Orbán und Morawiecki wollen EU-Asyl-Deal kippen

Ungarn und Polen fordern Abkehr vom EU-Asyl-Kompromiss

Die Regierungschefs von Polen und Ungarn wollen den EU-Asyl-Kompromiss noch kippen.

Foto: en.Kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Regierungschefs von Ungarn und Polen, Orbán und Morawiecki, wehren sich gegen die Passagen und Abschnitte der EU-Vereinbarung des EU-Gipfels, welche die Migration regeln [siehe Bericht »Welt«]. 

Wenn es nach dem EU-Deal geht, sollen Migranten nach einem bestimmten Schlüssel in Europa verteilt werden. Länder, die sich nicht daran beteiligen, sollen Ausgleichszahlungen leisten. Polen und Ungarn votierten dagegen, wurden aber von den anderen Ländern überstimmt.

Deutschland wird am Ende wieder das Land sein, das am Ende wohl besonders viel bezahlen muss. Doch die Ampel-Regierung votiert für den Kompromiss. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Leonidas108

Orban und Ungarn geht es ums Prinzip, denn Ungarn hat Jahrhunderte unter muslimischer Besatzung gestanden und ist daher gegen die aktuelle muslimische Invasion Europas.
Für die polnischen Nationalisten gelten 2 Prinzipien: gegen die EU, wenn es nützt. Und alles was Deutschland schadet, nützt Polen.
Und 24 der 25 Nationen, die zugestimmt haben, wissen ganz genau, dass 98% der Asylbegehrenden nach Dummland wollen, denn dort gibt es jede Menge Beute zu machen. Und die Mehrzahl der zustimmendn Staaten braucht auch keine Strafgelder befürchten, denn der dumme deutsche Steuerzahler alimentiert diese Staaten.

Gravatar: Sissy

Die ganzen Flüchtlinge und Migranten, die hier nach D. kommen, da hat doch nur der Ami Schuld, weil er überall auf der Welt Kriege anzettelt und führt. Und dann kommen sie alle nach D., weil die anderen EU-Länder diese nicht mehr haben wollen, denn sie wissen genau, was dann los ist. Soll er doch alle aufnehmen in seinem großen Land. Die Amis wollen Europa, vor allem D. kaputt machen. Das sind die "echten Freunde". Was hier abgeht, das ist der totale Wahnsinn!

Gravatar: Onkel Dapte

Ich zitiere die Kronen Zeitung:

Er (Viktor Orbán) sprach zudem vom „Migrationskrieg“ im Sitzungssaal. Die Haltung Ungarns und Polens sei ein „Freiheitskampf“ und kein „Aufstand“, so Orbán. Neben Ungarn hat auch Polen angekündigt, weder Schutzsuchende aufnehmen, noch Kompensationszahlungen leisten zu wollen - wie es die Reform vorsieht. Regierungschef Mateusz Morawiecki drängte auf einer Klarstellung durch den EU-Gipfel, „dass das Verfahren (der Umverteilung der Flüchtlinge) freiwillig bleibt“.
Und:
„Die Realität ist, dass 25 von 27 Mitgliedsstaaten der Gipfelerklärung zustimmen wollten“, betonte EU-Ratspräsident Charles Michel.....

Ist das nicht erschreckend? 25 von 27 Ländern wenden sich gegen die eigene Bevölkerung. Wie ist das zu erklären? Wann endlich stehen die Völker Europas auf? Sehen sie denn nicht, was da passiert und welche Folgen es haben wird?

Gravatar: Nordmann

Nicht länger klagen, sondern konsequent die AfD Politik unterstützen, fördern und wählen!
Ziel ist eine regierungsfähige Mehrheit zu erreichen.
Das derzeitige Chaos zu beenden.
Die Beteiligung an der EU auf den Prüfstand zu stellen.
Das Verhältnis zu den USA zu prüfen.
Die Beteiligung und Unterstützung von Kriegshandlungen gegen Russland sofort zu stoppen.
Die Zuwanderung / Abschiebung unerwünschter Personen durch geeignete Maßnahmen Sicherung der Grenzen durch Bundesgrenzschutz o.Ä.
Kurz:

Für eine Politik im Sinne der in Stein gemeißelten Inschrift über dem Westportal des Reichstagsgebäudes, welches da lautet: DEM DEUTSCHEN VOLKE

Gravatar: werner S.

Das ist zwar richtig von Polen und Ungarn, aber sie handeln in ihrem eigenen Interesse und nicht für Deutschland. Es ist also Vorsicht geboten.

Gravatar: AdiSax

Es ist doch nur wieder ein Hin- und Hergezerre im Sinne der Migrationseinschleusung. Deutschland mit seiner unfähigen bürgerfeindlichen Regierung wird wieder abnicken und die Sozialzecken in unser Land bitten. Die Umvolkung ist voll im Gange und die sogenannten Asylsuchenden drängen uns "Gastgeber" mehr und mehr in den Hintergrund, Migranten-Clans haben schon das Sagen. Wer sein Land und deren Bürger vor allem Übel schützen will, muß ein klares Nein zum weiteren Migranteneinfall abgeben und die unfähige Regierung ablösen. Die EU ist ein sinnloses Gebilde, angeführt von einer Frau, die schon in Regierungszeit der CDU mehrfach als Ministerin versagte, nunmehr mischt sie sich auch noch in die Souveränität anderer Staaten ein, fürchterlich arrogant und überheblich. Wer diese Ampel-Regierung noch hofiert und wählt, geht sehenden Auges dem Abgrund entgegen.

Gravatar: I. Maya

Wenn andere Länder sich wehren und den Migrantenscheiß nicht mehr mitmachen wollen ist das absolut richtig. Da müsste auch in Deutschland Einhalt geboten werden, soll die EU doch bei sich die ganzen Migranten unterbringen, verköstigen und bezahlen! Dazu kommt, dass die ganze Migrantenschwemme eine Menge Geld schluckt, das wir gar nicht mehr haben!!
Die ganze EU ist eine sinnlose Sache geworden und ist nicht mehr das wozu sie mal gegründet wurde. Da wird nur noch sinnlos Macht ausgeübt!!

Gravatar: Sarah

War heute im Drogeriemarkt dm

4 Deutsche, Migranten in Mehrheit, plus 1 ganzer Familien-Clan. Der Lärmpegel - unerträglich! Ganz zu schweigen von fehlenden Anstandsregeln und nachlässigem, üblen Umgang mit den Waren in den Regalen. Sie fallen ein wie die Heuschrecken und nehmen wie selbstverständlich ganze Räume in Besitz.
Ich konnte nicht mehr standhalten.
Es kam ein Gefühl in mir auf . . . ja, wie beschreibe ich das . . . ja, es war das Gefühl der Verdrängung, als würde ich verdrängt.
Auf meinem Heimweg entlang steigerte sich eine düstere, graue Beklommenheit, eine Wehmut im Herzen, und ich fühlte in tiefer Melancholie, in tiefem Kummer und Traurigkeit meine Heimat zu verlieren.

Gravatar: Hape Burg

Die deutsche Regierung wird die von Polen und Ungarn nicht aufgenommenen 'Schutzsuchenden' mit freudigem Lächeln empfangen.
Gleichzeitig will Lindner die Bürger im Land wieder weiter finanziell belasten.
Und täglich freut sich die AfD ....

Gravatar: Aufbruch

Hoffentlich bleiben Orban und Morawiecky hart. Irgend jemand muss doch dieser bürgerfeindlichen Clique in Brüssel die Zähne zeigen. Gleichzeitig sollte die Kommission in Brüssel Rechenschaft über die verschwundenen Milliarden ablegen, für die jetzt die einzelnen Länder aufkommen sollen. Vor allem Dingen Frau von der Leyen ist hier in die Pflicht zu nehmen. Es gibt viel zu tun.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang