Weil die Ampel-Regierung mit ihrer Politik Deutschland zerstört

Umfrage: 98,6% der FW-Leser meinen, dass die Ampel-Regierung zurücktreten solle

Wir fragten unsere Leser: »Was meinen Sie: Sollte die Ampel-Regierung zurücktreten, weil sie Deutschland zerstört?«

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Wirtschaft wird im Eiltempo zerstört, der Lebensstandard sinkt. Die Energiekrise und die Inflation beschleunigen diesen Prozess. Wir fragten unsere Leser:

»Was meinen Sie: Sollte die Ampel-Regierung zurücktreten, weil sie Deutschland zerstört?«

6.693 Leser der »Freien Welt« haben an der Umfrage teilgenommen.

98,6 Prozent (6.598 Stimmen) sind der Meinung, dass die Ampel-Regierung zurücktreten sollte, weil sie Deutschland zerstört.

1 Prozent (68 Stimmen) stimmten dagegen.

0,4 Prozent (27 Stimmen) konnten sich nicht entscheiden und votierten für »weiß nicht«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sam Lowry

Butte neue Umfrage (von reitschuster.de) machen:

Und haben Sie heute, zwei Tage danach (Silvester), das Gefühl, dass ernsthaft jemand etwas tun will, um diese unhaltbaren Zusstände zu ändern? Haben Sie das Gefühl, dass unsere Politiker begriffen haben, was hier gerade abgeht?

Meine Schätzung: 98 % Nein, 1 % dumm, 1% dumm.

Gravatar: famd

Rücktritt ist mir zu billig - die können ja dann in Urlaubslaune zu ihren Zweit...oder Drittwohnsitzen abhauen und sich abends am Kamin beim Whisky über uns kaputt lachen.

Nein!

Ich fordere die Aufhebung der Immunität und sofortige Inhaftnahme. Ein Gericht - vertreten vom Volk - soll dieses Gesinde abstrafen. Ich fordere mind. Lebenslang.
Bei Habeck und Baerbock würde ich etwas anderes fordern, die haben es nicht verdient unter den Lebenden zu verweilen!

Gravatar: Fritz der Witz

Ich fordere, diese Deutschlandschädiger alle in den Knast zu stecken, lebenslang.

Gravatar: Wutbuerger

Ohne das man dieses Pack gewaltsam zurücktritt, wird es wohl nicht abgehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Wirtschaft wird im Eiltempo zerstört, der Lebensstandard sinkt. Die Energiekrise und die Inflation beschleunigen diesen Prozess“ …

Was dieses Ole seiner scheinbar Herzallerliebsten – von welcher er sich regelmäßig beraten lässt
https://www.focus.de/politik/deutschland/trotz-unterschiedlicher-parteien-scholz-holt-sich-immer-noch-regelmaessig-rat-von-merkel_id_179480210.html
- versprechen musste, dass er ´ihre` Politik weiterführt, um das US-NWO OK für seine Wahl(?) zu bekommen und bei guter Führung etwa ebenfalls mindestens 16 Jahren im Amt bleiben zu dürfen – wobei als alternativlose Alternative längst ein Roby in den Startlöchern steht???

Gravatar: Sting

Es gibt in Deutschland noch genug andere solch "grandiose Politiker-/Innen".

Sehen sie sich Lindner, Lambrecht, Lauterbach, Habeck, Baerbock usw. an. Das sind genau die gleichen Kriecher wie Scholz !!

Habeck dient führend, laut eigenen Worten. Und wem dient er?

Einem senilen, dementen, vom DEEP STATE gesteuerte Opa namens Joe Biden genau wie der Rest dieser verfluchten deutschen Regierung.

Die Berichterstattung der MSM nehme ich gar nicht mehr wahr, weil ich mich weigere, die Nachrichten im Fernsehen anzuschauen und kein einziges Schmierenblatt mehr lese.

Scholz und Rückgrat? Hat er, aber es ist so elastisch wie ein Gummischlauch.

Gravatar: Sting

Vor aller Welt gedeckelt - Olaf Scholz, der Kanzler von Amis Gnaden

Der oberste deutsche Befehlsempfänger der USA ist noch weniger souverän als das Land, das er regiert: eine Schmach für seine Wähler.

Von Friedhelm Klinkhammer und Volker Bräutigam

60 Tage lang konnte Olaf Scholz erfolgversprechend so tun, als sei er Kanzler eines souveränen Deutschlands. Er gab in seinen ersten Amtstagen sogar vor, er fühle sich mitverantwortlich für denFrieden in Europa.

Am 7. Februar 2022 war dann Schluss mit lustig. Scholz musste zum Antrittsbesuch bei US-Präsident Biden antraben. Genauer: Zum Befehlsempfang, wie sich auf der anschließenden Pressekonferenz herausstellte.

Als Scholz einer Journalistenfrage nach der Zukunft der Gasleitung Nord Stream 2 auswich, gab ihm Biden vor aller Welt Saures: Es werde "... kein Nord Stream 2-Projekt mehr geben".

Der Kanzler griente nur dümmlich, anstatt zu kontern: Nord Stream 2 ist Miteigentum deutscher Unternehmen und liegt außerhalb US-amerikanischer Zuständigkeit. Doch soviel Rückgrat hatte Scholz nicht.

Die ARD-aktuell kommentierte den peinlichen Presseauftritt so:

"Demonstrativ untergehakt als zwei starke Partner, die sich gegenseitig (sich) vertrauen."

Obendrein wurde des Kanzlers Erniedrigung also mit Schwanzwedler-Journalismus bedacht ('tschuldigung, Frau Tina Hassel: Schwanzwedler*Innen-J.). In der 20-Uhr-Tagesschau vom 7. Februar hieß es lakonisch:

"Die USA fordern die klare Zusage, dass Solidarität über deutsche Wirtschaftsinteressen geht."

Deutscher Frondienst ist ja nach wie vor selbstverständlich.

Seit dem Ukraine-Krieg ist unübersehbar, dass alle für Deutschland wichtigen Entscheidungen in Washington getroffen werden. Scholz, Baerbock, Habeck und Lindner unterwerfen sich dem Diktat, trotz der enormen Belastungen, die für uns daraus entstehen. Scholz mit Blick auf die USA:

"Es wird keine Maßnahmen geben, bei denen wir unterschiedlich agieren. Wir werden einheitlich und zusammen auftreten."

Eigene Ideen zur Kriegsvermeidung und die notwendige Bereitschaft, auch die Sicherheitsbedürfnisse Russlands zu berücksichtigen, ließ er nie erkennen. Scholz, einst Merkels Stellvertreter in der Großen Koalition, weiß natürlich, dass Minsk-2, obwohl ein völkerrechtlich verbindlicher Vertrag, nur zum Schein zelebriert und Präsident Putin damit jahrelang hintergangen worden war.

Nicht Friedenssicherung war beabsichtigt, sondern Zeitgewinn zur Aufrüstung der Ukraine und zum parallelen Dauerkrieg im Donbass.

EPOCHALER BETRUG

Dass Scholz, nunmehr selbst Kanzler, dem epochalen Betrug kein Ende setzte, sondern die US-Provokationen gegen Russland – zulasten Deutschlands! – weiter unterstützte, zeigt seine US-Hörigkeit.

Als ehemaliger Finanzminister Merkels wusste er genau: Seit 2014 hatten die USA das korrupte Kiewer Oligarchen-Regime mit jährlich 5 Milliarden Dollar gepäppelt und dessen Armee zur zweitgrößten europäischen Streitmacht hinter Russland hochgerüstet. Deutschland hatte dabei mitgeschmiert.

Berlins Beitrag seit dem Maidan-Putsch und bis zum 24. Februar 22: gewaltige 2 Milliarden Euro, über deren Verwendung kein Nachweis verlangt wurde.

Obwohl die Ukraine laut EU-Rechnungshof "das korrupteste Land Europas" ist, zahlte und zahlt unsere Regierung in das Oligarchen-Fass ohne Boden.

Gravatar: Sting

Eine gemeinsame Sicherheitspolitik mit Russland nach dem Kalten Krieg welchen Russland beendet hat wäre vernünftig gewesen aber von den verbrecherischen USA zu dem Zeitpunkt nicht ernsthaft gewollt.

Als Putin 2007 sich klar formulierte wurde er nicht gehört.

Das man Russland und die Ukraine in den Konflikt getrieben hat ist ein Verbrechen gegenüber den Bruderländern.

Waffenlieferungen aus Deutschland sind in Bezug auf unsere Geschichte falsch und verlängern das Leid beider Völker.

Gravatar: Werner Hill

Wenn sie Deutschland nicht zerstören wollten, würden sie zurückgetreten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang