32,6 Millionen Kubikmeter pro Tag

Ukraine blockiert Gaslieferungen von Russland nach Europa

Die Ukraine hat das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich fast 33 Millionen Kubikmeter Erdgas von Russland nach Europa geliefert werden, blockiert. Russland hatte sich - trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens - eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dem Gas-Endverbraucher in Europa und vor allem in Deutschland droht der nächste Preisschock. Das aus Russland gelieferte Erdgas wird knapper. Altparteienpolitiker und die Staatsmedien werden mit Sicherheit versuchen, die Schuld dafür Putin und dem »bösen Russen« in die Schuhe schieben zu wollen. Dabei sind es die russischen Partner, die sich trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens bisher strikt und eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten haben. Das würden sie auch weiterhin, wenn nicht der vom Westen finanzierte und unterstützte Selesnkij seine Dankbarkeit auf ganz besondere Weise zeigt.

Er ließ nämlich aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schließt Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines (ein Drittel der russischen Lieferungen nach Europa entfällt auf Sokhranivka) und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht.

Jetzt ist genau das eingetreten, was Mahner und Warner im Hinblick auf den von den USA ultimativ geforderten Stopp von Nordstream II im Vorfeld ahnten: Deutschland hat sich von den Entscheidungen eines unberechenbaren Schauspielers, dem man die Führung eines durch und durch korrupten Staates zugeschanzt hat, abhängig gemacht. Die Zeche dafür muss wie immer der deutsche Steuerzahler blechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Und wo ich schon dabei bin, die Sanktionen gegenüber Russland finde ich natürlich super gut!

Schließlich sanktioniert Deutschland ja auch seit 20 Jahren die USA, wegen Ihrer massiven Vernichtungsoperationen gegen Irak, Libyen, Syrien, Jemen, usw. (per Stellvertreter) mit Hunderttausenden von Toten.

Da war es nur folgerichtig, den Handel weitgehend einzustellen, Konten einzufrieren, Eigentum zu beschlagnahmen, Einreiseverbote zu erlassen.

Und es war so gut, dass wir Ramstein dichtgemacht hatten, wir könnten ja gar nicht mehr in den Spiegel sehen, wenn es dort noch den Mordexport nach Nahost gäbe.

SARKASMUS ENDE !!

Gravatar: Schnully

Nach dem Baerbock Besuch .
Mit Nord Stream 2 wäre Europa nicht erpressbar .
Also wer nicht nach der Pfeiffe der Ukraine tanzt friert und muß auf seine Industrie verzichten .
Soviel zur Ampelpolitik , die was sie mit den Händen versucht aufzubauen , mit dem Hinterteil wieder umreißt

Gravatar: Fritz der Witz

DAS WAR ABZUSEHEN.

Nordstream I + II haben ihren GUTEN Grund ! Und jeder, der klar denken kann, weiß das !

Auch die Polen könnten blockieren !

Jeder weiß auch, dass Russland ein ABSOLUT ZUVERLÄSSIGER Energielieferant ist und Verträge peinlich genau einhält.

Deshalb MUSS Nordstream II sofort in Vollzug gesetzt werden.

ZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZZ

Gravatar: Freiherr von

Hendrik Kafsack
Wirtschaftskorrespondent in Brüssel.
Brüssel will verhindern, dass Russland sein Öl künftig einfach in anderer Länder der Welt exportiert.
( Das ist ja schon Kindergarten unterste Schublade,das hat nichts mehr mit dem Krieg gegen eine Drogen verseuchte und vom Kinderhandel & Prostitution lebende Kriminelle Ukraine zu tun.,,Es geht nur um Russland für die Satanisten nicht um die Ukraine,,)

Gravatar: Freiherr von

Na ist denn das... Der Drogen und Kinder Prostitutions König ,,Selenskij ,,führt jetzt Imbargo Krieg gegen Deutschland.Er sollte aufpassen , das wir ihn nicht mit Putin unserem Bruder von allen Seiten beglücken.

Gravatar: Arne

Da Fragt man sich wirklich wer hier Krieg führt und gegen wen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang