenn diese in Verbindung mit der AfD stehen. Dafür reicht eine einfache Mitgliedschaft in der Partei aus, um diese Bürger im Auswahlverfahren um Kirchenämter auszuschließen.

Die völlig unbelegten Verschwörungshauptungen vom staatsfinanzierten linken Netzwerk Correctiv über eine Art Wannseekonferenz 2.0, die in den Massenmedien wie Tatsachen herumgereicht werden, hat die Verbotsdebatte gegen die AfD neuerlich angeheizt.

Auch die Kirchen heizen die Empörungsmaschine erwartungsgemäß kräftig an. Anna-Nicole Heinrich, Präses der Synode der EKD, sieht die ganz große antidemokratische Verschwörung am Werk und schwingt dafür die »ismen«-Keule: In der AfD sieht sie »Demokratiefeinde«, die »extremistische, rassistische, und völkisch-nationalistische Einstellungen« vertreten, die »Gott ins Gesicht« schlagen. Überhaupt kann für Heinrich keiner Christ sein und gleichzeitig mit der AfD sympathisieren.

Ihr Düsseldorfer Kollege, Präses Thomas Latzel, wird noch deutlicher: In einem Parteiverbot sehe er zwar das »letzte Mittel«, aber man sollte es doch nutzen, wenn die AfD als verfassungsfeindlich eingestuft werde. Die AfD steht für Latzel für die Aufhebung des Rechtsstaats und demokratischer Freiheitsrechte.

Die AfD will den Rechtstaat aufheben und die Freiheitsrechte gleich mit? Wie kurz doch das Gedächtnis ist bei diesen Herrschaften, denn genau diesen Zustand hatten wir in Deutschland noch letztes Jahr in Merkels/Scholz´Corona-Staat. Aber vielleicht war ja die AfD auch daran schuld.

Ein Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Dopleb

Da hilft wohl nur noch von vielen austreten

Gravatar: Nordmann

Die Kirchen haben schon immer ihre Fähnchen in den Wind gehängt. Sprach der Fürst zum Bischof " Ich halte das Volk arm, du hältst es dumm."
Im Übrigen hängen die Kirchen und deren Personal voll am Tropf der Steuerzahler durch "Zwangsgebühren".
Bei einer AfD-Regierung wären sie ebenso folgsam und lammfromm. Aus verständlichen Gründen.

Gravatar: Wolfram

Schon vor 90 Jahren kuschelten die großen Staats-Kirchen mit der herrschenden Politik - Hochverrat am Evangelium !!!

Gravatar: Hanno Dreger

Bin stolz darauf diesem Verein schon 2015 den Rücken gekehrt zu haben.

Gravatar: ArBo

Wenn die Kirchen meinen, dass dies einem christlichen Menschenbild entspricht, dann ist ein Kirchenaustritt fällig.

Gravatar: Karla

Meine Kommentare wurden nicht verøffentlicht?*
Meine Stimme der Afd, das kann man nicht oft genug sagen/schreiben!!! Wir kønnen nicht warten bis die Wahlen kommen, es muss!!, sofort etwas passieren, wenn wir unser Deutschland erhalten wollen. Bitte die Afd sofort in Regierungsverantwortung, es sind die besten Leute, demokratische Partei!!

[Anm. d. Redaktion: Kommentare können wir nur in zeitlichen Abständen bzw. in Schüben freischalten. Wir bitten um Geduld.]

Gravatar: Karla

Sehr gute Rede von Dr.Alice Weidel zur momentanen luegenhaften Kampanje von der steuerbezahlten Luegenpresse gegen die Afd, die einzige demokratische Partei die Deutschland hat: Ausgezeichnete Stellungnahme von beiden Afd-Chefs auch von Tino Chrupalla. Hoffentlich schafft es die Afd in die Regierungsverantwortung zu kommen, sofort!!

https://youtu.be/w3nXrsXLj1I

Gravatar: Karla

Die Afd die beste demokratische Partei in Deutschland. Die Rede von Herr Dr. Baumann auf der Pressekonferenz ist einfach genial, die Afd gibt all jenen Frauen eine Stimme, denen genau das widerfahren ist, selbst wenn so ein Geschehen schon etwas længer her ist und diese Frauen sollten das ueberlebt haben, so ist ihr Leben zerstørt, wenn man soetwas schreckliches erlebt hat. Und hier gibt Herr Baumann all jenen eine Stimme die das schweigend ertragen mussten. Vielen vielen Dank Herr Dr. Baumann, die Afd hat meine Stimme!!! Auf Minute 28,27 glaube ich sehr eindrucksvoll geschildert auf der Pressekonferenz: ist denn jemals ein einziges Opfer von der Systempresse interviewt wurden oder in irgendeine Talkschow eingeladen wurden um von diesem Elend zu berichten???, von diesen Gruppenvergewaltigungen die in Deutschland stattfinden ohne das ein "Hahn" nach diesen geschændeten Opfern kraeht, und da sitzen die Luegenpresse rundherum und stellen die grausamsten Fragen um die Entziehung der Staatsbuergerschaft von solchen Gewaltverbrechern???Was sind das fuer Leute in diesen Systemmedien, Luegenpresse???! Danke an Sie Herr Baumann von der Afd, meine Stimme haben Sie!
https://youtu.be/33Uzwonebhk

Gravatar: Karla

Seit mehr als 40 Jahren arbeite ich 100% bin Biodeutsch und arbeite immer noch als Angestellte und trotzdem habe ich nicht genug Geld um nur das Nøtigste wie vitamienreiches Essen auf den Tisch zu stellen. Nichts ist schlimmer als das eigene Kind hungern sehen zu muessen wenn das Geld nicht reicht am Monatsende....Deshalb Afd!!!
Das die Afd als rechtsekstrem eingestuft wurde im Osten, ist nur dieser Frau mit iranischen Migrationshintergrund zu verdanken die Frau Faeser nach Berlin geholt hat. Alles bei Wikipedia nachzulesen. Die Frau mit iranischen Wurzeln hat das beste Deutschland aller Zeiten geniessen duerfen und jetzt beisst sie in die Hand die sie gefuettert hat?? Wie schæbig ist das denn?? Kein menschlicher Karakter sondern mit islamischen Migrationshintergrund.

Gravatar: Karla

Wenn ich lese das eine Unterschriftssammlung gegen die Afd mit 1000 Unterschriften stattgefunden hat, so meine ich das das eine Luege ist, es sind keine 1000 deutsche Unterschriften, da sind muslimische Passdeutsche massenweise dabei.
Ich habe die Petition gegen das Verbot der Afd unterschrieben, so wollte ich es noch einmal unterschreiben, da funktionierte das nicht, schade ich hætte es mehr als 10 mal unterschrieben, meine Stimme fuer die Afd!!
Das im Verfassungsschutz jemand sitzt der iranische Abstammung ist meine ich ist gefæhrlich deswegen, weil die gute Frau in Deutschland zwar angeblich parteilos ist, dafuer aber einer iranischen partei oder Organisation angehørt. Deshalb ist diese Frau eigentlich nicht in der Lage die Interessen fuer ein demokratisches Deutschland wahr zu nehmen. Und diese inranisch stammende Frau steht fuer die rechtsekstreme Einstufung der Afd in Ostdeutschland, leider. Sie tritt nicht fuer die Interessen fuer unser demokratisches Deutschland ein, dann sollte diese Einstufung nicht gelten, meiner Meinung nach!!
Die Afd ist beste demokratischste Partei in Deutschland mit all ihren klugen mutigen Menschen!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang