Die Grünen zwischen Möllemann und Schulz!

Umfragen: Grüne wieder unter 20 Prozent!

Nach Höhenflügen bis an die 30 Prozent, geht es nun für die Partei der Preissteigerungen, Die Grünen, immer schneller nach unten.

Screenshot YouTube, Phoenix
Veröffentlicht:
von

In einer aktuellen Umfrage von INSA liegen die Grünen seit drei Monaten das erste Mal wieder unter 20 Prozent. Bei 17 Prozent was die Partei der Preissteigerungen am 15.März gestartet – gleichauf mit der SPD. Nach einem ersten Sprung auf 20 Prozent erreichten die Mannen um Annalena Baerbock und Robert Habeck am 15.Mai stolze 24 Prozent.

Doch nachdem vielleicht auch dem letzten deutschen Michel schwand, was Böses auf ihn zukommt, wenn die Öko-Stalinisten ins Kanzleramt einziehen sollten, und sicher auch, weil die Biographie der Kanzlerkandidatin etwas zu divers und vielfältig wurde, konnten die Institute gar nicht so schnell fragen, wie die Partei stürzte.

Minus 4,5 Prozent in einem Monat und man kann ausrechnen, wann die Fünf-Prozent-Hürde erreicht ist. – Ein Witz ? Nicht ganz. In Sachsen-Anhalt wurden der Partei in den Umfragen Ende April 12 Prozent zugesagt und dann reichte es für knapp 5,8 Prozent. Willkommen in der Realität.

Ach so! – Die SPD ist es nicht, die davon profitiert. Sie hat seit März einen halben Prozentpunkt verloren. Auch die Linken erhalten nichts dazu.

Dafür hat Rot-Rot-Grün momentan nur noch 42 Prozent gegen 52 Prozent für Union, AfD und Freidemokraten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Müller

Freut Euch nicht zu früh!

Am Ende wird es eine schwarz-grüne Regierungskoalition nach der BT-Wahl im September geben, das ist noch sicherer wie das Amen in der Kirche.

Wahlen in diesem Lande sind zu einer Farce verkommen nicht mehr und nicht weniger.

Gravatar: Hajo

Politiker wie Möllemann gibt es heute nicht mehr, man könnte auch noch andere aufzählen, was dann aber hier den Rahmen sprengen würde.

Vielleicht sollte man die grünen Kommunisten auch mal von der anderen Seite her andenken, denn sie sind mittlerweile auch Getriebene weit höherer Interessen geworden und der WWF und die UN sind das sichtbare Zeichen, wer hier mit der Musik aufspielt und das verrückte daran ist die Tatsache, daß sich die Grünen mal aufgemacht haben, gegen das gesamte Etablishment vorzugehen und nun sind sie Teil von diesem und werden genauso gesteuert wie alle anderen auch.

Sie sind nichts anderes als das Aushängeschild für große Umbrüche, weil man schon lange erkannt hat, daß die Expansion mit Menschenmassen und Resourcenverbrauch so nicht weitergehen kann, will man sich selbst nicht vernichten und hat man sich der Grünen bedient um eine politische Plattform zu besitzen, alles umzuwandeln, weil es unter normalen Bedingungen vermutlich nicht möglich wäre.

Die wahren Veränderer sind im Großkapital vereint und um nicht aufzufallen bedienen sie sich der Grünen, die natürlich mit allem unterstützt werden, was man benötigt um deren Interessen durchzusetzen und das hat was mit großer Umverteilung zu tun, bei Minimierung des Verbrauchs und gleichzeitiger Maximierung der Erträge, was natürlich ein schwieriges Unterfangen ist, denn es gibt ja auch noch andere auf der Welt, die nicht alles gleich sehen und auf ihre Art dagegen halten.

Die grüne Bewegung selbst ist wenn man so will Gefangene ihre eigenen Idiologien, inhaltlich deshalb schon wertlos, weil sie selbst nicht handeln können und die gleichen Befehlsempfänger sind wie alle anderen und auch hier geht es um die Vormachtstellung und wo das alles endet ist noch völlig offen, denn der Wunsch ist der Vater des Gedankens, das tägliche Leben aller steht dem Gegenüber und das sieht es völlig anders und hat auch mit Objektivität nichts zu tun, das ist der Drang zum Überleben, den es zu zügeln gilt, wenn er nicht in vernünftige Bahnen gelenkt wird.

Im Prinzip ist es ein Treppenwitz der Politik, daß sich Geld mit linken Systemveränderern vereint hat um die Welt zu retten und wer am Ende übrig bleibt, das wäre abzuwarten, meist haben in der Vergangenheit die linken Horten das Ruder übernommen, wobei es heute auch mal anders sein könnte, das muß man halt abwarten.

Gravatar: Silvia

Naja. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Bärbock ist es andersrum.

Die bereiten sich doch schon auf den Zusammenbruch vor, das Bundesamt für Bevölkerungsschutz gibt sogar ein Kochbuch raus, für wenn kein Strom mehr ist weil Energiewende:

https://twitter.com/BBK_Bund/status/1403297959505063937

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Höhenflügen bis an die 30 Prozent, geht es nun für die Partei der Preissteigerungen, Die Grünen, immer schneller nach unten.“ ...

Ja Himmel, Kreuz, Sackerl Zerment etc.:

Nachdem sich unsere(?) Heißgeliebte(?) so perfekt von ihren heiligen Grünen erziehen ließ
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/bettina-roehl-direkt-merkels-sucht-sich-gruen-politisch-korrekt-zu-verhalten/8837008-4.html:

Könnte es – wenn die Ökos am Ende noch nicht einmal mehr die 5 Prozent-Hürde erklimmen würden - nicht ganz Gott verdammt schwer werden, sich ´entsprechend` bei ihr zu bedanken, weil sie dann noch nicht einmal mehr die Vollendung der Umsetzung des in diesem Fall scheinbar der Göttin(?) diktierten Planes auf die Reihe bringen ´können`???
https://www.tabularasamagazin.de/merkel-soll-deutschland-zerstoeren-ein-insider-packt-aus/

Gravatar: Wolfram

Es sind die leicht verführbaren Jugendlichen - Ober-Schüler und Studenten - aus der wohlhabenden deutschen Mittelschicht und ihre ach so "modern denkenden" Eltern nebst vielen Migranten, die unser Land mit ihrer heidnischen Halbmondkultur regelrecht fluten wollen, aus denen die neomarxistischen Grünen Ihre Hauptwählerschicht rekrutieren. Dabei arbeiten Ihnen unzählige Lehrer und Uniprofessoren mit sozialistischer oder überproportionaler Ökogesinnung fleißig zu !!!

Dass der über die Maßen emanzipierte Ehemann der grünen Kanzlerin-Ikone ein versierter, bestens vernetzter Post-Lobbyist ist, und sie sich als supergrüne Vorzeige-Dame mal eben 25.000 Euro Weihnachtsgeld aus der Parteikasse genehmigt hatte, - nebst ihrem gefaketen Lebenslauf - nehmen ihr wohl doch die mitdenkenden Wähler unter den Grünen sehr übel !!!

Manche Putzfrau verdient weniger als Jahreslohn !!! Abturnend zum Schämen für unser Land !!!

Neomarxistische, sozialistische oder kommunistische Herrschafts-Ansprüche funktionieren nur mit Betrug, Fälschung der Wahrheit, Volksverdummung, perfiden Medien-Methoden und in letzter Konsequenz mit brachialer Gewalt, sobald sie an der obersten Schaltstelle hocken (siehe Nordkorea, China, UdSSR/Russland, DDR usw. usw.).

Der Sozialismus/Kommunismus knechtet und versklavt sein eigenes Volk und/oder umliegende Völker, ist expansiv wie die heidnische, gewalttätige Halbmondkultur ausgerichtet - UND DIE PATEI-KADER GENIEßEN ALLE PREVILEGIEN - WÄHREND IHR VOLK FÜR IHREN LUXERIÖSEN WOHLSTAND SCHUFTET.

Denken wir nur an unseren ehemaligen grünen Außenminister - die neomarxistischen/kommunistischen/sozialistischen Ideale wurden ganz schnell turbo-kapitalistisch verraten und an den Nagel gehängt, als Millionen Rubel vom einer russ. Öl-Pipe-Line-Gesellschaft lockten !!! (Nicht viel besser sein roter Kanzler-Genosse !!!).Beide verarmten weite Teile des Volkes (die bisher fleißigen Älteren wurden bestraft, viele jugendliche faule Drückeberger belohnt !!!) mit HARZT IV !!! - und machten sich nach angerichtetem Milliarden-Schaden aus dem Staub !!!

Die Parallelen - was die Selbstbereicherung betrifft - zu den Verhältnissen vor über 30 Jahre bzw. vor 85 Jahren in unserem Land sind frappierend. PARTEI-KADER-Profitgier zur Selbstbereicherung - kapitalistischer geht es kaum !!!

Unglaubwürdige POLIT-HEUCHELEI vom Feinsten: "Wir haben Fehler gemacht" - egomanische, narzistische Selbstverliebtheit unter dem grünen Öko-Deckmäntelchen:

WIRTSCHAFTS-FEINDLICH
GESELLSCHAFTS-ZERSTÖREND
EIGENE KULTUR ABLEHNEND
HEIDNISCH-ANTI-CHRISTLICH

Nein - danke !!!

Gravatar: karlheinz gampe

Nix gegen FDP Möllemann war ein guter Politiker, der von Kriminellen und Medien in den Tod getrieben oder ermordet wurde. Denn er eckte mit seiner Politik zum Wohle der Menschen bei vielen Kriminellen an. Da Möllemann sich auch frei unter Bürgern bewegte und bewegen konnte, konnte jeder mit ihm sprechen. Der brauchte keine Bodygards! Man konnte mit dem sogar Bier trinken in Kneipen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang