Kiew will die Entscheidungsschlacht herbeiführen: Angefeuert von den Briten?

Ukraine will Schwarzmeerflotte versenken und Krim zurückerobern

Übermut in Kiew? Die ukrainische Führung hat nach Berichten der TIMES angekündigt, die russische Schwarzmeerflotte zu versenken und die Krim zurückzuerobern. Das sagte der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister bei seinem Besuch in England.

Foto: Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

Angesichts eines übermächtigen Gegners wie Russland wäre es vielleicht angebracht, zu überlegen, wie man den Krieg schnellstmöglich beenden könne, um den größtmöglichen Schaden abzuwenden. Überhaupt sollte alle Diplomatie unentwegt nach Friedenslösungen suchen.

Doch die von der NATO und EU motivierte Führung der Ukraine hat völlig den Realitätssinn verloren. Völlig übermütig verkündete sie, dass man die russische Schwarzmeerflotte versenken und die Krim zurückerobern wolle. Das berichtete unter anderem die britische »TIMES« [siehe auch Bericht »n-tv«]. Woher kommt dieser Übermut? Werden die Ukrainer durch westliche Geheimdienste angestachelt?

Der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister, Wolodymyr Havrylov, stellte jedenfalls bei seinem Besuch in Großbritannien klar: »Früher oder später werden wir genug Ressourcen haben, um Russland im Schwarzen Meer und auf der Krim anzugreifen.«

Haben ihm die Briten etwa einen Floh ins Ohr gesetzt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Fritz der Witz 20.07.2022 - 08:29

"....Vorwärts IMMER, rückwärts NIMMER."

Wer hätte DAS gedacht, dass Honeckers Parole HEUTE - von den Gleichen wie damals - zutreffender denn je ist??!!

Gravatar: winfried

Das jüngste Gericht, wären thermobarische Bomben! Sie würden dann Lemberg oder Kiew in einen Feuersturm verwandeln. Die Deutschen kennen das ja, was in vielen Städten sich einst abspielte. Der Bomber Harris hatte einst in Afghanistan dafür geübt, den kennt dort noch Jeder. Es war also ein alter Plan der Engländer.

Gravatar: Hans von Atzigen

Wenn die täglichen Ervolgsmeldungen die
von den Medien verbreitet werden zutreffend währen
dann stünde die Ukrainische Armee längst hinter Moskau
in richtung Ural auf dem Vormarsch.
So langsam machen sich so einiges an sog. ,,Experten''
die sich Strategen schimpfen nur noch selbst zu
Witzfiguren.
Es scheint das was über die Russen berichtet wird in der
(nicht überpüfbaren) realität auf die Ukrainische Armee
zutreffend ist ?????
So viel schwachsinnige Kriegsberichterstattung gab
es seit der Endphase des 3.Reiches nicht mehr.

Gravatar: Gerd Müller

Fast bissel wie "Little Britain".
Ich scheiß mir vor Lachen gleich in die Hose !

Gravatar: Antoni Tillte

Dann bitte sofort Jodtabletten kaufen und beten.
Sie wollen den III. WK. schneller herbringen.

Vielleicht wird dieser Plan schon vorher von europ. Volk verhindert, wenn wir frieren, hungern und arbeitslos werden.
Aber an welcher Stelle werden sich die 2 Mio. Flüchtlis hinstellen, das ist die Frage.
Wer soll auf 15 % Energieeinsparung bereit sein?
Das Volk nicht!!!!!

Gravatar: Hans von Atzigen

Die EU-NATO hat doch vorexerziert wie man das macht!
Mit EU-NATO Segen wurden auf den Trümmern Jugoslawiens die Grenzen nach befindlichkeit neu gezogen.Letztlich eine Frage der rationalen Vernunft.
LOGO das mit der Zustimmung der jeweiligen Bevölkerung in den Territorien.
Die Tschechoslovakei wurde doch auch bereinigt OHNE
Mord und Totschlag.
WARUM das Verfahren nicht auch für die Ukraine
es ist längst bekannt das es dort zwischen den
Sprachgruppen knirscht.
Warum ja WARUM hat die EU die Ukraine nicht längst zum Multikulti und Minderheitenschutz verknurrt???
Die klare Ansage der EU an die Ukraine nur soooo
gibt es wann auch immer das Tiket in die EU !!! ????
An der ganzen Sache ist je länger je weniger irgendwelche Rationale Vernunft beobachtbar.
Nun die Russen haben offensichtlich einen Schwachpunkt der EU angekratzt. Die EU ein Möchtegernimperium das sich kaum übersehbar wie
ein Hühnerhaufen aufführt.
Dauernd gross pupen, was wurde da innzwischen schon verbal Richtung Moskau geschossen.
????‍♀️????‍♂️????????????????????????????????????????????????????
DAS war wahrscheinlich nicht soooo schlau und dipplomatisch, DAS sollte man lassen.
Nach solchen Atacken ist Diplomatie grundsätzlich nachvollziehbar etwas problematischer.
Na ja ein guter aspeckt bleibt für die EU, dieser Knatsch
kann herausragend von der Eigenen vor allem
Wirtschaftsmisere innerhalb des Möchtegern-EU Imperium hervorragend ABLENKEN.

Gravatar: Kinski

Wie würden sich die USA verhalten, wenn Russland mit vergleichbaren Drohungen reagieren würde? Bei einer der Anhörungen im US-Senat erklärte US-Admiral Kurt W. Tidd: "Russland baut seine Präsenz in der Region aus und konkurriert direkt mit den USA um Einfluss in unserer Hemisphäre." Man stelle sich vor, Russland würde anfangen, mit Mexiko so zu interagieren, wie sich der Westen jetzt mit der Ukraine verhält: Unerwartet für die USA beginnt Mexiko, sich rasch zu militarisieren und über ein eigenes Raketenprogramm und Atomwaffen nachzudenken. Mexikaner erinnern sich an die Vorgänge aus dem 19. Jahrhundert, als Texas noch nicht Teil der Vereinigten Staaten war, sondern Teil von Mexiko. Wie würden die Vereinigten Staaten reagieren, wenn Mexiko beschließen sollte, diese ehemaligen Territorien – mit Unterstützung der russischen Armee – heimzuholen?

Gravatar: Karl Biehler

So etwas, funktioniert aber nur mit Hilfe der Briten und der US-Amerikaner.

Gravatar: Bert

Diese "Regierung" der Ukraine ist fremdgesteuert ebenso wie die deutsche Regierung.
Wenn man den Menschen verbietet ihre eigene Sprache zu sprechen, wie es ja dieser Selenski mit dem russisch sprachigen Bevölkerungsteil tut, dann sieht das zwar nach Rassismus aus, ist aber in Wirklichkeit nur zündeln, um den Großen Krieg zu provozieren. Dass Putin sich das nicht gefallen lässt, ist mehr als verständlich.
Letztendlich sind es gewisse kreise in den USA, die den großen Krieg wollen, um an dem Krieg zu verdienen.

Gravatar: Alter Schaukelstuhl

Hätte der Russe einen Plattmachkrieg, wie der Ami, die Nato und die EU-Deppen, geführt, wäre es bereits lang erledigt.
Aber die russ. Kriegsführung paßt dem Ami, der Nato und den Kriegsgeilen nicht. Sie wollen schon seit Jahrzehnten den großen Krieg. Alle Versuche sind, durch die Vernunft von Putin, ins Leere gelaufen, bis der Topf voll war - und der Ami, Nato und Vasallen jubeln.
Die Ukraine - platt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang