Bürger haben die grüne Bevormundung satt

Umfragewerte: AfD (16 Prozent) überholt Grüne (15 Prozent)

Laut einer neuen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für »BILD am SONNTAG« liegt die AfD mit 16 Prozent vor den Grünen mit 15 Prozent.

Foto: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Bürger platzt der Kragen. Die Empörung über die grüne Bevormundung der Bürger ist groß. Aber auch unter den Anhängern der Grünen rumort es. Immer mehr wenden sich von der Partei ab. Sie erkennen die weitreichenden Folgen der radikalen links-grünen Klima-Politik.

So überrascht es nicht, dass eine neue Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA für »BILD am SONNTAG« nun die AfD vor den Grünen zeigt. Die AfD konnte auf 16 Prozent steigen, die Grünen fielen auf 15 ab. 

Hier die Umfrageergebnisse [siehe Bericht BILD]:

CDU/CSU: 28 Prozent

SPD: 21 Prozent

AfD: 16 Prozent

Grüne: 15 Prozent

FDP: 8 Prozent

Linke: 5 Prozent

Sonstige: 7 Prozent

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

@ Thomas

Das mit der Bolschewiken-Propaganda wurde treffend gesagt und jetzt müßten viele nur noch wissen, wer damit gemeint ist um an den früherern Ausgangspunkt zurück zu kehren, wenn man sich noch erinnern kann, wie sie vom deutschen Reich auch noch gepämpert wurden.

Gravatar: Ketzerlehrling

Bis zur nächsten Umfragen- bzw. Wahlmanipulation. Im Notfall regieren in Dummland nur noch Minderheitenregierungen, selbst wenn die AfD 51% der Stimmen erringen würde. Dieser linksgrüne Wohlstandsschrott wird niemals seine Klauen aus dem Fleisch dieses Landes lösen, sondern es buchstäblich zerfleischen. Auf legalem, friedlichen Weg sind diese Schmarotzer nicht zu entfernen, weder aus ihren Ämtern, noch aus diesem Land.

Gravatar: asisi1

Wer mit noch mit einigen funktionierenden Hirnzellen versorgt ist, kann doch nun wirklich nicht mehr die etablierten Parteien und Politiker wählen!
Denn diese haben doch für diesen Zustand "vorsätzlich" herbei geführt! In einem funktionierenden Rechtsstaat und einer richtigen Demokratie, würden sie wegen "Volksverrat" vor einem richtigen Richter stehen!
Es gibt eigentlich nur einen Grund warum die Deutschen diese Politiker noch wählen, sie partizipieren an dem Tun dieser Leute.

Gravatar: Siegfried

Was nützt die kleine Anzahl von AfD-Wählern, wenn die Mehrheit der Bevölkerung immer noch den rückständigen und totalitären Parteien der Etablierten anhängt?
Das Übel in Deutschland ist, das sich die Mehrheit der Bevölkerung zu allen Zeiten mehr den Gewalt- und Zerstörungskräften hinzugehörig fühlt als den Häufchen demokratischer Kräfte wie der AfD. Man schaue sich die Verbotsorgien der Etablierten an die sie der gesamte Bevölkerung gewaltsam überstülpen. Deutschland ist längst wieder unter den Links-Grünen und ihren "Wählern" zu einem despotischen Lagerstaat mit totaler Entmündigung der Bevölkerung verkommen.

Gravatar: Ganimed

Abgesehen davon, daß ich weder irgendwelchen dubiosen Umfragen Glauben schenke, spielen diesen Zahlen m.E. ohnehin keine Rolle.

Was am Wahltag nicht passt, wird passend gemacht!

Einzige Lösung: NICHT WÄHLEN GEHEN

Damit wird die fehlende Legitimität (z.B. wg. ungültigem Wahlrecht seit 1956) am deutlichsten sichtbar!
In der DDR wußte man ebenfalls, daß die Wahlen eine Farce sind, denn es gab immer 98% "Zustimmung" zur SED. Dennoch wurden die Bürger genötigt (und z.T. sogar von zuhause abgeholt) zur Wahl zu gehen. Warum wohl?

Eben, man wollte UNBEDINGT die Legitimation!

Gravatar: Stanley Milgram

Leserbrief auf dem Locus: "Weltweit und ganz besonders von den Grünen in Deutschland wird das 1,5 Grad Ziel wie eine Monstranz vor sich hergetragen! Da sei doch die Frage gestattet, wie hoch ist denn eigentlich aktuell die Erdtemperatur deren Erhöhung wir maximal auf 1,5 Grad begrenzen wollen? Finde den Fehler…"

Datko, such!

Gravatar: maasmaennchen

Gibt es immer noch denkbehinderte die Grün wählen.Was muss eigentlich noch passieren damit man realisiert das dieses verlauste Pack schlechtes im Schilde führt.Ich vermute das deren Wähler eher das reiche Klientel sind und sie damit ihr Gewissen beruhigen wollen.Freut euch
nicht zu früh ihr reichen Schnösel bald geht es auch um eure Existenz.

Gravatar: marco valor

CDU 28%, AfD 16%, FDP 8%. Das würde für eine eher bürgerlich konservative Stimmung beim Souverän. Aber wen kümmerts, der linksgrüne Rotz wird weitergehen. Annalena Baerbock, sagt ungestraft, es sei ihr egal was die Deutschen Wähler von ihrem Handeln denken.
Robert Habeck findet Vaterlandsliebe zum Kotzen und hat keinen blassen Dunst von Wirtschaft.
Olaf Scholz lässt sich von Biden öffentlich demütigen (Nord Stream 2) und ist sehr vergesslich.
Lauterbach belügt den Souverän und richtet mehr Schaden an als er lindert.
Was für ein armseeliges Gruselkabinett, aber sie haben die Medien hinter sich, und das macht den Unterschied.

Gravatar: Aufbruch

Was ist mit den Deutschen nur los? Sie halten immer noch mit einer viel zu großen Anzahl zu den Parteien, die ihnen in letzter Zeit nur Unheil gebracht haben: Flüchtlingstsunamis, Corona-Wahnsinn, Klima-Hysterie, Energieknappheit usw. Alles Ereignisse, die nicht vom Himmel kamen, sondern bewusst herbei geführt wurden. Verantwortet von denen, die de; Bürgern heilige Eide geschworen haben, Schäden von Ihnen abzuwenden. Diese Schwüre wurden alle zu Meineiden. Wenn man jetzt erlebt, wie sich die Herrschaften vor ihrer Verantwortung, insbesondere bei den Impfschäden, drücken, kann man nur das große Kotzen kriegen. Aber nicht nur Lauterbach, das gesamte Kabinett gehört vor Gericht gestellt. Denn was hier passiert ist, ist ein Verbrechen. Genau wie das, was man jetzt mit den Quasi-Enteignungen der Hausbesitzer vorhat. 7nd alle Parteien, außer der AfD haben da mitgemacht. Und wen wählen die so bezogenen Bürger? Ja, ihre eigenen Metzger. Wenn jetzt einige erkannt haben, wer für sie da ist, reicht das noch lange nicht, um endlich eine Wende zum Besseren in Deutschland herbei zu führen.

Man müsste doch langsam erkannt haben, dass die AfD bei den meisten Dingen, die so schief gelaufen sind, eine andere Richtung gehen wollte, aber immer von den Altparteien abgebügelt wurde. Doch immer mehr zeigt sich wie Recht sie hatte. Normalerweise müsste die AfD mit mindestens 30% die Liste anführen. Bald fangen die Maßnahmen der Regierung an weh zu tun. Dann könnte es doch noch zu einer Wende kommen. Das ganze Klimagetöse wird sich als Irrsinn entpuppen. Genau so wie Corona.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang