Jeffrey Zients wichtiger Mann im Weißen Haus

Under-Cover-Videos: Regierungsberater plaudert aus, wer im Weißen Haus das Sagen hat

Nicht überraschend ist, dass Ex-Präsident Barack Obama und Hillary Clinton immer noch großen Einfluss auf Joe Biden ausüben und im Weißen Haus aus- und eingehen. Als derzeit einflussreichster Mann im Weißen Haus gilt Jeffrey Zients.

Foto: Screenshot YouTube/WION
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf Twitter/X HIER]

Jeder weiß es, jeder sieht es: Joe Biden ist nicht mehr topfit. Er ist zwar der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, aber hinter ihm stehen jeden Menge anderer Leute als Strippenzieher.

In einem Under-Cover-Video plaudert Regierungsberater Tylor Robinson einige Details aus, wer im Weißen Haus das wirkliche Sagen hat.

Nicht überraschend ist, dass Ex-Präsident Barack Obama und Hillary Clinton immer noch großen Einfluss auf Joe Biden ausüben. Kein Wunder, Joe Biden war Vize-Präsident unter Obama, beide sind befreundet. Und Hillary Clinton war Außenministerin unter Obama und selbst mehrfach Kandidatin für das Präsidentenamt.

Als derzeit einflussreichster Mann im Weißen Haus nennt Robinson den Stabschef des Weißen Hauses, Jeffrey Zients. Der war übrigens auch von 2021 bis 2022 Nationaler COVID-19-Koordinator.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Die USA schleichen sich langsam aus dem Ukraine-Konflikt raus
-
Das Gerede über einen Sieg der Ukraine im Krieg gegen Russlands Streitkräfte ist nach und nach am Verstummen, während Washington sich gleichzeitig vom Lenkrad losgelöst und auf dem Beifahrersitz Platz genommen hat, um von dort aus die weitere Fahrt zu lenken.

Aus der Sicht Russlands wären echte Verhandlungen solche, die jene Fragen lösen würden, die ursprünglich zur militärischen Intervention in der Ukraine geführt haben.

Nämlich die NATO Ausdehnung, die nie vom Westen eingehalten wurde und die Einsetzung eine NAZI-REGIERUNG in der Ukraine, die die Russen in der Ostukraine tötet !!

Wenn diese Fragen nicht gelöst werden können, werden wir in der Zukunft mit einem umfassenderen Krieg konfrontiert sein, vielleicht einem noch schrecklicheren, mit noch schwerwiegenderen Folgen.

Oder anders gesagt: Wenn man zu den Waffen greift, dann muss man bereit sein bis zur Neige zu gehen, um eine Lösung für jene Probleme zu erzwingen, die überhaupt erst Anlass für kriegerische Maßnahme waren.

Der Westen versucht einen Sieg Moskaus zu verhindern – und das wird auch ganz offen kommuniziert.

Gleichzeitig schleichen sich die USA von der ukrainischen Front weg.

Washington hat zwar immer noch das letzte Wort, ist aber jetzt, wie Obama zu sagen pflegte, "eine Kraft im Hintergrund".

Grundsätzlich tun die USA alles, damit sie im Falle eines direkten Zusammenstoßes mit Russland nicht zu Schaden kommen, während sie bestrebt sind, dass lediglich die Menschen an der Front und in Europa leiden müssen !!

Gravatar: Sting

Die anti-russische Politik Kosten die Deutschen jährlich 2.600 Euro pro Kopf
-
https://www.anti-spiegel.ru/2024/die-anti-russische-politik-kosten-die-deutschen-jaehrlich-2-600-euro-pro-kopf/#comment-268915
-
Die anti-russische Politik der Bundesregierung kostet die Deutschen nach einer Berechnung der Hans-Böckler-Stiftung jedes 2.600 Euro pro Kopf.

Der Spiegel hat einen Artikel mit der Überschrift „Teure Energie, Inflation, Handelskonflikte – Russlands Angriffskrieg kostet Deutschland 160 Milliarden Euro“ veröffentlicht, der mal wieder reine Propaganda ist, denn der Spiegel gibt Russland die Schuld an der Politik der Bundesregierung.

Dabei kann Putin nun wirklich nichts dafür, was die Kasper in Berlin und Brüssel beschließen.

Politik und Medien in Deutschland sind gut darin, anderen die Schuld für die katastrophale Politik der Bundesregierung und der EU zu geben.

Mal war Covid an der Wirtschaftskrise schuld, obwohl die Wirtschaftskrise die Folge der sinnfreien Corona-Maßnahmen war.

Mal ist der angeblich menschengemachte Klimawandel an steigenden Strompreisen schuld, aber natürlich nicht die vollkommen irre Energiepolitik aus Berlin und Brüssel.

Und natürlich ist Putin generell an allem schuld, dabei kann er nun wirklich nichts dafür, dass Brüssel und Berlin Sanktionen erlassen haben, die Deutschland und der EU weit mehr schaden, als Russland.

Irgendwann sollte den Redakteuren der deutschen Medien mal jemand sagen, dass es die Regierung ist, die – im Guten, wie im Schlechten – für das verantwortlich ist, was im Land passiert.

Wenn die Regierung aber – laut den Medien – nie etwas dafür kann, dass in Deutschland alles an die Wand gefahren wird, wozu braucht das Land dann überhaupt eine Regierung? ...ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
IWF-Prognose zeigt: Russlands Wirtschaft wächst schneller als jene vieler westlicher Länder
-
https://weltwoche.ch/daily/iwf-prognose-zeigt-russlands-wirtschaft-waechst-schneller-als-jene-vieler-westlichen-laender/
-
Trotz der anhaltenden westlichen Sanktionen zeigt Russlands Wirtschaft ein unerwartetes Wachstum und übertrifft damit die Wirtschaftsleistung vieler westlicher Länder.

Dies berichtete der Internationale Währungsfonds (IWF) unter Berufung auf die neuesten Wirtschaftsdaten.

2024 soll die russische Wirtschaft um 3,2 Prozent wachsen, nachdem sie bereits im Vorjahr mit einem Wachstum von 3,6 Prozent überrascht hat, obwohl diese Zahlen von einigen Experten angezweifelt werden.

Demgegenüber steht laut IWF für Deutschland ein Wachstum von lediglich 0,2 Prozent und für Grossbritannien von nur 0,5 Prozent in Aussicht.

Deutschland ist damit das G-7-Land mit dem schwächsten Wirtschaftswachstum. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Erstaunlich, dass Brzezinskis Ausführungen von 1997 heutzutage als »eine versteckte und indirekte Fortsetzung des Kalten Krieges mit anderen Mitteln« interpretiert werden.

Sein Buch »The Grand Chessboard«, in dem es vor allem darum geht, strategische Vorteile für die USA zu erringen um Machtansprüche zu erhalten oder auszubauen.

Ins Zentrum seiner Betrachtungen steht »Eurasien« – der Raum von Lissabon bis Wladiwostok und besonders die Ukraine als Motor für seinen Wahn zu nutzen !!

Schon zu Hitlers Zeiten gab es einen Bandera und weite Teile der Bevölkerung in der Ukraine waren schon damals überzeugte NAZIS !!

Es gab seit spätestens 1994 zunehmenden Tendenz der USA, den amerikanisch-ukrainischen Beziehungen höchste Priorität beizumessen um über diese Ukraine Russland erobern zu können !!

Da die EU und die NATO sich (GEGEN ALLE ZUSICHERUNGERUNGEN GEGENÜBER RUSSLAND) nach Osten ausdehnen, wird die Ukraine schließlich vor der Wahl stehen, ob sie Teil einer dieser Organisationen werden möchte.

Die Unterlagen können heute unter http://www.foia.cia.gov/ eingesehen werden, die CIA-Aktivitäten in der Ukraine wurden unter dem Codewort »Aerodynamic« zusammengefasst !!

Gravatar: Sting

Ukraine-Hilfen: US-Kongress gibt 61 Milliarden Dollar frei
-
https://www.berliner-zeitung.de/news/us-repraesentantenhaus-stimmt-fuer-milliardenschwere-ukraine-hilfen-li.2207902
-
Monatelang blockierten Republikaner im US-Repräsentantenhaus Militärhilfen für die Ukraine.

Jetzt hat eine überparteiliche Mehrheit Milliarden freigegeben – auch für Israel und Taiwan.

Ein milliardenschweres Hilfspaket für die Ukraine hat eine wichtige Hürde im US-Kongress genommen.

Die Abgeordneten im US-Repräsentantenhaus stimmten am Samstag für das Paket im Umfang von 61 Milliarden Dollar (rund 57 Milliarden Euro), das zuvor monatelang von den oppositionellen Republikanern blockiert worden war.

Das Paket muss jetzt noch vom US-Senat verabschiedet werden, was frühestens am Dienstag geschehen kann.

Ukraine-Flaggen im Repräsentantenhaus sorgen für Buhrufe

Wie aufgeheizt die Stimmung ist, zeigten Buhrufe von Anhängern von Ex-Präsident Donald Trump, als am Samstag im Repräsentantenhaus Ukraine-Flaggen geschwenkt wurden. ...ALLES LESEN !!!


KOMMENTAR
-
Und wenn die USA den Betrag verzehnfachen, die Ukraine ist ein Nazistaat der erhalten wird was er verdient !

Russland sollte jetzt kurzen Prozess machen sonst sterben noch viele Landser die sich diesem Irrsinn des Westens nicht entziehen können. !

Nie werde ich vergessen was die USA Russland angetan haben !!

Seit dem Maidan 2014 durften die Ukraine NAZIS die Russen im Donbas nach Herzenslust schikanieren und beschießen !!

Auch die beiden Minsker Abkommen waren nur Täuschungen für Russland um die Ukraine heimlich aufzurüsten !!

Präsident Putin mußte einschreiten um die Menschen dort zu retten !!

Gravatar: dankefürnichts

Obama wurde düpiert von Putin, als er die Krim für die US-Flotte kapern wollte. Putin ließ ihn kalt auflaufen.

Und Clinton war zu dämlich, selbst mit Unterstützung fast aller Massenmedien, eine Wahl zu gewinnen. Also brauchte sie einen Sündenbock: Putin war schuld.

Clinton glaubt doch allen Ernstes, ohne Putin wäre sie Präsidentin geworden. Und daraus leiten sie und Obama das Recht ab, nun Präsident zu spielen. Allein deshalb ist die Marionette Biden immer noch der Kandidat der Demokraten!

Beide fühlen sich gedemütigt von Putin und wollen sich rächen. Nur sind beide nicht klüger geworden, sondern nur noch verkrampfter. Und deshalb wird Putin sie erneut aufs Kreuz legen.

Nebenbei: Der Epstein-Gast Bill Clinton im Hintergrund ("It's economics, stupid") redete den beiden wohl auch noch ein, die russische Wirtschaft kollabiere in kürzester Zeit durch die Sanktionen. Auch da lagen und liegen sie komplett falsch: Der IWF korrigiert die Wachstumszahlen von 1,1 auf 3,2 Prozent für das Jahr 2024.

Gravatar: Sting

Zwölf geheime Stützpunkte: So unterstützt die CIA die Ukraine im Krieg gegen Russland
-
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/ukraine-so-unterstuetzt-die-cia-kiew-im-krieg-gegen-russland-li.2190961
-
Die Vereinigten Staaten sind der mit Abstand größte und wichtigste Alliierte der Ukraine.

In dem Krieg haben auch amerikanische Geheimdienste ihre Aktien.

Dass Washington die Ukraine in ihrem schon zwei Jahre andauernden Verteidigungskrieg gegen Russland unterstützt, ist nichts Neues.

Die Existenz von mehr als einem Dutzend bisher geheimer Stützpunkte, die von der Central Intelligence Agency, kurz CIA, finanziert und ausgestattet wurden, allerdings schon.

Das berichtet jedenfalls die New York Times, die einen aufwendig recherchierten Einblick in die ukrainisch-amerikanischen Geheimdienstbeziehungen gewährt. ...ALLES LESEN !!


KOMMENTAR
-
Scholz regte sich auf wegen der angeblichen russischen Spionen die man im oberfränkischen Bayreuth festgenommen hat.

Ersagt so ähnlich.: Das ist der Stil Russlands die Welt zu beherrschen und das wäre nur die Spitze des Eisberges.

WAS IST ABER DANN DER STIL DER USA DIE WELT ZU BEHERRSCHEN !?!?

Gerade die USA, die immer und überall ihre Spione sitzen hat um Länder nach ihrem Willen zu beeinflussen !!

IN DEN EU & NATO LÄNDERN SITZEN DIE SPIONE DER USA DIREKT IN DEN REGIERUNGEN SOWIE PARLAMENTEN UND BEZIEHEN AUCH NOCH DIE GELDER VOM VOLK !!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Bubble hält zusammen. Obama, KIllary, schon früher ein "Dreamteam". Und Sleepy Joe war von Anfang an nur eine Marionette, das dürfte vielen aufgefallen sein.

Gravatar: Rita Kubier

Dass dieser alte, senile Biden nicht das Sagen und die wirkliche Macht im Weißen Haus hat, dürfte eigentlich jedem inzwischen klar geworden sein. Er ist einfach nur eine Marionette, die gerne macht und ausführen lässt, was die anderen, die wirklich ReGIERenden wollen, da er ja auch die gleiche linksgrüne Gesinnung besitzt. Aber die, die ihn als willige Marionette benutzen, sind allerdings ebenso Marionetten, die den wirklichen Machthabern, den wirklich Mächtigen, der Finanz-Elite wie Blackrock, den Rothschilds etc. hörig sind.
Und in Deutschland ist das nicht anders. Die gesamten deutschen ReGIERenden sind Marionetten, die wiederum der US-ReGIERung unterworfen und hörig sind. Und so schließt sich der Kreis der bösartigen, skrupellosen Volkshasser, die die globale Herrschaft inklusive der Vermehrung ihres Reichtums mittels Versklavung aller Völker an sich reißen wollen.

Gravatar: Werner Hill

Noch viel interessanter wäre es, zu erfahren, wer hinter denen steht, die im weissen Haus das Sagen haben.

FW-Leser dürften da allerdings sehr konkrete Vermutungen haben ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nicht überraschend ist, dass Ex-Präsident Barack Obama und Hillary Clinton immer noch großen Einfluss auf Joe Biden ausüben. Kein Wunder, Joe Biden war Vize-Präsident unter Obama, beide sind befreundet. Und Hillary Clinton war Außenministerin unter Obama und selbst mehrfach Kandidatin für das Präsidentenamt.“ ...

Wobei es wohl selbstverständlich die Barack war, welche der Killary den Posten als US-Außenministerin anbot!
https://www.welt.de/politik/article2728064/Obama-bietet-Hillary-Clinton-Aussenministerium-an.html

War es deshalb nicht vor vorn herein absehbar, dass das senile Joe unter den Fittichen dieser Beiden auch in ´meinen` Augen Schwerverbrecher steht und dem Donald
eine 2. Amtsperiode mit ´allen Mitteln` verwehrt werden ´musste`???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang