Macron stürzt um 2/3 gegenüber 2017 ab

Überraschungssieg für Marine LePen in Guadeloupe, Martinque und Französisch-Guayana

Erste Ergebnisse aus den französischen Überseegebieten deuten auf einen fulminanten Überraschungssieg für Marine LePen in der heutigen Stichwahl um das Präsidentenamt hin. Macron verlor Guadeloupe, Martinque und Französisch-Guayana, die er 2017 haushoch gewonnen hatte.

Facebook LePen
Veröffentlicht:
von

In den französischen Überseegebieten Guadeloupe, Martinque und Französisch-Guayana erzielte die angeblich „rassistische“ oder gar „faschistische“ Marine LePen einen Überraschungssieg gegen den globalistischen Amtsinhaber Emmanuel Macron. In Guadeloupe gewann LePen 75% der Stimmen zu Macrons 25%, in Martinique 77,5 % zu Macrons 22,5 % und in Französisch-Guayana 65% zu 35% für Macron.

Die Einwohner der Überseegebiete sind mehrheitlich Schwarze und Kreolen. Weiße Europäer machen nur etwa 10-15% der Bevölkerung aus.

Emmanuel Macron gewann 2017 alle drei Überseegebiete mit großem Vorsprung: Guadeloupe mit 75 %, Martinique mit 77 % und Guayana mit 65 %. Die Überseegebiete wählten einen Tag vor dem franzöischen Festland. Ob dieser erstaunliche Sieg für LePen sich in Restfrankreich fortsetzt, bleibt abzuwarten.

Erste nationale Prognosen werden um ca. 20 Uhr erwartet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das wird die Franzosen im Nachbarland nicht unbedingt glücklich machen. Sie haben davon nichts. Wie unbeliebt Macron ist, zeigen die Demonstrationen gegen seinen Sieg.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Guadeloupe gewann LePen 75% der Stimmen
zu Macrons 25%, in Martinique 77,5 % zu Macrons
22,5 % und in Französisch-Guayana 65% zu 35% für Macron.“ ...

Ist dies bei der auch in Deutschland gefürchteten Linksbindung muslimischer Wähler nicht höchst merkelwürdig?
https://de.qantara.de/content/hintergrund-wahlverhalten-von-muslimen-zur-bundestagswahl

Hatte bei der Wahl in Frankreich deshalb etwa „Europas bester Mann“ seine Finger im Spiel
https://www.handelsblatt.com/politik/international/analyse-joe-biden-hat-seine-rolle-gefunden-als-europas-bester-mann/28191726.html,
während seine „Organisation für Wahlbetrug“ ausgerechnet in Übersee versagte?
https://www.freiewelt.net/nachricht/joe-biden-gibt-in-video-gruendung-einer-organisation-fuer-wahlbetrug-zu-10082756/

Um auf die Ähnlichkeiten mit unserem Heimatland zurückzukommen:

Ist es nicht auch möglich, dass die Strippen hinter Frankreichs Wahl schon deshalb ähnlich gezogen wurden wie in Deutschland als Beispiel der EU, weil selbst Wikipedia einräumt:

„Das schwer überschaubare EU-Vertragsgeflecht wirkt“/ist „jedoch intransparent“?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratiedefizit_der_Europ%C3%A4ischen_Union

Gravatar: Gerhard G.

Solche Ergebnisse im Mutterland...die EU u. deren Journaille wären durch die Decke geschossen.

Gravatar: Hajo

Was machen die Franzosen eigentlich in ihren Überseegebieten, was nur noch Zeugnis von ihren früheren Raubzügen ablegt und zuhause erzählen sie was von Freiheit und Demokratie und noch widersprüchlichere geht es nun wirklich nicht mehr, wenn man den Begriff Freiheit hochhalten will und dann über die Russen herzieht, wenn sie aus Sicherheitsaspekten vor ihrer Haustür eingreifen.

Dieser Zwiespalt ist doch unerträglich und belegt die Verlogenheit des Westens, wo auch noch andere daran beteiligt sind und kein Kontinent auf der Welt hat sich so barbarisch den anderen gegenüber verhalten, wie gerade die Europäer und deshalb sind sie völlig unglaubwürdig, weil man sie an ihren Taten erkennen kann und die ziehen eine Blutspur hinter sich her, wie es schlimmer nicht sein kann, bis zum heutigen Tag.

Besonders schlimm ist die Fehleinschätzung der Bürger, die für sich selbst noch nicht einmal erkennen wollen welche falschen Fünfziger sie vor sich haben und solange dieser Mißstand bleibt, wird sich auch nichts ändern und vermutlich werden sie es solange weitertreiben bis sie entgültig eine auf die Mütze bekommen und das kann schneller passieren. als uns allen recht ist, bei dieser ungehobelten und verlogenen Bande.

Gravatar: Beobachter

Ein Sieg für Macron der kein richtiger ist!!!
Ja das stimmt, denn es ist glatter Betrug wie immer wenn diese Resetterferkel am Werk sind. Dazu erläre man wie es kommt das heute 24.4.22 in der früh bei einer Zeitung um 10 Uhr eine Prognose auf Umfragen beruhend die Macrone mit 58,---% und LePen mit 41,---% berichtet wurde. Als dann die erste Prognose nach Schließung der Wahllokale kam lautete die oh Wunder 58.--- %für Macron und 41,---% für Le Pen. Nach der ersten Hochrechnung kam das Ergebnis oh Wunder mit 58,2 % für Macron und 41,8 % für Marine Le Pen.

Wer da noch an eine ordentliche faire Wahl ohne massiven Betrug glaubt der ist ein Traumtänzer. Hoffentlich gehen die Franzosen auf die Straße und protestieren gegen diesen unverschämten und massiven Wahlbetrug, der ja ähnlich ist wie in den USA 2020. Na ja auch unsere schillernde Gurkentruppe ist garantiert auch nicht normal gewählt worden. Fazit: Dies Pack besch-----t nur noch.

Gravatar: Das Übliche

Der Rothschildknecht im Elyseepalast hat wohl doch gewonnen. Na so ein Glück aber auch! Da war er wohl beim Stimmen auszählen wieder mal allen anderen um zwei Nasenlängen voraus.

Gravatar: Herbert

Wiedermal bei einem eventuellen Wahlsieg von Frau Le Pen daneben gelegen. Mit 58,8% gewann Macron wie 2017 die Wahl vor Le Pen mit nur 41,8%. Wo die Stimmen für Macron zum Sieg jetzt plötzlich aufgetrieben wurden, dass weiß eventuell nur er? Oder, man sollte sich bei Herrn Trump erkundigen, der diese Masche auch kurz, vor seinen signalisierten Sieg durchlebt hat. Und dann wurde Ihm plötzlich die Niederlage zu Teil. "Solche Zufälle aber auch!"

Gravatar: Europa der V und V

Macron ist ein grüner Kolonialist. Natürlich ist die Insel Bewölkung für Marine. Bravo! Vielen Dank, liebe Leute !


Ich habe kein Moment bezweifelt.

Es ist auf jeden Fall beschämend wie Frau le Pen hier bei uns beschimpft wird.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang