Einem schmerzhaften Tod preisgegeben

Ungeborene Kinder können in Minnesota bis kurz vor der Geburt abgetrieben werden

Der US-Bundesstaat Minnesota erlaubt Schwangeren abzutreiben: aus jedem Grund und zu jedem gewünschten Zeitpunkt. Das bedeutet, gesunde, außerhalb des Mutterleibs lebensfähige Kinder werden dem Töten preisgegeben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Mit nur einer Stimme Mehrheit verabschiedeten die Senatoren des US-Bundesstaats den Gesetzentwurf am 27. Januar. Obwohl das amerikanische Bundesverfassungsgericht in einem wegweisenden Urteil im letzten Jahr das sogenannte Recht auf Abtreibung gekippt hatte, sind die einzelnen Bundesstaaten nicht an dessen Umsetzung gebunden. Die Regierung Minnesotas schreibt mit dem H.F.1 genannten Gesetz schreibt das »Recht auf Abtreibung« radikal durch. Die Tötung von Ungeborenen ist in dem nördlich, an der kanadischen Grenze gelegenen Bundesstaat ohne Einschränkungen möglich. 

Von seinem Gouverneur, dem Demokraten Tim Walz, wird es freierlich als menschlicher Fortschritt gefeiert: »Heute lösen wir unser Versprechen ein, eine Firewall gegen Bemühungen zu errichten, die reproduktive Freiheit rückgängig zu machen. Unabhängig davon, wer im Obersten Gerichtshof von Minnesota sitzt, wird diese Gesetzgebung sicherstellen, dass die Einwohner von Minnesota für kommende Generationen Zugang zu reproduktiver Gesundheitsversorgung haben. Hier in Minnesota sind Ihr Zugang zur reproduktiven Gesundheitsversorgung und Ihre Freiheit, Ihre eigenen Entscheidungen zur Gesundheitsversorgung zu treffen, erhalten und geschützt.« [aus dem Englischen übersetztes Zitat nach einem Pressebericht von CBS News]

Auf dem Pressefoto hält der 58-jährigen Walz breit lächelnd den unterzeichneten Gesetzentwurf in die Kamera, umgeben von einer Gruppe klatschender Frauen und Kinder. 

Scharfe Kritik übte die Co-Direktorin der Lebensschutzorganisation »Minnesota Citizens Concerned for Life« (MCCL): » Nach diesem Gesetzentwurf genießen selbst Babys, die alt genug sind, um außerhalb der Gebärmutter zu leben und schreckliche Schmerzen zu empfinden, keinen Schutz vor tödlicher Gewalt. Der Extremismus von H.F. 1 stellt Minnesota in die gleiche Kategorie wie eine Handvoll Länder auf der ganzen Welt, darunter Nordkorea und China«. [zitiert nach Pressebericht hier]

Eine besondere Brutalität stellt die Spätabtreibung dar, die das Gesetz Minnesotas nun ohne jede Einschränkung erlebt. Voll entwickelte, gesunde Ungeborene, die außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wären, können nach dem neuen Abtreibungsgesetzt ohne besonderen Grund getötet werden. Dabei kommt es immer wieder vor, dass Babies trotz todbringender Kaliumchloridspritze lebend auf die Welt kommen und die voll entwickelten Kinder zum Sterben liegen gelassen werden. 2020 brachte eine Studie der irischen Universität Cork ans Licht, wie unfassbar grausam und unmenschlich sich die Prozedur für alle Beteiligten auswirkt.

Basierend auf einer Interviewreihe mit zehn Abtreibungsärzten wird der Fetozid als »brutal, schrecklich und emotional schwierig« beschrieben. Ein Arzt berichtete, wie ihm nach einer Spätabtreibung auf dem Krankenhausflur schlecht wurde, weil »es so eine schreckliche und furchtbare Prozedur war«. Mehr als die Hälfte der Ärzte sehen sich in einem inneren Konflikt, weil sie sich für den Tod von Babies verantwortlich sehen. Immer wieder gibt es Fälle, wo ungeborene Kinder nach einer vermeintlichen Trisomie 18-Diagnose abgetrieben werden. Nach der Tötung stellt sich heraus, das das Kind vollkommen gesund und normal war wie 2019 bei einem kleinen Jungen.

Ein besonders grausames Beispiel ist der als »Oldenburger Baby« zur Bekanntheit gekommene Tim. Tim sollte wegen eines im Mutterleib diagnostizierte Down-Syndroms abgetrieben werden. Die Tötung misslang, Tim kam am 6. Juli 1997 lebend zur Welt. Da die Mutter das Kind nicht akzeptierte, wurde der kleine Junge nicht versorgt und zum Sterben ins Hebammenzimmer abgelegt. Nach neun Stunden fand eine Krankenschwester das lebende, atmende, stark unterkühlte Kind und rettete es. Die Ärzte gaben Tim ein Jahr Überlebenschance. Aber Tim lebte weiter dank einer liebevollen Pflegefamilie, die ihn als Neugeborenes aufnahm. Tim litt an starken Behinderungen, beeindruckte sein Umfeld aber immer wieder mit seiner unbändigen Lebensfreude und Zuversicht. 2019 starb Tim mit 21 Jahren an einer Lungenentzündung. Die Eltern haben das Leben mit ihrem geliebten Pflegesohn in einem Buch verarbeitet. 

Ein Gastbeitrag von Initiative Familien-Schutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kassandra

Man erkennt den Wert einer Gesellschaft daran, wie sie mit den schwächsten ihrer Glieder verfährt. (Gustav Heinemann)
Ich bin sprach- und fassungslos über diese Bestialität.

Gravatar: Hein

Das sind also diese "westlichen Werte", die es gilt per Nato-Militär bis in die letzten Winkel dieser schönen Erde zu exportieren

Nein Danke, das ist für Menschen ungeeignet.

Ich sags ja, dieses Deutschland wird niemand verteidigen wollen sollten Politiker hier erneut Krieg gegen Russland spielen wollen.

Gravatar: Grit

Welche werdende Mutter bringt das fertig ein Kind was sich im Bauch bewegt zu töten. Ich war damals als ich es im 5 Monat spürte total verliebt in mein Baby.

Gravatar: Stefan H.

Und die Pharmaindustrie jubelt.
Jede Menge Material, zum GELD machen. Juhu!
Es wird lebensfähiges Leben abgeschlachtet und zerstückelt, damit die KASSE klingelt.
Oh ja. Wir sind ja sowas von zivilisiert. ;)

Gravatar: egon samu

Was erwartet man sonst von den satanistischen Gesindel der US-Politik?
Menschenverachtung, Genozid, Kriegstreiberei...
alles kommt aus der Quelle Satans.
Schon die USA wurden von Satanisten /Freimaurern gegündet, die ihre Politik der WElteroberung und -Unterwerfung nie geheim gehalten haben.
Die Strategie steht auf jeder Dollarnote zu lesen...

Gravatar: Siegfried

Die wahre Fratze von westlichen Demokraten!
Kindsmord, Foltergefängnisse, Kriegstreibereien, Massenvergewaltigungen, Denunziantentum. uuu.

Gravatar: hw

Gouverneur, Tim Walz, seines Zeichens Demokrat und jetzt Mörder ungeborener Kinder, scheint sich seiner Verantwortung nicht bewusst zu sein! Vorallem der Auswirkungen und fatalen Signale an "werdende Mütter".
Diese Gesetzesänderung ist nicht nur ein Freischein zum ungeschützten Geschlechts-verkehr, sie ist auch unverantwortlich für
das Bewusstsein für ungeborenenes Leben.
Jungen Müttern werden durch das falsche Signal nicht nur den Mord an Kindern leicht gemacht, sondern auch der Bedeutung einer Abtreibung entzogen.
Diejenigen, die für die Abtreibung waren und sind, gehören juristisch zur Verantwortung gezogen.
Eine Abtreibung ist Mord an Ungeborenen und nichts anderes!!!
Eigentlich sollte man so etwas nicht schreiben, aber hätte man diesen Mörder abgetrieben, dann wäre ein Psychopath weniger auf diesem Planeten.

Gravatar: Karl Biehler

Man riecht den Tod. Das sind SATANISTEN und Mörder?!

Gravatar: alter Schaukelstuhl

Wie ich die deutschen "Gutmenschen" (besonders die Grünen und Roten) einschätze, werden sie bald diese AMI-Erungenschaft bei uns einführen wollen.
Der AMI war nie unser Freund, trotzdem schleimen und buckeln alle die meinen, sie wären "wichtig".

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Hura , wir sind gerade zum 2.Mal Großeltern geworden . FrIda ist da !!!! Was für unbeschreibliches Glücksgefühl für uns , meiner kleinen Frau Anita nach all den Wechsel Hoch und unendlichem körperlch und !!!! seelischem Leid durch Götter in Weiß und in Diktatur im SED ,,Staat" der HEUTE durch CDU Hochverrat ( ,,Einigungsvertag , Schäuble , Kohl und Co !!!!!!!!Nach meiner Haftendlassung 5 einhalb Jahre nach mehrmals gescheiteter Flucht in den DAMALS Freihen Teil Deutschlands , der Tiefe Schrei nach Leben !! Ein Frau , Kind , Leben !!! DIE Freunde im Westen , der Westen, derAllmächtige wird es richten !!!! Ja es war bodenlose Hoffnung !!!! Das Kind im Mutterleib . Wehen , was für ein Glück nach Alledem !!!!!Es war Wochenende . Der Plan war erfüllt, dort in der Kinderklinik in Wernigerode . Endloses telefonieren aus der einzigen Telefonzelle am Fischmarkt Halberstadt !!! ... Tagelanges warten . Dann so zwischen den Zeilen . Man hatte die Wehen abgebrochen und als die Herztöne aussetzten das Kind aus dem Mutterleib gedrückt !!!! Es wurde reanimiert !!! Ja es wurden glückliche Jahre !!! 1974 gelang durch die ,, Helfende Hände Hamburg " der Weg in die Freiheit . Danke , DANKE Onkel Kurt , Tante Gertrud Wenzel in der Konspirativen Wohnung Hamburg , Grandkoppelstieg 4a !!! Glückliche Jahre bis .... !! Mit 10 Jahren Ausbruch der Epilepsie !!! Wir Haben dann ALLES durch !!! Linke Lehrer , Rauschgift , das Kranke Kind !!!!!! Er wurde mit 37 Jahre , trotz der Krankheit hochintelligent erlöst !!!!! Das Pack , die Linke Denke , jetzt weltweit geschlechtslos am Werk !!! Links , Links , Links die Hölle marschiert !!!!! Die 2.Schwangerschaft wurde im tiefen Schmerz abgebrochen . Der Hausarzt hatte im 3.Monat eine Rötelspritze gesetzt !!! Götter in Weiß !!! Siehe Zitate Carl Duisberg !!!!Jetzt aber , FrIda ist da !!!! In DIESER Zeit .... ? Die Kriegstreiber sind los !! Rheinmetall und ALLE waren nie weg !!!! Dieser Pistiorius , mit Schnauzbart Ähnlichkeit mit Noske SPD ????? Wiederholt sich die Geschichte ??? Der Schießbefehl gegen Luxemburg und Liebknecht . - Passt hier das Gesicht Sara Wagenknecht ?????Totzdem IHR Kindermörder , Links oder irgendwas , Schnitter Tod !!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang