Mainstream beginnt mit Hetzkampagne:

Unbekannte verüben Anschläge auf Berliner Museen

Wie erst jetzt bekannt wurdem, kam es bereits am 3.Oktober in Berlin zu Anschlägen gegen mehrere Museen.

Lestat (Jan Mehlich), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Bereits am 3.Oktober kam es in Berlin zu Anschlägen gegen mehrere Museen. Das wurde erst jetzt bekannt, nachdem Besucher der Mussen von der Polizei per Mail im Mithilfe gebeten wurden. Kultursenator Lederer, Ex-SED, erfuhr aus der Presse über die Anschläge.

Bei den Anschlägen wurden mindestens 70 Objekte im Pergamonmuseum, im Neuen Museum, in der Alten Nationalgalerie und an weiteren Standorten mit einer öligen Flüssigkeit bespritzt. Sie hinterließ auf ägyptischen Sarkophagen, Steinskulpturen und Gemälden des 19. Jahrhunderts sichtbare Flecken. Die Stiftung Preußischer Kulturbesitz bestätigte die Beschädigungen.

Hinsichtlich des oder der Täter, tappt die Polizei offenbar völlig im Dunklen. Sie erklärte, die Anschlagserie aus ermittlungstechnischen Gründen erst jetzt öffentlich gemacht zu haben.

Anders die Mainstream-Medien: Die Zeit zog sofort eine Verbindung zu Attila Hildmann, der als einer der exponiertesten Kritiker der Corona-Politik der Merkel-Regierung gilt. In einem längeren Hetzartikel hatte das Blatt bereits Anfang September den Kritiker diffamiert und von »Hildmann und Konsorten« geschrieben. Dabei wurde nicht nur Hildmann ins Visier der Zeit genommen, sondern auch der Messenger-Dienst Telegram, der wegen seiner strikten Beachtung der Meinungsfreiheit seit längerem auf der virtuellen Fahndungsliste des Mainstreams steht.

Der linke Berliner Tagesspiegel schloss sich dieser Kampagne umgehend an. Eine Verbindung zu Hildmann wird mit Kundgebungen begründet, die Hildmann im Juni auf den auf den Stufen des Alten Museums durchgeführt hatte. Die Polizei verbot die Aktionen und die Museumsleitung bekannte sich in einem Banner, das über dem Eingang aufgehängt wurde, unter anderem zu »Weltoffenheit« und gegen »Nationalismus«.

Angeblich hat Hildmann auf Telegram bereits im August geschrieben, »dass sich im Pergamonmuseum mit dem Baal-Altar angeblich der ›Thron des Satans‹ befinden würde« – eine Formulierung des Blattes, die es nahelegt, die Wendung ›Thron des Satans‹ stamme originär von Hildmann. Tatsächlich handelt es sich um ein bekanntes Zitat aus der Offenbarung des Johannes, von der nicht sicher ist, ob sie sich auf den Pergamon-Altar bezieht; was dem linken und nicht bibel-festen Berliner Blatt wohl entgangen ist.

Wer sind die wirklichen Täter ?

Eine Besucherin, die am 3. Oktober in einem der Museen war, berichtet laut Tagesspiegel, sie könne sich nur schwer vorstellen, dass die zahlreichen Angriffe auf die Ausstellungsstücke nicht gleich bemerkt worden sind. An dem Tag sei sehr viel Personal eingesetzt worden, dass die Corona-Bestimmungen überwachte. Man muss also annehmen, dass die Anschläge schon länger bekannt sind.

Nimmt man die Ziele der Täter, um auf die Motive zu schließen, kommen ebensogut Linksradikale in Frage, die auf den angeblichen Diebstahl von Kulturgütern aus ehemaligen Kolonien oder Drittweltländern hinweisen wollen. Zumindest würde das die Attacken auf den aus der heutigen Türkei nach Berlin geschafften Altar erklären. Für die Attacken auf Gemälde des 19.Jahrhunderts ließen sich Verbindungen zu anti-rassistischen Aktivisten nennen.

Kurz gesagt: Die ganze Szene von anti-rassistischen, linken Gruppen steht wenigstens ebenso in Verdacht, die Anschläge begangen zu haben, wie der Corona-Kritiker Attila Hildmann. Zusammen mit der dubiosen verzögerten Bekanntmachung der Anschläge – immerhin handelt es sich um den laut Welt umfangreichsten Angriff auf Kunstwerke und Antiken in der Geschichte der Staatlichen Museen zu Berlin –, liegt aber ein Anschlag von Seiten linker Aktivisten durchaus etwas näher.

Die Polizei hatte zu den wilden Spekulationen des Mainstreams eine deutliche Meinung: »An derlei Spekulationen wollen wir uns nicht beteiligen«, erklärte sie. Es könne sich auch um »Verrückte« handeln.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermann

https://derweg.org/deutschland/besuchen/sehenswuerdigkeiten9/

Ohne ihn, Hermann den Cherusker wären wir alle nun
Italiener. Germany stand damals unter der Knute der Römer. Zum Glück jedoch hat Hermann die Römer be-
siegt.

Zu Ehren Hermanns heißen einige Orte in den USA auch
Hermann oder Hermon. Es gibt auch eine Nachbildung
des Denkmals in Amerika.

In England ist die Deutsche Küche nun sehr beliebt.
Die Deutsche Küchenkette heißt:
Hermann the German, d. h. Sie nennen es " Hermann ze
German." Das ze, weil Deutsche kein The sprechen können.

Für mich ist Hermann ein Held. Ein Deutscher Held,
auf den wir stolz sein können und sein Denkmal in
Ehren halten.

Gravatar: Oliver Hilgendorff

Hallo Herr @Erich Belfens , versuchen Sie es doch mal mit LINUX oder deren Ableger , oder mit einem TOR - Browser. Vielleicht klappt das besser.

Gravatar: Frank

Unbekannte Täter werden von den, von der Politik, mit unserem Geld bezahlten Medien erst mal als "Rechte" erkannt. Das bleibt im Hirn der Schmierenblattleser. Fakten oder polizeiliche Ermittlungen werden erst garnicht abgewartet. Die Schmierenkomödianten veröffentlichen das was man ihnen vorgibt. Wo ist die Kameraüberwachung, die Alarmanlagen, die Wachposten?????? Alles einfach nur Lüge oder Inszenierung? ....Früher waren es die ....., heute sind es die Rechten die permanent diffamiert werden....der Dreck hat hochkonjunktur.

Gravatar: Erich Belfens

Hallo , ...
Diese Kommentarfunktion ,
von dieser Website ("freiewelt.net") hier
möcht ich mal lobend erwähnen
Sie ist einfach gehalten , und man kann
ein paar Zeilen schreiben.

Zu oft hat mein altes Betriebssystem
oder der Browser mit Seiten
ein Aufruf-problem und es heißt :

Sichere Verbindung mit Gegenstelle nichtmöglich
Seltsamerweise oft mit offiziellen Seiten
der Behoerden und Institute
Ich vermute es liegt an den dauernden
Veränderungen ,hin zu neuerem Standard
in Sachen Technik , Sicherheit und Betriebs-
systeme. Ich möcht keinup'grade und kein
Up'date und den ganzen Schlonz
Mit einem alten Windows (2000, XP, ...)
surf ich sonst auch ganz passabel.

Ich finde es eine ungute Entwicklung
was hier seit Jahren geschieht
in deutschen Landen.
Leider. / Ich hoffe es endet nicht in
Meinungstotalitarismus

(Wenn ich mich mal so ausdrücken darf)

Sichere Kommunikation mit der Gegenstelle ist nicht möglich: Keine gemeinsamen Verschlüsselungsalgorithmen.

p.S.
es gibt Kopien von diesem Pergamonaltar
Eine soll evtl. in Leningrad sich befinden
und ich glaub in Nurnberg ist auch eine
auf der Gelände von dritte Reichpartei
Erich

Gravatar: Christ

Satan´s Thron https://youtu.be/-EqpL7xLrvk

Merkel zu den Füssen des Satans Der Pergamontempel
https://youtu.be/pysInAQGgXg

Kanzlerin Merkel zu den Füßen des Satans (Folge 1 - Der Pergamontempel)
https://youtu.be/ACqXjoen8yk

Kanzlerin Merkel zu den Füßen des Satans (Folge 2 - Der Pergamontempel)
https://youtu.be/MYew0XDfWLU

DIE SIEBEN SENDSCHREIBEN Teil 3 (von 7): PERGAMON Die verführte Gemeinde, wo der Thron Satans steht https://youtu.be/jNGXDrAc4yE

3.DIE BOTSCHAFTEN JESU AN DIE SIEBEN GEMEINDEN - DIE OFFENBARUNG | Pastor Mag. Kurt Piesslinger https://youtu.be/YusX4U7kQo4

Gravatar: karlheinz gampe

Waren es die rotgrünen völlig beknackten geistig minderbemittelten Bilderstürmer aus den Altparteien ? z. Bsp. ein CDU Lammert wollte sogar ala Taliban dem "Dem Deutschem Volke " aus dem Reichstag meißeln ! Solch kranke und ungebildete Leute leben vom Steuergeld auf Kosten des deutschen Volkes.

Gravatar: Wolfram

Es waren diesmal garantiert keine Rechtsautonomen !!!

Wer brach doch über ein ungesichertes Fenster in das Bode-Museum ein und stahl die riesige Goldmünze ???

Richtig !!!

Und wer beschmiert massenhaft Häuserfassaden mit anarchistischen und feministischen Parolen oder Graffitis ???

Richtig !!!

Man braucht doch nur die Videoaufnahmen zu analysieren, wer sich da am 3.10., - das Gesicht bis zur Unkenntlichkeit mit Maske bedeckt und mit einer dunkel eingefärbten oder verspiegelten Brille ganz dich den Ausstellungsstücken seitlich genähert hatte ???

Denn diese Ölflecken wurden garantiert unbemerkt seitlich, die Öl-Spühflasche sinnvollerweise zwischen Ellenbogen und Brustborb verdeckt, aufgetragen !!!

Nun stellt sich nur noch die Frage, ob es eine in eine Burka verhüllte Dame aus der uns feindlichen Halbmondkultur, ein junger Mann mit dunklen Haaren und südländischem Teint oder eine feministische Emanze / Amazone ggf. mit einem Poncho war ??? Denn ein offensichtlicher Hippy wäre sofort aufgefallen und näher in Augenschein genommen worden !!! - Ganz einfach - oder ist die Lösung / Aufklärung dieser horrenden Sachbeschädigung aus Correctness-Gründen gar nicht politisch gewollt ???

Es könnte ja eine indirekte Wahlwerbung für die AfD daraus werden - und das gilt es unbedingt zu vermeiden !!!

Gravatar: Rita Kubier

Erneut ein Verbrechen, diesmal kein Raub, sondern "nur" immense Beschädigungen von Kulturgütern in einem deutschen Museum. Und wieder fragt man sich, wo war da der Sicherheitsdienst?? Hat der wieder geschlafen? Oder sogar (wieder) mit den Tätern unter einer Decke gesteckt so, wie das z. B. beim Raub im Grünen Gewölbe in Dresen sehr wahrscheinlich der Fall gewesen ist?!
Auch unsere Kulturgüter fallen offenbar und gewollt der "neuen Normalität", d. h., dem NEUEN FASCHISMUS zunehmend zum Opfer! Auch diese lassen die Verantwortlichen entweder gleichgültig oder sogar vorsätzlich vernichten. Nichts darf mehr an das erinnern oder erhalten bleiben, was die deutsche Nation einmal an Wertvollem hervorgebracht oder besessen hat. NUR die SCHANDTATEN sollen und müssen den Deutschen immer wieder um die Ohren gehauen werden - was sie mit paranoide Freude aber am liebsten SELBST tun - damit die sich mehr und mehr und immer wieder klein und schuldig fühlen und immer schuldbeladen vor aller Welt auf den Knien kriechen und somit immer getreten werden können. Und zwar so lange, bis es keinen einzigen Deutschen mehr auf dieser Welt gibt! Und wer ist daran schuld? WIEDER das deutsche VOLK SELBST, das sich schämt, Deutsche zu sein, weil eine VERGANGENE Generation - auch schon aus lauter Hörigkeit(!) - sich schuldig gemacht hat! Eine Generation, die aber längst nicht mehr existiert!!
Was für eine Perversität, die es unter keiner - ebenso AUCH schuldbeladenen - Nation gibt!!
Es ist diese perverse, verdammte Hörigkeit, die den Deutschen eigen ist, womit sie sich SELBST IMMER WIEDER aufs Neue schaden - wie auch immer - und die sie irgendwann definitiv auslöschen wird!!

Gravatar: Horst

Da braucht man nur die Schlagzeilen vergangener Wochen zu lesen:

"Liebig 34-Räumung: Antifa will 34 Millionen Schaden erzeugen".

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Es könne sich auch um »Verrückte« handeln.“

Die etwa in göttlichem(?) Auftrag unterwegs waren, um diese Schweinerei den ´angeblich` Rechten anzulasten???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang