Dow Jones reißt die 21.000-Punkte-Marke

Und wieder stellen die Fakten die Mainstreammedien als »Lückenpresse« dar

Trumps Rede vor dem US-Kongress hätte, so die Meldungen der Mainstreammedien gestern, Anleger und Investoren verunsichert. Das ist so nicht ganz richtig. Genau genommen ist es schlicht und ergreifend falsch!

Veröffentlicht:
von

Donald Trump hielt jüngst seine erste Rede als US-Präsident vor dem Kongress. Deutsche »Qualitätsmedien« hatten nichts Eiligeres zu tun, als diese Rede, die insbesondere in den USA durchaus positiv aufgenommen wurde (und welches Land ist für einen US-Präsidenten wichtiger als die USA???), zu ver- und zerreißen. Vor allem aber, so war zu lesen, solle die Rede angeblich die Anleger und Investoren verunsichert haben.

Bereits die gestrige Entwicklung an der Deutschen Börse strafte derartige Meldungen Lügen. Der DAX ging nach Beginn des Parketthandels direkt steil nach oben und setzt diesen Trend auch heute fort. Stand bei Börsenschluss gestern Abend: 12.067,19 Punkte.

Die Börse in der Heimat Trumps verhielt sich nicht weniger euphorisch. Erstmals in seiner Geschichte übersprang der Dow-Jones-Index die 21.000-Punkte-Marke. Dabei war erst vor wenigen Wochen die bis dato als quasi unerreichbar geltende Marke von 20.000 Punkten geknackt worden. Denn anders als von Soros und seinen Lakaien angekündigt ging die Finanzwelt nach dem Wahlsieg Trumps nicht unter, sondern die Börsen weltweit sind stabil und setzen ihre Rally ungebremst fort.

Das »Handelsblatt«, eines der wenigen Medien, das frei von Hetze gegen Trump rein über die Faktenlage berichtet, schreibt in seiner aktuellen Ausgabe, dass der jetzige Rekordkurs des Dow Jones vor allem darauf zurückzuführen ist, dass die Anleger positiv auf die Rede Donald Trumps reagiert haben. Aha!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Anton

Die deutschen Medien berichten, wie diese Regierung
unter Merkel es "braucht"! Das war ja schon gleich nach
dem Wahlausgang in den USA in Ablehnung, mit diplomatischem Fauxpas vom Steinmeier als Außenminister und Verunsicherung einhergegangen!
Erschütternd ist es, daß die "Großrede" vom Seehofer,
Merkel sei die beste Kanzlerin, die sich Deutschland
wünschen kann??? in der katastrophalen Rede dieser
"besten Kanzlerin", in dem sie mehr militärisch und
arrogant, als überzeugend auftrat, betonend, daß was die
Bayern können, kann man in Mecklenburg Vorpommern
auch?! Wohin sind diese "Schwesterparteien" gesunken,
anstatt Einsicht zu üben, treten sie arrogant und
nationalistisch(!) auf, denn Bayern zuerst, aber sie
verdammen jene Bewegungen in Europa, die die National-
Saaten zurück wünschen und ein anderes funktionierendes Europa wollen!
Die 26 Reststaaten Europas wollen kein deutsches
Diktat-Europa, Le Pen hat es dezidiert verkündet!
Und wenn die deutsch-französische Achse nicht mehr
funktioniert, dann könnte Europa tatsächlich Probleme
bekommen
Es ist erfreulich, dass es Deutschland so gut geht, wie noch nie?! Arbeitslosenzahlen gehen zurück, aber das
arbeitende Volk wird immer ärmer! Wie das?
Wohin gehen die Überschuss-Milliarden, in 2016 über
23 Milliarden(!), die Infrastruktur ist langsam so schlecht
wie in den USA, aber Merkel posaunt wie gut alles sei!
Man muß jeden Tag die internationale Berichterstattung
lesen, um zu wissen wie es in der Welt ausschaut, denn
deutsche Nachrichten sind manipuliert bis zum geht
nicht mehr!
Le Pen verliert die Immunität, Wilders ist bereits hinter
seinem Rivalen, Trump ist in den USA unbeliebt, etc.

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere Journalisten sind halt nicht die Hellsten ! Deshalb arbeiten sie ja auch für die Lügenpresse ! Anders als diese Deppen behaupteten brach die Wirtschaft nicht zusammen als Trump gewählt wurde. Im Gegenteil es gibt nun eine regelrechte Trump Hausse. Deutsche Presse ist Lügenpresse !

Gravatar: Gerd Müller

Es werden die selben Falschinformations-Methoden angewandt, wie beim "Brexit" ....

Nur befindet sich weder England, noch Amerika im "Freien Fall", einzig in Deutschland steht alles auf Kippe und wenn man sich die deutschen Politik- "Eliten", die uns für die nächsten Wahlen zur Verfügung stehen betrachtet, weiß man auch schon nach welcher Seite es kippen wird !

Gravatar: Mittelradikal

Der Begriff Lügenpresse, wurde ja bekanntlich in Fake News umgewandelt. Somit kann Deutschland die ausländischen Medien denunzieren ohne den Begriff der Lügenpresse zu gebrauchen. Hier noch ein Bsp. zu alternativen Fakten. Die Trump Gegner wettern gegen seine Handelspolitik in Bezug auf Strafzölle, gleichzeitig hält die EU Strafzölle gegen China, aus Angst vor Wettbewerb, für rechtens. Tieeeef Luft holen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang