Eine Eskalation des Krieges halten viele für wahrscheinlich

Umfrage: Fast die Hälfte der Deutschen befürchtet Eskalation zum Dritten Weltkrieg

Laut einer Umfrage befürchten 48% der Deutschen eine Eskalation des Krieges zum Weltkrieg. 52% sind zudem der Auffassung, dass Deutschland nicht vollständig auf russisches Erdgas und Erdöl verzichten sollte.

Fotos: Screenshots YouTube, en.Kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die Deutschen nehmen den Konflikt in der Ukraine nicht auf die leichte Schulter, sondern fürchten sich vor einer Ausweitung des Krieges.

Wie »n-tv« berichtete, befürchten einer aktuellen Umfrage zufolge etwa 48 Prozent der befragten Deutschen eine Eskalation des Krieges bis hin zum Dritten Weltkrieg. 44 Prozent halten eine Ausweitung des Krieges zum globalen Krieg für unwahrscheinlich.

Eine Mehrheit von 52 Prozent ist zudem der Auffassung, dass Deutschland nicht vollständig auf russisches Erdgas und Erdöl verzichten sollte.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

-Selenskyj sieht nach Istanbul-Verhandlungen „positive Signale“
Die Stühle in Istanbul noch warm
Schon wird geplärrt : Ukraine bezeichnet Feuerpause für Mariupol als weitere russische „Manipulation“
-Selenskyj warnt vor neuer russischer Offensive in der Ostukraine
-USA verlegen weitere Kampfflugzeuge und Soldaten nach Osteuropa

wie ich an anderer stelle schon mal schrieb...die USA/EU /NATO werden diesen Frieden zu verhindern wissen ...auch mit deutscher Beteiligung ! Nur dann sollte Putin ÖL u.Gas-hahn schließen !

Gravatar: Manni

Fakt:Die ganze westliche Welt wird eines Tages von Russland abhängig sein.Der Westen weiss das auch und vor allem der Kriegstreiber Nr1.Gorbatschow wusste das,Helmut Schmidt wusste das,Schröder wusste das,Kohl wusste das,Merkel wusste das,alle wussten das,nur Blödmichel wusste das nicht weil er doof,vollgefressen,selbstzufrieden,und egoistisch in seiner Natur ist und war. Mit seiner Geschichte kann Blödmichel nicht überzeugen und wird es auch in Zukunft nicht.Meine persöhnliche Abrechnung im Hintergrund.

Gravatar: Hajo

Zum dritten Weltkrieg wird es nur kommen, wenn man die Russen so in die Ecke treibt, daß sie keine Überlebenschance mehr sehen und sie dann nach dem Motto verfahren könnten, wenn schon denn schon und uns alle mit ins Elend reißen und da sie das alle zusammen wissen, werden sie noch klein beigeben, denn heutzutage ist kein Krieg mehr zwischen Atommächten zu gewinnen, da kann es nur Verlierer geben und irgendwo werden sie wieder ein anderes Betätigungsfeld finden um sich auszuprobieren, warten wir es erst mal ab, was noch in der Ukraine passiert, da ist sicherlich noch nicht das letzte Wort gesprochen und wenn das nun das Ende sein sollte, dann war irgendeiner schwach, anders wäre es nicht zu erklären, denn von den Möglichkeiten her müßte es anders aussehen, was auch einen zusätzlichen Schatten darauf wirft.

Gravatar: dankefürnichts

Ohne die geopolitischen Ambitionen der USA (um es mal sehr dezent zu formulieren) gäbe es den Krieg in der Ukraine gar nicht. Die EU darf den Steigbügelhalter spielen und sogar bei ihrer eigenen Vernichtung die Blockflöte spielen in einem von den USA orchestrierten auf Europa begrenzten Atomkrieg.

Gravatar: Graf von Rotz

Der vom Alter schwer gezeichnete Präsident aus Übersee und unser von Erinnerungslücken geprägter Kanzler, machen mir tatsächlich Angst.

Gravatar: Rene Becker

In der Umfrage fehlen noch Namen: Polen (Duda, Morawiecki)und Selenskyj. Polen (der größte EU- Nettofinanztransferempfänger) rasselt mit dem Säbel und zündelt, wo es nur geht. Denen traue ich zu, das sie irgendetwas Gleiwitz-ähnliches abziehen und sagen, die Russen waren's.
...und Selenskyj ist nur eine Sprechpuppe. Mehr als in jedem anderen euro-Land haben dort ANDERE das Sagen (vgl. Horst Seehofer).

Gravatar: Schnully

Scholz und Habeck sind alles andere als Friedensstifter .
War das nicht damals bei Schröder und Fischer ähnlich ? Hat nicht Fischer am Hindukusch Deutschland verteidigen wollen ?
Nach dem der Westen versuchte dem Rubel zu schaden weigert sich Habeck , Gas in der Währung zubezahlen aus der es kommt . Ein Wirtschaftsminister der die Wirtschaft im Land abwürgt und Privathaushalte frieren lassen will , nur um sich zu weigern das gelieferte Gas in passender Währung aus deutschen Steuermitteln zu bezahlen gehört abgewählt

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Deutschen nehmen den Konflikt in der Ukraine nicht auf die leichte Schulter, sondern fürchten sich vor einer Ausweitung des Krieges.“ ...

Wie sagte das wohl ´von wem`(?) als US-Präsident auch für ´mein Empfinden sehr bewusst ´eingesetzte` völlig senile Joe zu den zahlreichen Sanktionen, welche die USA gegen Russland und seine Elite verhängten und durchdrücken ließen?

... „Sie haben zwei Möglichkeiten. Man kann einen Dritten Weltkrieg beginnen, einen physischen Krieg mit Russland führen. Oder zweitens, dafür zu sorgen, dass ein Land, das sich so völkerrechtswidrig verhält, einen Preis dafür zahlt“!
https://www.berliner-zeitung.de/news/us-praesident-joe-biden-entweder-sanktionen-oder-weltkrieg-li.214191

Weil der Befehl - „Je mehr Sie töten, desto besser“ – für die Amis bis heute gilt
https://www.welt.de/geschichte/article233131289/Vergessene-Genozide-Verbrecherischer-Befehl-eines-US-Generals.html,
dies aber ´nicht unbedingt` bekannt werden soll/darf?

Wen wundert es da noch, dass ein „UNO-Sprecher betonte“, für US-Biowaffen-Labore in der Ukraine gebe es keine Belege
https://www.deutschlandfunk.de/biologische-waffen-uno-sicherheitsrat-100.html,
das Gegenteil nun aber auch ´offiziell` bekannt ist!?
https://www.voltairenet.org/article216245.html

Wird damit etwa deutlich, dass es tatsächlich Russland(?) ist, welches die größte Bedrohung für den Weltfrieden darstellt???

Ja mei: „Dass die USA, die kriegerischste aller Nationen, weiterhin Unruhen auf der Welt anstiften werden“, steht wohl außer Frage!

„In den letzten 20 Jahren haben die USA in 85 Ländern der Welt Kriege und Militäroperationen unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung geführt. Die Kriege haben mehr als 900.000 Menschenleben gefordert und Dutzende Millionen Menschen vertrieben“!!! http://german.cri.cn/kommentar/alle/3259/20211230/725411.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang