»No matter what my German voters think« - egal, was meine deutschen Wähler denken

Ukrainekrieg: Baerbock nicht am Willen des deutschen Wählers interessiert

Baerbock scheint wieder einmal ihrem Ruf als »Schnatterlena« gerecht worden zu sein. Bei einer Podiumsdiskusssion in Prag erklärte sie, dass sie den Ukrainern versprochen habe, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Sprachliche Fehlleistungen gehören bei Baerbock fast schon genau so zum Alltag wie das politische Zurückrudern zu Habeck gehört oder die partielle Amnesie zu Scholz. Ein weiteres Beispiel ihres »grandiosen linguistischen Talents« offenbarte Baerbock bei einer Podiumsdiskussion in Prag. Dort unterstrich sie ihre Unterstützung der Ukraine. Sie habe den Ukrainern versprochen, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Wenig überraschend versucht jetzt das politisch links-grüne Lager den verursachten Schaden klein zu reden oder zu relativieren. Gezielt werden in den Medien Meldungen platziert, in denen es heißt, der Baerbock-Satz sei aus dem Zusammenhang gerissen worden und werde nun sinnentstellend publiziert.

Dumm für Baerbock und ihr Lager ist, dass sie diese Worte exakt so gewählt hat, wie sie publiziert werden. Das hat jetzt sogar die Bild aufgegriffen und in einem Youtube-Video veröffentlicht.

Die im Bundestag vertretene Opposition zeigte sich in der Kritik an Baerbock überraschend einhellig. Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel forderte Baerbocks Rücktritt: »Wer ausdrücklich auf die Interessen der Wähler in Deutschland pfeift, hat in einem Ministeramt nichts mehr verloren«, schrieb Weidel bei Twitter.

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen schrieb auf Twitter: »Demokratische Politiker müssen versuchen, die anderen mit guten Argumenten zu überzeugen und nicht mit Basta.«

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen von den Linksaußen bezeichnete Baerbock sogar als einen »Totalausfall«. Sie schreib auf Twitter, eine Außenministerin, die nach dem Motto »Ukraine first, Bürger egal« handle, sei ein »Totalausfall«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johann Neunert

Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel spricht nur aus, was die Mehrheit inzwischen denkt: "Wer ausdrücklich auf die Interessen der Wähler in Deutschland pfeift, hat in einem Ministeramt nichts mehr verloren". Baerbock und all ihre Spießgesellen in der Ampelregierung pfeifen von Anfang an auf das Wohl des deutschen Volkes. Sie sehen sich als Globallisten und sind anscheinend nur noch durchtränkt von transatlantischen Weltherrschaftsdogmen und einer dazu passenden sozialistischen Ideologie. So richtig in ihrem Element sind sie erst, wenn sie überall deutsches Steuergeld "solidarisch" verteilen können.

Gravatar: I. Mayer

Baerbock Satz wurde nicht aus dem Zusammenhang gerissen, ich habe ihn sehr deutlich selbst gehört!!! Die Medien drehen auch alles so hin, dass es in ihren Kram passt.
Die Grünen mit ihrem komischen Klimawahn werden Deutschland absolut voll zum Verhängnis.
Warum Atommeiler abschalten, das ist der sauberste Strom überhaupt. Es werden politisch so krasse Fehler gemacht, dass sich der Bürger an den Kopf fasst und denkt er ist im falschen Film.
Ein Gutes hat es - Baerbock schießt sich selbst ab mit jedem Satz den sie sagt!!!

Gravatar: Bernd Walther

Baerbock ist einfach nur zu ehrlich! Der WEF, deren Zögling ('global young leader') sie ist, und die sonstigen globalistischen Organisationen haben alle westlichen Regierungen komplett unterwandert und kümmern sich nicht im Entferntesten darum, was ihre Untertanen (sog. Bürger) wollen. Die politische Agenda der Globalisten wird durchgezogen komme da was wolle.

Mit Demokratie und völkisch-kultureller Selbstbestimmung hat Politik seit vielen Jahrzehnten nichts mehr zu tun. Wir werden von frechen Absolutisten regiert, welche die Welt für sich alleine beanspruchen und kein Problem damit haben andere 'Stakeholder' der politischen Macht kaltblütig zu vernichten.

Gravatar: francomacorisano

Plapper-Lena ist so dumm, dass sie nur in der Politik etwas werden konnte. Selbst bei Aldi an der Kasse hätte sie keine Chance.

Gravatar: asisi1

Habe hier in Deutschland 55 Jahre gearbeitet.
Kann mich aber an keine Wohltat dieses Staates und seiner Politiker, an meine Person, erinnern!
Sie haben mir immer mehr Steuern und Abgaben abgepresst um es illegalen Fremden zukommen zu lassen.
Von den Krankenkassen kann man nur noch als Mafia reden! Nur der Michel hat noch absolut nichts verstanden. Selbst bei seinen Arztbesuchen hat er nach x Jahren nicht gemerkt, das er dabei nur verarscht wird!

Gravatar: Lutz

Sexy Screenshot - die Holefleisch guckt ja fast so biestig wie IM "Erika"; sie muß allerdings noch ein bißchen üben.

"neverforgetniki" entzaubert die antideutsche Holefleisch:

https://youtu.be/9zls8MWoso4

Daß Ole Leberwürstchen (unser großer Führer-Verschnitt mit famosen Gedächtnislücken) ihr beipflichtet - nun gut, er will ja seinen Kanzlerarsch retten.

Hätte sich Bismarck so eine mickrige kriegsbesessene Tante im Auswärtigen Amt oder die anderen Hampelmänner*innen in Kalkutta an der Spree (früher Reichshauptstadt Berlin) vorstellen können???

VS-Büttel Haldenwang, wegen dieser staats-delegitimierenden Aussage sofort alle Schlappthüte aktivieren!!!

Gravatar: Uwe Lay

Endlich offenbart eine "Spitzenpolitikerin", wie die parlamentarische Demokratie funktioniert: Einmal gewählt zu regieren ohne eine Rücksicht auf das Volk, das gewählt hat!
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Olaf Fröhlich

Ukrainekrieg: Baerbock nicht am Willen des deutschen Wählers interessiert

Egal was diese Frau faselt, die Zeit läuft jetzt gegen Sie Frau Baerbock. In Wirklichkeit sind das nur noch in Panik raus gebrüllte Phrasen, die Ihre Angst unterstreichen. Ihre Rettungspakete, die nur Beruhigungstabletten sind, kommen sowieso nicht. Viele warten immer noch verzweifelt auf die Mindestrente, die auch noch nicht da ist. Frau Baerbock und ihrer Ampelkoalition ist es anzumerken, dass alles, was sie sich mit ihren Aktionen erträumt hatten, leider jeden Tag immer mehr zerbröselt. Warum hier mit aller Gewalt an dem Sieg der Ukraine festgehalten wird, kann sich wohl jeder denken. Auf jeden Fall geht es nicht um die Rettung der Bürger der Ukraine. Nein, hier geht es um einen großen Haufen Dreck, der nicht ans Licht kommen soll.

Gravatar: Frost

Laut der Münchhausen Medien, sollen diese dämlichen Äußerungen, der Gehirnspastikerin aus dem Zusammenhang gerissen sein. Ist klar, dass diese, mit der Regierung gleichgeschalteten Medien (wie ehemals in der DDR) die Gehirnakrobatin reinwaschen wollen. Wenn Dummheit bestraft würde, wäre die gesamte Regierung in Haft.

Gravatar: Charles

Bescheuerter geht es also nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang