Schutz von Kindern und Familien hat Priorität

Ungarische Kirche widersteht dem Druck der LGBTQ-Lobby

Der Vorsitzende der ungarischen Kirche unterstreicht den Schutz, den Ungarn christlichen Werten und der christlichen Ehe und Familie zugesteht. Dies ist für die ungarische Kirche eine Selbstverständlichkeit. Worte in dieser Deutlichkeit vernimmt man von den deutschen Kirchenführern schon lange nicht mehr.

Andras Veres. Foto: Thaler Tamas, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Die ungarische Nation halte an christlichen Werten fest, betont der Vorsitzende der Ungarischen Bischofskonferenz, Bischof András Veres im Interview mit der katholischen Tagespost. »Unabhängig davon, ob man im Westen anders denkt: Uns ist es wichtig, die christliche Ehe, die Familie und das Recht auf Leben zu bewahren!« Für die Ungarn sei deshalb der Besuch von Papst Franziskus und dem Eucharistischen Kongress in Budapest sehr wichtig.

Deshalb haben die Kinderschutzgesetze, die die ungarische Regierung kürzlich verabschiedet hat, für den Kirchenführer eine große Bedeutung. Diese seien nicht gegen Homosexuelle gerichtet, die ungarische Regierung habe nichts gegen die Homosexuellen unternommen, sondern sie wahre deren Rechte. Vielmehr ginge es darum, LGBTQ-Propaganda an Schulen keinen Raum zu geben. »Es geht um das Erziehungsrecht der Eltern.« betonte der Bischof.

Deshalb enttäusche ihn auch das Desinteresse deutscher Kirchenmänner am Internationalen Eucharistischen Kongress (IEC). Es seien Bischöfe aus aller Welt gekommen, jedoch nur zwei Bischöfe aus Deutschland und nur einer aus dem direkt benachbarten Österreich.
 
Gastbeitrag der Initiative Christenschutz

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anti Grelle

Nur Polen und Ungarn kann noch unsere europäische Christentum retten.
Die anderen Länder haben versagt und das wird noch schlimmer, denn jetzt heißen nicht mehr Flüchtlis, sondern "Ortskräfte".
Wie blöd halten sie uns noch?
Die Union hat versagt durch ständigen Linksdruck und jetzt werden wir richtige Rot-Grün-Rot bekommen, danke, aber nicht mit mir, mein Plan steht fest, woanders--

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Schutz von Kindern und Familien hat Priorität
Ungarische Kirche widersteht dem Druck der LGBTQ-Lobby“ ...

Ist das unter göttlichem(?) Diktat in unserem(!) Heimatland nicht schon deshalb scheinbar völlig unmöglich, weil dies der „Destabilisierung Deutschlands“
https://www.youtube.com/watch?v=9mSJmOk79vo&t=471s
und damit dem „Abstieg in Chaos“
https://www.kopp-verlag.de/a/die-destabilisierung-deutschlands?ws_tp1=kw&ref=bing&subref=pool/search&log=extern&msclkid=2ed01321d99d1f78a0777265f6faf2e4&utm_source=bing&utm_medium=cpc&utm_campaign=B%C3%BCcher%3EEnth%C3%BCllungen&utm_term=angela%20merkel&utm_content=Die%20Destabilisierung%20Deutschlands%20%5B972200%5D
entgegen stehen könnte???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang