Hannes Loth gewinnt Stichwahl in Raguhn-Jeßnitz

Und wieder ein Triumph: AfD gewinnt erstmals Bürgermeisteramt

Die AfD ist weiter auf Erfolgskurs: Der AfD-Landtagsabgeordnete Hannes Loth gewann Stichwahl in Raguhn-Jeßnitz in Sachsen-Anhalt.

Foto: Screenshot YouTube/Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Es geht aufwärts mit der AfD. Nachdem letzte Woche in Thüringen der AfD-Kandidat Robert Sesselmann bei der Stichwahl zum Landrat in Sonneberg gewonnen hatte, folgte dieses Wochenende der erneute Triumph:

In Raguhn-Jeßnitz (Sachsen-Anhalt, Landkreis Anhalt-Bitterfeld) konnte ein AfD-Kandidat erstmals das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters erklimmen [siehe Bericht »Welt«]. Der 42 Jahre alte AfD-Politiker Hannes Loth erhielt in der Stichwahl 51,13 Prozent der Stimmen.

In bundesweiten Umfragewerten zur Sonntagswahl konnte die AfD zudem ihren zweiten Platz vor der SPD behaupten und hält sich bei 20 Prozent [siehe Bericht »Handelsblatt«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Christian Funk

Die AfD kann die Macht erobern und auch behaupten, wenn sie als einzige Partei die Klima-Religion offen attackiert, sachlich korrekt und wissenschaftlich untermauert, demaskiert. Diese Jahrtausend-Lüge ist das zusammenhaltende Dach unter welchem die Menschheit gezielt in Angst gehalten und verblödet wird. Am schlimmsten ist die Indoktrinierung der Jugend zu bewerten. Es gibt bereits massenhaft Fachliteratur zu diesem Thema. Eine ganze Phalanx internationaler Wissenschaftler (Die aber niemals in unseren "Qualitätsmedien" zu finden sein werden) beweist, dass es in den vergangenen 12000 Jahren erhebliche Klimaschwankungen gab, obwohl noch keine Dampfmaschine erfunden war. Schalten Sie bitte Ihren Fernseher aus und lesen das Buch der Bücher zu diesem Thema: Autor: Bernie Lewin, Titel: "Wie die Wissenschaftler der Welt für den Klimawandel weichgeklopft wurden". ISBN: 978-3-89484-841-5 Diese Lektüre schafft Klarheit im Kopf.

Gravatar: Wahr Sager

Sonneberg liegt ja direkt an der Grenze zu Bayern. Ich glaube nicht, dass die Leute in Sonneberg großartig anders ticken, als beispielsweise die Bayern im nur wenige Kilometer entfernten Coburg. Das ist nicht nur eine Sache der Ostdeutschen, jetzt nicht mehr! Der Wind dreht sich auch im alten Westen!! AfD go go go!!!

Gravatar: I. Maya

Kann nur sagen: Wunderbar - weiter so!!!

Gravatar: maasmaennchen

Abwarten.Wenn die Saubande in Berlin so still ist planen sie etwas.Jede Wette kommt da was.

Gravatar: Zu spät

Die AfD kommt zwanzig Jahre zu spät. Der Schaden nämlich, den die NASPD seitdem mit der "politischen Agenda" der Zerstörung der bürgerlichen Mitte und mit der systematischen Spaltung und Zersetzung der Gesellschaft angerichtet hat, ist irreparabel und final, und er ist unermesslich.

Gravatar: famd

Heute morgen hat mir jemand erzählt, die Faeser ist wegen dem Bürgermeister von der AfD voll durchgebrannt. Sie hat die Tür zu Haldenwangs Büro aufgetreten, ihn angeschrien: "Du Tölpel, du Nichtsnutz, ich brauche endlich Fakten für das AfD-Verbot..."
Als er erschrocken vom Schreibtisch weg ging, kippte Faeser den Schreibtisch um und schrie wieder: "Ich werde dich rausschmeißen.." Darauf Haldenwang: "Schön, dann kann ich endlich mal ruhig schlafen und Urlaub machen"

Gravatar: Michael Holz

Zwei Schwalben machen noch keinen Sommer. Wenn aber der Himmel sich vor Schwalbenschwärmen verdunkelt, dann geht bei der Grinsebacke aus Hamburg auch das Licht aus. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber bei "dem" Deutschland fällt es sehr schwer, optimistisch zu bleiben.

Gravatar: Joca Brasileiro da Silva

der normale Mensch zeigt ganz deutlich dass er satt ist von dieser Demagogie die die BRD vernichtend nach unten führt .

Die AfD hat riesige Aufgabe vor sich .

Achtung . Der Gegner warted nur nen Rutsch.

Gravatar: siggi

über 50%, sagt: ohne Nichtwähler wäre das nicht gegangen. Das Potential der Nichtwähler muss geweckt werden: Arbeitslose, Rentner, Kranke, Enttäuschte und Frauen. Dann kann Wende gelingen. Illegale und Kinder braucht es nicht.

Gravatar: werner S.

Auch an diesem Wahlsieg der AfD zeigt sich, dass die Demokratie auf dem Weg ist, sich in Deutschland langsam durchzusetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang