»Sputnik« kam weltweit als erstes auf den Markt

Ungarn setzt beim Corona-Impfschutz auf das russische Mittel

Wer sich in Ungarn gegen Corona impfen lassen will, kann das in Kürze mit dem russischen Impfschutzmittel »Sputnik« vornehmen lassen. Seit August ist es auf dem Markt, Ungarn wird es einführen und die EU meckert wieder einmal über Viktor Orbán.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Russland meldete bereits im vergangenen August, dass sein Corona-Impfschutzmittel »Sputnik« durchgetestet, sicher, wirksam und auf dem Markt verfügbar sei. Die EU und vor allem die Merkel-Regierung samt ihrer bevorzugten »Experten« warnten wegen angeblicher Mängel vor dem russischen Impfschutz. Man solle besser auf den in der EU oder in Deutschland erforschten Impfschutz warten, so die Mahnung.

Ungarns Regierungschef Viktor Orbán entschied jetzt, dass sein Land nicht länger warten werde, bis irgendwann in der Zukunft die EU und/oder Deutschland endlich Vollzug melden. Den Ungarn wird in Kürze zur Schutzimpfung gegen Corona das russische Impfschutzmittel zur Verfügung stehen, vermeldeten ungarische Medien gestern.

Ungarn wäre damit der erste EU-Mitgliedstaat, der Zugang zum russischen Impfstoff Sputnik hat. Das Land habe bereits mit Tests begonnen und wenn sie erfolgreich sind, kann es bald mit der Herstellung und dem Vertrieb des Impfstoffs beginnen. Laut Russland ist der Impfstoff sicher, dennoch bedarf es einer umfangreichen Testung in Ungarn, so die Berichte, um bei dem Menschen dort eine höhere Akzeptanz zu schaffen.

Selbstverständlich kritisiert die EU die Entscheidung Ungarns, so wie sie fast alles kritisiert, was die Regierung von Viktor Orbán auf den Weg bringt. Angeblich stoße sich die EU daran, dass der Impfstoff nicht von der EU-Arzneimittel-Agentur zugelassen wurde. Was wohlweislich verschwiegen wird: es gibt eine Lücke in den EU-Vorschriften, wonach Länder in Krisensituationen auch andere Impfstoffe erhalten, solange sie diese innerhalb ihrer Grenzen halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Der russische Impfstoff basiert auf der konventionellen Methode durch Virusfragmente eine Imunität zu erzeugen.
Der hierzulande von der korrupten Regierung propagierte "Impfstoff" enthält RNA von abgetriebenen Kindern, welches auf Nano Plastikteilchen aufgebracht sind, beides kann im Körper zu verheerenden Schäden führen.
Welcher da wohl der Bessere Impfstoff ist, ist offensichtlich.
Der ganze Merkel-Lockdown dient lediglich dazu die Gesamtbevölkerung dem Profitinteresse der Pharmaindustrie unter zu ordnen, indem man die natürliche Durchseuchung und der damit einhergehenden natürlichen Imunisierung so lange hinauszögert bis der genmanipulierte Stoff da ist.
Das ist höchst kriminelle staatliche Korruption auf Kosten der Bevölkerung. Aber was ist hierzulande nicht korrupt??
1000 Jahre Knast sind für Merkel und Co noch zu wenig !
Russland macht mit Sputnik diesem Treiben einen Strich durch die Rechnung, weswegen dagegen gehetzt wird auf Teufel komm raus.
Es geht nur darum die Profitinteressen der westlichen Globalisten mit allen Mitteln, kriminellen und Menschen verachtenden, durchzusetzen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wer sich in Ungarn gegen Corona impfen lassen will, kann das in Kürze mit dem russischen Impfschutzmittel »Sputnik« vornehmen lassen. Seit August ist es auf dem Markt, Ungarn wird es einführen und die EU meckert wieder einmal über Viktor Orbán.“ ...

Ist das nicht schon deshalb hochinteressant, weil den westlichen Wahrheitsfanatikern(?) damit bewiesen werden kann, dass sie auch dies bzgl. göttlich(?) betreute, ´notorische` Lügner sind???
https://www.handelsblatt.com/technik/forschung-innovation/russlands-sputnik-v-photoshop-oder-wuerfeln-westliche-forscher-vermuten-betrug-bei-corona-impfstoff/26181730.html?ticket=ST-4594275-433R1cPi6vZ2KZwT37ju-ap4

Gravatar: Eva

So stimmt es nicht! ALLE Impfungen werden zusätzlich von den Instituten geprüft. Auch die Russische.
Diejenige kommen in Frage, die von der ungarischen Behörden freigegeben werden.
Ungarn wehr sich dagegen, dass die EU bestimmen will welche Impfstoffe in den einkehlen Länder gekauft werden dürfen.
Schon seit einigen Tagen reiste eine ung. Delegation von FACHLEUTEN nach Russland, um dort Prüfungen durchzuführen. Die 10 Proben werden parallel in Ungarn geprüft.
Ungar hat von allen 8? bestellt. Die Bevölkerung darf wählen, welches Impfstoff sie nehmen möchten.
Es ist bekannt, dass sowohl die Russen als auch die Ungarn gut in Impfen sind.

Gravatar: P.Feldmann

Nach dem, was ich gehört habe, ist der russische Impfstoff der einzige, der konventionell entwickelt und auf eine kontinuierliche Coronaforschung von 1 Jahrzehnt aufbaut.
Dh. als Allgemeinarzt würde ich mich allein mit diesem Impfstoff impfen lassen (falls ich durch Willkürstaatliche Maßnahmen gezwungen würde mich impfen zu müssen!).
Medizin. sehe ich aber eine Impfung gegen Covid 19 als unsinnig an (Schaden-Nutzen-Abwägung!).

Daß eben jene Gestalten, die sich im letzten Jahr v.a. Eines verdient haben: Misstrauen!- daß also diese sinistren Gestalten um Drosten-Merkel-Comp. "warnen", sogar noch mit dem Prädikat " nicht vertrauenswürdig" gibt dem Russischen Pharmaprodukt (wenn ich nichts sonst wüßte) sogar noch Kredit obenauf!

Gravatar: karlheinz gampe

EU sind Idioten und Kriminelle, man denke nur an die CDU Bilderbergerin von der Leyen, die von einer anderen kriminellen CDU Bilderbergerin, der sogenannten roten CDU Merkel alias Kasner alias Kacmierczac installiert wurde. Kriminelle Bilderberger Schanzen sich gegenseitig Schlüsselpositionen in BRD und EU zu. Sie machen sich die Staaten zur Beute. Klagt diese Kriminellen an !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang