Die B.Z. berichtet von 30 Verletzten und einem Toten

Unfall oder Terror? Auto rast in Berlin in Menschenmenge

Am Mittwochvormittag ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Ersten Berichten der B.Z. zufolge soll es 30 Verletzte und einen Toten geben.

Symbolbild Polizei. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, ist in Berlin in der Nähe der Gedächtniskirche (an der Kreuzung Rankestraße Ecke Tauentzienstraße) jemand mit seinem Auto in eine Menschengruppe gefahren. Das berichtete die »B.Z.«. Ersten Berichten zufolge gibt es 30 Verletzte und einen Toten. 

Anschließend soll der Fahrer mit dem Auto zurückgerollt und schließlich in das Schaufenster eines Geschäftes gerast sein. 

Zahlreiche Polizeikräfte, Einsatzwagen und ein Rettungshubschrauber kamen zum Einsatz.

Es wird berichtet, dass der Hintergrund der Tat noch unklar sei. Es könnte sich um einen Verkehrsunfall handeln. Es könnte aber auch ein neuer terroristischer Anschlag sein, doch dazu gibt es noch keine Angaben der Polizei oder der Presse vor Ort.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schnully

Wenn das Bild in der Bild seine Verhaftung zeigt , handelt es sich wohl um einen dicken Weißen ? Vielleicht mit Wut auf Ausländer ? Das wäre ein gefundenes Fressen für Mdien und Ampel .

Gravatar: König Otto I. von Bayern

Wärs ein Deutscher wäre dies bestimmt schon gemeldet. Ich vermute also es war wieder einmal ein Muhhammeldamischer.

Gravatar: Fritz der Witz

Ferndiagnose:

Entweder a) Schwere Kindheit oder b) multiples Flucht- und Kriegstrauma.

Ein Therapieplatz bitte in der Stuhlkreiskuschelgruppe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang