Nur 36 Prozent fühlen sich noch frei

Umfrage: Freiheitsgefühl bei den Deutschen niedrig wie kaum jemals zuvor

Das Freiheitsgefühl der Deutschen ist so niedrig wie kaum jemals zuvor. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Deutschen fühlen sich noch frei. 2017, vor Merkels unzähligen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen lag dieser Wert noch bei 51 Prozent.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland fühlen sich unfrei, gemaßregelt, eingeschränkt. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ein Gefühl der Freiheit haben. 2017 lag dieser Wert noch bei 51 Prozent. Ausschlaggebend für diesen schlechten Wert des Freiheitsgefühls dürften primär die vielen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen des Merkel-Regimes sein. Den Bürgern des Landes wurden zahlreiche dieser Grund- und Freiheitsrechte eingeschränkt, beschnitten und vorenthalten. Hinzu kommt jetzt auch noch die vom Merkel-Regime eingeführte Apartheids-Politik, der Unterteilung der Menschen in zwei Kategorien (Geimpfte und Ungeimpfte), denen sie unterschiedliche Rechte zubilligt.

Dieser Umfragewert ist die nächste schallende beidhändige Ohrfeige für das Merkel-Regime. Im vergangenen Juni hatte ebenfalls das Instituts für Demoskopie Allensbach eine Umfrage nach der Meinungsfreiheit hierzulange gestetllt. Das Ergebnis: die eindeutige Mehrheit der Menschen im Land fühlt sich gegängelt, nicht einmal die Hälfte der Befragten ist der Ansicht, dass man seine Meinung im »besten Deutschland, das es je gegeben hat«, noch frei äußern kann.

Meinungsfreiheit, Freizügigkeit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Gleichheitsgrundsatz - all das sind Elemente des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Dies Rechte gehören mit Absicht zu den ersten Artikeln jenes Grundgesetzes. Das Merkel-Regime hat diese Rechte vernichtet, das Merkel-Regime hat einen massiven Angriff auf das Grundgesetz und somit die Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung initiiert.

Die Menschen im Land wissen das, sie spüren es, wie die Ergebnisse der Umfragen zeigen. Es stellt sich die Frage, wann sie ihre Erkenntnisse in zielgebundenes Handeln umsetzen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Hajo 25.08.2021 - 06:50
@ Ede Wachsam
Ihren Auführungen schließe ich mich vollinhaltlich an, vielen Dank.

Gravatar: Walter Gerhartz

Völkerrecht: Ukraine, Krim, Russland – Annexion oder Sezession?
--
von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider (unserem bekanntesten Staatsrechtler)
-
Kurzfassung: Das Selbstbestimmungsrecht der Bürger der Krim kann durch völkerrechtliche Verträge oder die Verfassung der Ukraine nicht aufgehoben werden. Die Krim hatte und hat als autonome Republik jedes Recht, einen eigenen Weg zu gehen und sich von der Ukraine zu separieren. Die Hilfestellung Rußlands beim Sezessionsprozeß der Krim war verhältnismäßig und kein Verstoß gegen das Völkerrecht.
-
==> https://www.wissensmanufaktur.net/krim-zeitfragen/

Gravatar: Hajo

@ Ede Wachsam

Würden wir nicht täglich über die gelebte Politik erfahren was Sache ist, dann könnte man es als Verschwörungstheorie abtun, aber deren Verhalten in wesentlichen Entscheidungen ist Beweis genug was sie vorhaben und das ist alles andere als die Verteidigung deutscher Interessen, es ist wenn man so will Hochverrat am deutschen Volk, denn niemand hat das Recht ein Land und seine Bürger zu demontieren, das steht Ihnen nicht zu und sie wurden auch nicht darum gebeten und deshalb ist ihr Tun nicht nur rechtlos, sondern auch kriminell, weil die Grundlagen eines Staates in seiner Eigenverantwortung und Existenzberechtigung zerstört werden und das noch mit Hilfe von Kollaborateuren, die sich Volksvertreter nennen, was für ein Hohn.

Gravatar: Walter Gerhartz

Wir haben eine Kanzlerin die ihren Wahlsieg 2013 abfeiert, indem Merkel zusammen mit ihrem Präsidium die BRD-Fahne entsorgt.

Man achte am Schluss auf den angewiderten Gesichtsausdruck...
-
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
-
Wir haben eine Kanzlerin die 2016 anlässlich des CDU Parteitags sagte:
-
DENN WIR HABEN WAHRLICH KEINEN RECHTSANSPRUCH AUF DEMOKRATIE UND SOZIALE MARKTWIRTSCHAFT AUF ALLE EWIGKEIT: UND SO IST ES JETZT AUCH GEKOMMEN !!
-
https://beruhmte-zitate.de/zitate/136270-angela-merkel-wir-haben-wahrlich-keinen-rechtsanspruch-auf-demok/
-
WER MERKEL NUN NACH MIGRANTEN-WAHN, KLIMA_WAHN und CORONA-WAHN MIT ZERSTÖRUNG UNSERER WIRTSCHAFT UND MENSCHLICHEM RUIN NOCH ETWAS GUTES ZUTRAUT, DER KANN EINEM NUR LEID TUN !!
-
DIES GILT AUCH FÜR ALLE PERSONEN & PARTEIEN, DIE DEREN POLITIK MITTRAGEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Merkel hat mit den USA zusammen den Maidan in der Ukraine mit betrieben und finanziert.
-
Merkel ist schuld, dass die russischen Bewohner der Ostukraine von den Westukrainern verfolgt und getötet werden.
-
Die Krim gehört zu Russland, denn die Zarin Katharina die Große hat diese Insel erobert und wurde schließlich Ende des 18. Jahrhunderts Teil des Russischen Kaiserreichs.
-
1954 wurde die Krim unter Chruschtschow an die Ukrainische Sozialistische Sowjetrepublik angegliedert[und verblieb nach Auflösung der UdSSR als AUTONOME REPUBLIK KRIM innerhalb des ukrainischen Staates.
-
2015 Hat sich die AUTONOME REPUBLIK KRIM entschieden, dass man zu der Russischen Föderation gehören will ... VON ANNEXION KANN KEINE REDE SEIN !!
-
HEUTE IST DIE UKRAINE GENAU SO FREI WIE DIE NATO-STAATEN, MAN HAT DIE FREIHEIT & WAHRHEIT AN DIE USA ABGEGEBEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Merkel ließ 2015 unter Vorspiegelung falscher Tatschen sogenannte “Flüchtlinge” – über 1,5 Mio Moslems – nach Deutschland ein.
-
Es gab keine Passkontrolle, keine Kontrolle über die Gefährlichkeit der moslemischen Männer (weit über 90 Prozent der Invasoren waren Männer im besten Kampfesalter).
-
Darunter waren auch tausende Kämpfer islamischer Terrorgruppen waren, die anschießened über das offene deutsche Scheunentor nach ganz Europa gingen und in Brüssel, Paris und an der Côte d’Azur (Lastwagen-Attacke) hunderte Europäer ermordeten.
-
Damals tönte Merkel, man könne “im Zeitalter des Internet” Grenzen nicht mehr überwachen. (Das sagte sie tatsächlich so, die Beweise sind aus dem Internet längst gelöscht worden).
-
Heute, im Corona-Zeitalter, kann sie es wieder. Und zwar mehr als je zuvor. Mit Nachverfolgungs-Apps sind ihre Geheimdienste imstande, den Aufenthaltsort und das Bewegungsprofil jedes in Deutschland lebenden Menschen bis auf den Meter und die Sekunde genau nachzuverfolgen.
-
Und nach Deutschland kommt nur rein, wer geimpft ist – sofern er ein Deutscher ist.
-
Die täglich und im Geheimen per Flugzeugkolonnen der Bundesregierung importierten Moslem-Massen sind von diesen Maßnahmen ausgenommen !!
-
Von Medien und Politik wurde vertuscht, dass fast im Jahr 2017 fast 40.000 Deutsche Opfer von Migranten-Kriminalität wurden. Mehr als 100 Opfer pro Tag! ==>
-
https://www.wochenblick.at/schock-statistik-rund-39-000-deutsche-wurden-2017-opfer-von-migranten-kriminalitaet/

Gravatar: Walter Gerhartz

Ein Brief aus Schweden: Corona? Impfung?
-
https://www.epochtimes.de/meinung/ein-brief-aus-schweden-corona-impfung-a3582792.html
-
So richtig versteht in Schweden niemand, warum man in Deutschland immer noch eine Maske tragen muss. Doch die Uhren ticken in Schweden doch noch etwas anders als in Deutschland, schreibt Sören Padel in einem Essay.
-
Das liegt nicht nur am Rückgang des Infektionsgeschehens, sondern auch am Abschied vom PCR-Test, ganz im Einklang mit den WHO-Empfehlungen vom Januar. Im Gegensatz zu anderen Ländern werden also keine Krebspatienten oder Verkehrstote mehr als Covid-Opfer erfasst. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Ede Wachsam

Dass Gefühl ist richtig, denn frei sind wir seit Merkel 2005 schon lange nicht mehr. Aber nach dem Willen der Bilderberger, welche die mächtigste Organisation des Deep State ist, ist das alles nur der Anfang vom Ende Deutschalnds, wenn diese Höllenbrut nicht gestoppt wird.

Es gehört zum Plan der Bilderberger und der UNO Deutschland zu zerschlagen und uns unser Land schlichtweg zu stehlen.Konferenz in Chantilly /USA im Jahr 2012 in einem Papierkorb ein größeres Fragment eines mit Schreibmaschine geschriebenen Redemanuskripts in Deutscher Sprache gefunden , was diese ganze Schweinerei die die mit uns treiben sehr gut plausibel macht. Da ich hier kein Bild von dem Originalmanuskriptfragment einstellen kann, habe ich es einfach mit Word abgetippt und anschließend hier einkopiert.
Die Meldung stammt aus einem Blog und wurde 2013 veröffentlicht.

Fragment Anfang:
>>…dadurch dient die U.S.A. als direktes Vorbild, weshalb wir die „Vereinigten Staaten von Europa“ real umzusetzen vermögen. Ein regierbares, geeinigtes Europa ist jedoch nicht möglich, wenn das eine Land reich, das andere Land arm ist. Da sich flächendeckender Reichtum und Wohlstand aus den unterschiedlichsten Gründen und Gegebenheiten nicht in jedem europäischen Land entwickeln lassen, und dies auch gar nicht in unserem Interesse liegen kann, ist eine schnellstmögliche Angleichung durch Herabstufung kapitalreicher, wirtschaftsgesunder Länder an ärmere Länder unbedingt anzustreben. Diese Herabstufung werden wir durch Maßnahmen erreichen, indem wir intakte Länder, und hier denke ich in erster Linie an Deutschland, einbinden werden, die Verschuldung anderer Länder zu tragen und deren Defizite auszugleichen. Eine fortschreitende Schwächung wäre somit gewährleistet und erhielte (in Anerkennung der Notwendigkeit von Rettungsschirmen) durchaus ihre offizielle Legitimation. Die Wichtigkeit einer Verschuldung Deutschlands – und zwar über Generationen hinaus – muss keiner wirtschaftspolitischen Beurteilung standhalten, sondern als gesellschaftspolitische Notwendigkeit verstanden werden. So ist es auch der Bevölkerung zu vermitteln, denn ansonsten werden wir früher als erwartet auf Widerstand stoßen. Die Akzeptanz in der Bevölkerung ist zum jetzigen Zeitpunkt (noch) notwendig. Da es den Prozess der notwendigen Schwächung Deutschlands mit unterstützenden Maßnahmen zu beschleunigen gilt, möchten wir zeitgleich die Möglichkeit jedweder Einwanderung anregen und unterstützen. Und zwar massivst. Hier wird es auch in den nächsten Jahren wichtig sein, alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die sich uns bieten. Das Land mit Zuwanderung zu fluten, sollte von allen als notwendig verstanden werden. Die deutsche Regierung ist aufgefordert, die Umsetzung ihres Auftrags (entsprechend der Vorjahre) auch weiterhin, nach Kräften, zu verfolgen. Protest und Aufbegehren wird, wenn es denn überhaupt in größerem Maße dazu kommen sollte, nur aus dem rechten Lager erwartet. Diesem wird sich die breite Masse nicht anschließen – das Risiko gesellschaftlicher Ächtung wäre dank jahrzehntelanger erfolgreicher Erziehungsarbeit... Anmerkung E.W. (von ARD + ZDF) einfach zu hoch. Wenn sich die Hinweise auf religiös-militante Ausschreitungen muslimischer Migranten auch häufen, es sei angemerkt, dass diese uns doch viel mehr nützen als schaden. Trägt ihr Einfluss nicht dazu bei, den Identitätsverlust der Deutschen zu beschleunigen? Entsteht nicht dadurch ein weitaus gemäßigteres Volk, als wie es uns in der Vergangenheit die Stirn bot? Halten wir uns noch einmal vor Augen, worum es uns letztendlich geht: Wir möchten bis zum Jahre 2018…<< (Hier endete das Fragment des Manuskripts)
Quelle: Julius-Hensel-Blog

Was kann man dem Text entnehmen?
Man muss noch nicht einmal zwischen den Zeilen lesen, um zu folgenden Schlussfolgerungen zu kommen: Die Zerschlagung Deutschlands auf alle Zeiten hinaus ist Programm. Man versteht, warum das Multikulti-Konzept bei unseren Politikern so populär ist. Die Islamisierung Europas, insbesondere Deutschlands, stellt sich für mich als beabsichtigt dar, sie ist von langer Hand vorbereitet und bereits in vollem Gange.
Deutschland soll mit Einwanderern „geflutet“ werden. Verheerende Konflikte, der Kampf der Religionen, Bürgerkrieg/Glaubenskrieg – all das ist bereits nüchtern eingerechnet. Man betet das (durch Überfremdung entstehende) Chaos förmlich herbei und ebnet den Weg, damit sich bald Volk gegen Volk hier erhebt und sich dabei einander aufreibt! (Auch Gespritzte werden gegen normale Menschen, die besser informiert sind, aufgehetzt) Der Verlust der nationalen Identität ist das Ziel. Nicht nur die Zerschlagung der Gesellschaft scheint wünschenswert, sondern die Verelendung einer ganzen Nation, durch die schrittweise Überführung, des gesamten Kapitals, bzw. Vermögens des deutschen Volkes in ausländische (Rotschild) Banken. Die Bürger Deutschlands sollen stets in der Vorstellung gehalten werden, dass diese Milliarden-Transfers (Rettungsschirme) „notwendig“ seien, da sonst alles zusammenbrechen würde. Sicher ist: Schon unsere Generation dürfte seiner Zukunft beraubt sein – ob kulturell oder finanziell. Und man vertraut darauf, dass es in Deutschland keine rechtskonservative Partei mehr an die Spitze schafft, die den Wahnsinn stoppen und das Ruder im letzten Moment noch einmal herumreißen könnte. Welche Schlüsselposition das im Text genannte Jahr 2018 hat – und was man bis dahin erreichen möchte, darüber lässt sich nur mutmaßen, allerdings seit 2020 ist das klarer geworden.

Anmerkung:
Im Sommer 2012 war Jürgen Trittin Teilnehmer der Bilderberg-Konferenz im US-amerikanischen Chantilly (Virginia), was in seinem grünen Verein gespaltene Reaktionen hervorrief. So versteht man vielleicht aber besser Trittins Zitat gegen Deutschland

Jürgen Trittin, Bündnis90/DieGrünen
,,Deutschland verschwindet jeden Tag immer mehr, und das finde ich einfach großartig."
Bündnis90/DieGrünen( Quelle: Deutscher Bundestag
Plenarprotokotl4l /36, Seite:2 916

Auch Wolfgang Schäuble (CDU und Freimaurer) äußerte sich in ähnlicher Form schon ganz offen.

Menschlich gesehen haben wir und unser Land keine Chance dagegen, jedoch machen diese boshaften Leute die Rechnung ohne den Wirt.

GOTT HAT ALLES UNTER KONTROLLE UND ER WIRD NICHT ZULASSEN DAS DIESER BOSHAFTE PLAN JETZT SCHON GELINGT: Die Schlüsselposition UND ALLE Gewalt im Himmel und auf der Erde hat daher nur EINER: Sein Name: JESHUA DER CHRISTUS GOTTES!!

Gravatar: Mammalina

Ich glaube nicht dass die Deutschen eine solche Politik gewählt haben. Angesichts der Wahlergebnisse in den letzten (mind. 10) Jahren gehe ich davon aus, dass diese bereits im Vorfeld feststanden. Nachgewiesene Fälle von Wahlbetrug, verloren gegangenen Briefwahlen etc. belegen dies z. T. Das ist auch nichts Neues und wurde schon immer und wird überall gemacht. Übergeordnete Interessen werden von Geheimdiensten, Militär und Elitenverbänden (Bilderberger) gesteuert, nach unten wirkte sich dabei nur aus, welche Gegenkräfte aktiver oder inaktiver waren. Heute sind leider die Gewerkschaften nahezu tot, das Volk hat keine Interessenvertretung mehr und wagt sich nicht zu wehren, obwohl es doch "nur" von einer Minderheit beherrscht wird.

Gravatar: egon samu

Das GG wurde schon am 29.9.1990 außer Kraft gesetzt.
Dann trat die nicht mehr vorhandene "BRD" der DDR bei und die Kommunisten übernahmen die Macht. Bis heute.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang