Keine Aufklärung erwünscht

UN-Sicherheitsrat blockiert unabhängige Untersuchung der Nord-Stream-Sprengung

Eine Mehrheit der Mitglieder im UN-Sicherheitsrat will lieber nicht so genau wissen, wer für die Sprengung der Nord-Stream-Pipeline verantwortlich ist. Der Abstimmungsvorgang wirft ein Schlaglicht auf die scheinheiligen Bemühungen des Westens um die Aufklärung dieses Staatsverbrechens.

Foto: Schwedisches Verteidigungsministerium
Veröffentlicht:
von

Bei der Sprengung der Gaspipeline Nord Stream 2 handelt es sich um den schwersten Anschlag auf die Infrastruktur einer Nation seit Ende des zweiten Weltkriegs. Drei Viertel des milliardenschweren Röhrensystems in der Ostsee, das Deutschland mindestens die nächsten dreißig Jahre mit günstigem russischen Erdgas versorgt hätte, wurden durch Unterseebomben zerstört und damit die wahrscheinlich bedeutendste Lebensader für Industrie und Wirtschaft innerhalb von Sekunden dem Erdboden gleich gemacht.

Was im Anschluss an die Sprengung geschah, war noch fast erstaunlicher als der Vorgang selbst: Obwohl kein Zweifel bestehen kann, dass westliche Geheimdienste, allen voran die CIA, binnen kürzester Zeit wussten, wer für die Zerstörung verantwortlich war, wurde die Welt wochen- und monatelang mit angeblichen Ermittlungen hingehalten, deren Ergebnis die Bundesregierung bis heute unter Verschluss hält. 

Obwohl Russland Eigentümer der Pipeline ist, wurde es von Anfang an von den Ermittlungen ferngehalten. Erst ein gutes halbes Jahr später im vergangenen März – zweifellos als alle verräterischen Beweise weggeräumt waren – bat die dänische Regierung Russland um Hilfe bei der Bergung eines verdächtigen Fundobjekts in der Nähe des Tatorts. 

Nun hat der UN-Sicherheitsrat das unsägliche Mauscheln und Mauern der westlichen Staatengemeinschaft faktisch zementiert: Bis auf Russland, China und Brasilien lehnten die übrigen zwölf Mitglieder des UN-Sicherheitsrats die Einrichtung einer unabhängigen internationalen Untersuchung der Nord-Stream-Sprengung ab [Video hier]. Der Vorgang lässt tief blicken. Er wird Seymour Hershs Enthüllung über eine mutmaßliche US-amerikanische Täterschaft nochmals Auftrieb geben. 

Ein Gastbeitrag der Initiative Meinungsfreiheit für die Bürger

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang A.

Sorry, aber das ganze Geschreibsel (traurig, Gerechtigkeit, Ehrlichkeit etc.) hier und auf anderen Medien bringt NULLKOMMANIX!
"ARSCH HOCH UND AUF DIE STRASSE"!
Es gibt genug organisierte DEMOs!
Runter vom Sofa!
Frankreichs Bevölkerung zeigt, was man machen kann und muß!
Wir sind regelmäßig bei "München-steht-auf" (lagerübergreifend von Ex-CDU,-Todenhöfer bis Ex-Grüne-Pfanzelt).

Gravatar: peter winkler

Blicken wir doch mal Jahrzehnte in unserer Bequemen Welt zurück. Mit unserer Gleichgültigkeit vor unseren TV-Geräten und Vertrauens-Seligkeit gegenüber unseren Printmedien hat sich ein betreutes Denken in der deutschen Herde etabliert. Außerdem ist unser Bildungs-System in unsagbar krasser Weise an die Wand gefahren worden. Unter solchen Voraussetzungen ist es NGO's und gekauften polit-Darstellern ein leichtes das Volk von vielen Seiten unter Druck zu setzen um eine gesteuerte willfähigkeit zu erzwingen.

Gravatar: I. May.

Nicht mal auf die UN kann man sich verlassen, alles nur noch ein Schwindel und Vertuschungen ohne Ende, aber hoch kriminell, wo man hinschaut!!
Die verlogenen Herrschaften denken, das Volk ist blöd - im Gegenteil, die blicken es besser wie die ganzen Regierenden. Die Hocken eh auf einem Ast, den sie selbst durchsägen.
So auch Habeck und die Grünen, sie sind mehr verhasst, als sie denken. Wenn das mal nicht ins Auge geht.

Gravatar: bani

Es ist eigentlich alles sehr traurig.
Wir sind ein Volk, welches - wie einen Herde Schafe - freiwillig auf den Abgrund zu rennt und erkennen nicht wie schlimm es inzwischen geworden ist.

Wir nehmen tausende von Menschen auf - nichts gegen Menschen welche hilfebedürftig sind! - welche unsere sozialen Errungenschaften schamlos ausnutzen - und wir schauen zu !

Wir sanktionieren ein böses Land und fügen uns selbst einen viel größeren Schaden zu - und wir schauen zu!

Wir legen heute (15.04.2023 23:59 Uhr) unsere Atomkraftwerke (in allen Nachbarländern werden neue Atomkraftwerke mit dem Segen der EU errichtet) still weil dass ein "GRÜNER" so will und steuern auf den Energiekollaps zu - und wir schauen zu!

Wir produzieren und verkaufen Elektroautos unter dem Deckmantel des Umweltschutzes und richten auf der der anderen Seite der Welt irreparabelle Umweltschäden an - und wir schauen zu!

Wir sind bequem und selbstzufrieden (es wird schon irgendwie weiter gehen) - wir schauen einfach zu!

ich weiß leider nicht was uns noch ereilen muss, damit wir aufwachen .... und nicht mehr zuschauen??

sorry - aber ich musste mir das einmal von der Seele reden - wünsche allen einen schönen Tag
bani

Gravatar: Waldemar

Zweifel und Diskussionen im Zusammenhang mit der Sprengung der Pipeline sind längst nicht mehr angebracht.Es gilt viel mehr Druck zu machen,Faktenlage öffentlich zu machen,Demonstrationen zu organisieren,sowie GEZ Zwangszahlungen zu verweigern.100000 Bürger können nicht in Beugehaft eingekerkert werden. Wer kann solche Aktionen organisieren Freie Welt?Meine Hoffnung verbinde ich mit der beigefügten Spende...

Gravatar: Schabulke

Das traurige Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte ,durch Vasallen -Spione-Verräter und charakterlose Darsteller ,welche nun mit nachwachsender Dummheit und weiterer Volkszerstörung durch Manipulation besiegelt wird ,findet erst sein Ende ,wenn wieder Gerechtigkeit und dann auch Frieden auf Erden einzieht . Dies aber wird geschehen,zwar schneller als gedacht ,doch ob wir das auf Erden noch miterleben werden ist fraglich? Da nur Dummheit sich auf Materielles verläßt ,seine Seele aber Schaden nimmt ,da der Geist abstirbt ,ist durch das Wort schon Gerechtigkeit gesprochen : Lasst die Toten die Toten begraben .So werden sich auch die Zeiten ändern für solche ,die sich bewähren / bewahren und nach der Wahrheit suchen .Alles ANDERE ist längt vergessen und Geschichte !

Gravatar: Gabi Gawrilat

Wer hat noch Zweifel daran, dass der Weltsicherheitsrat von den USA und seinen Vasallen dominiert wird? Muß man immer noch debattieren, wer die Sprengung von Nord Stream veranlaßt hat? Die Konkurrenz wurde einfach weggebombt. Und jetzt kann die US-LNG-Branche endlich richtig expandieren. Das deutsche Fernsehen zeigte kürzlich erst die riesigen Gasanlagen an der US-Ostküste. Die grünen Deutschlandhasser reiben sich die Hände.

Gravatar: Hajo

Wenn Verbrecher ein Kartell bilden ist es für die anderen leider sehr schwer, dieses Kartell zu zerstören, denn die werden einen Teufel tun um einen ihrer Oberteufel zu verraten, das spielt Angst und Unterdrückung, aber auch eine große Portion von Wissen eine Rolle, die als Faustpfand gegen jeden eingesetzt werden könnte, wenn er sich an der Abwehrhaltung nicht beteiligt.

Das wird erst wieder geschehen, wenn die Aufrichtigkeit und der Anstand wieder in den Parlamenten einzieht, vorher braucht man da nicht zu hoffen, was ja auch verständlich ist, denn einmal Verbrecher, immer Verbrecher, da kommt keiner mehr raus, wenn er zu tief darin verstrickt ist.

Gravatar: Fritz der Witz

Jetzt hatte ich schon gehofft, "It`s done" (Liz Truss)
setzt 007 "im Auftrag ihrer Majestät" in Bewegung um dem BÖSEWICHT dingfest zu machen...

Aber die soll sich - dem Hörensagen nach - inzwischen schon im ruhenden Ruhestand befinden.

Gravatar: Bimmel

Daran erkennt man doch eindeutig, wer es auf alle Fälle nicht war. Wären es die Russen, dann würden die Arbeiten von Untersuchungsausschüssen direkt im Propagandafernsehen live übertragen werden. Man hätte die Russen schon längst in der Luft zerrissen und angeklagt. Und wenn es die Russen waren, warum stellt Deutschland, eines der geschädigten Länder, nicht einen Antrag auf Entschädigung? Und warum hat Deutschland kein allgemeines Interesse an einer Aufklärung? Da sind etliche Milliarden in der Ostsee versenkt worden, ach so, die hat ja nur der Steuerzahler bezahlt! Bedauerlicherweise kenne ich viele Freunde, die glauben diese, einfach so in die Welt gestreuten, Stories von den Russen. Und die Krönung ist, dass sich die Stories halbmonatlich ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang