Der natürlichen Familie gehört die Zukunft

Überbevölkerung? Mitnichten: die Menschheit stirbt aus!

Abnehmende Fruchtbarkeit rund um den Globus nimmt zu: Die Hälfte aller Nationen liegt heute unter der Bevölkerungs-Ersatzrate.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Dem Mythos der Überbevölkerung sprechen konkrete Zahlen entgegen: »Die Hälfte aller Nationen liegt heute unter der Bevölkerungsersatzrate von durchschnittlich 2,1 Kindern, die pro Frau geboren werden. Bis 2100 werden fast alle Länder schrumpfende Bevölkerungszahlen aufweisen,« kommentiert Dr. Allan Carlson auf iFamNews.

»In einigen Ländern, wie Japan und Spanien, wird die Bevölkerung um über 50 Prozent zurückgehen. Auch für Italien wird ein Rückgang von 61 auf 28 Millionen prognostiziert. Das derzeit bevölkerungsreiche China wird um etwa 40 Prozent schrumpfen.«

Mit den Bevölkerungstrends der letzten Jahrzehnte würde sich auch eine Veränderung in der Bevölkerungsstruktur bemerkbar machen. Im Jahre 1950 kamen auf jede 80-jährige Person 25 neue Geburten. Bis zum Jahr 2100 wird es nur noch eine Geburt sein. Im Jahr 2017 zählten die über 80-jährigen 141 Mio., zum Ende des Jahrhunderts rechnet man mit 866 Mio.

Gerade die »fortschrittlichen« Gesellschaften förderten diese Trends mir Euthanasie, Abtreibung, Gender-Ideologie und anderen unethischen Praktiken, so Carlson.

Grund dieser abnehmenden Fruchtbarkeit sind Verhütungsmittel und soziale Umerziehungsstrategien.

»In Wahrheit ist dieser Geburtsmangel das Ergebnis jahrzehntelanger Propaganda und Sozialtechnik, die zu Beginn von der Rockefeller Foundation und in jüngerer Zeit unter anderem von der Gates Foundation finanziert wurde. Diese Kampagne hat die Mutterschaft als Last oder Krankheit angegriffen, aggressive Kampagnen für Abtreibung und Geburtenkontrolle finanziert und die rechtlichen Strukturen zum Schutz der natürlichen Familie umgestoßen. Einen soliden wissenschaftlichen Bericht über diese Bemühungen und ihre wahren rassistischen Vorläufer findet man in Matthew Connellys Fatal Misconception [The Fatal Misconception: The Struggle to Control World Population, Harvard University Press, 2008].«

Das natürliche Familienmodell kann eine vernünftige Antwort sein. »Die Zukunft der menschlichen Rasse liegt in der Hand der Nationen oder Gemeinschaften, die das natürliche Familienmodell bestätigen und fördern,« so Carlson.

Beispielsweise hat Ungarn bewiesen, dass eine familienfreundliche Politik Anreize dazu geben kann, Familiengründungen zu fördern und Paare dazu zu ermutigen, Kinder zu bekommen und nicht vor größeren Familien zurückzuschrecken. Steuerbefreiung von Frauen ab vier Kindern, Familienkredite und Großelternunterstützung für Kinderbetreuung sind einige der wirksamen Strategien.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Erler

@Marcel Türmer: Das ist alles richtig, bei diesem Rechenbeispiel geht es nur darum sich mal vorzustellen wieviel 7,4 Mrd. Menschen sind. Vom Platzbedarf her würden die alle mühelos in Deutschland unterkommen können. Dass die aus verschiedenen Gründen nicht alle aus Deutschland versorgt werden können ist klar.(z.B. gibt es in meiner Beispielrechnung keine Landwirtschaftlich genutzte Fläche).

Gravatar: Marcel Türmer

@Thomas Erler
Leider viel zu kurz gedacht! Grossstädte wie z.B. Paris leben von den Resourcen des Umlands! Los Angeles führt das wasser z.b. über hunderte km aus dem Osten heran.

Vom Platz her mag man die Menschen mehr oder weniger unterbringen können. Wie z.B. in den Hochhaussiedlungen wo sie einfach gestapelt werden und für einen geringen Platzverbrauch sorgen, die problematischen sozialen Aspekte komplett aussen vor.

Jetzt kommt kommt die Versorgung mit lebensnotwendigen Dingen wie Nahrungsmittel ins Spiel, und da ist die Natur der limitierende Faktor.

Nur weil wir hier mehr Menschen haben bedeutet es nicht, dass es mehr regnet um alle mit Wasser zu versorgen. Oder mehr Kartoffeln auf den Äckern wachsen usw. Wo findet man denn in Paris die Lebensmittelproduktion? Andere Güter des täglichen Bedarfs? Das kommt alles aus dem weniger dicht besiedelten Umland.

Gravatar: Name

Warum gibts kein Vormiet-Recht bei Wohnungen, wenn man Kinder hat, gegenüber kinderlosen?
Warum wird man ab Schwangerschaft sofort gekündigt mit dubiosen Ausreden?
Warum hat man uns ab und an eingeredet, ein Kind würde ca. 400.000 Euro kosten bis es 18 ist?

Warum bietet Alibaba eigentilch immer noch Adrenochrom an?

Gravatar: Abendlaender

Es ist richtig, daß die Bevölkerung auch in China und Indien bald schrumpfen wird. In Indien ist die Geburt von Mädchen oft unerwünscht, was zu Frauenmangel und somit weniger Geburten führt. Sobald die Generation der kinderreichen Familien verschwindet, wird die Einwohnerzahl von Indien voraussichtlich deutlich sinken.

In China führt der moderne Lebenswandel wie in allen Industriestaaten dazu, daß Chinesen immer weniger zu kinderreichen Familien neigen. Weil schon zunehmende Überalterung befürchtet wird, ist die Ein-Kind-Politik beendet worden. Auch in einigen Schwellenländern sinken die Geburtenraten.

Eine Zeitbombe ist Afrika, wo einige Länder immer noch hohe Geburtenraten aufweisen, z. B. Niger. Das wird nicht nur Europa betreffen. Viele afrikanische Länder brauchen eigentlich eine Ein-Kind-Politik.

Gravatar: Thomas Erler

Ein kleines Gedankenexperiment zum Thema Überbevölkerung: Wenn ganz Deutschland so dicht besiedelt wäre wie die Stadt Paris, kämen in Deutschland 7,4 Mrd. Menschen unter. Paris besteht zu 23% aus Grünflächen, das heißt man könnte in Deutschland auch noch den größten Teil des Waldes (72%) stehen lassen. Die Diskussion über Überbevölkerung ist kompletter Unsinn.

Gravatar: Aufgewachter

Apropos : Internationale Todesspiele

Wir benötigen endlich einen souveränen und völkerrechtlichen Vollstaat, der die körperliche Unversehrtheit der Menschen vor privaten Firmen des pharmazeutischen Komplexes samt ihren PR-Abteilungen WHO und RKI gesetzlich schützt.

Wir lassen uns von der NAZI-Presse nicht erzählen was wir zu denken oder zu impfen haben. Den NAZI-Eugenikern aus der BRD und der EU muss endlich Einhalt geboten werden, denn sie gefährden das Leben und die Vielfalt auf dem gesamten Planeten.

Wir fordern eine ehrenvolle und sofortige Abdankung der Bundesregierung und eine friedliche Übergabe der Regierungsgewalt an das Volk damit das Volk die Macht übernimmt. Das Volk ist die Souveränität, das steht im Grundgesetz, es steht überall, es steht auf dem Haus ‚Dem Deutschen Volke‘.

Der Zaun ist abgebaut. Diese Wiese ist frei. Korrekt angemeldet – alles gut. Kommt am 15. August 2020 11:00 Uhr mit 100.000 Menschen zum Reichstag. Ihr könnt Euch dahinsetzen und auf die Dinge abwarten die dann kommen. Und dann werdet Ihr sehen mit Gottes Hilfe, was dann hier passiert. Friedlich und ohne Waffen.

Gravatar: Aufgewachter

Apropos : Überbevölkerung ...

Es gibt keine Viren. Die Viren-Ideologie ist eine Verschwörungstheorie der NAZIS, die als Eugeniker und Euthanasierer die Weltbevölkerung reduzieren wollten und sich dabei über vermeintliche Impfstoffe die Taschen füllen wollten. Bei starken Erkältungskrankheiten und Blutvergiftungen aufgrund bakterieller Infektionen werden ausschließlich Antibiotika intravenös verabreicht. Alle Politiker und Lobbyisten, die Impfungen propagieren, gehen nicht über LOS!, sondern DIREKT in das Gefängnis!

Gravatar: Thomas Waibel

So ist es!

Das Problem vieler lateinamerikanischer Länder z.B. Argentinien ist nicht die Über-, sondern die Unterbevölkerung. Es gibt riesige Gebiete, die landwirtschaftlich nicht erschlossen werden können, weil, unter anderen Faktoren, eine ausreichende Anzahl an Menschen fehlt.

Deswegen ist die Behauptung, in Lateinamerika gäbe es eine Bevölkerungsexplosion, die zu Überbevölkerung führen würde, die wiederum die Ursache aller Probleme wäre, falsch.

"Verschwörungstheoretiker" propagieren, diese Vorstellung sei eine Propagandalüge, die von der Industriestaaten und internationale Organisationen verbreitet wird, um einen Vorwand zu haben, den Menschen in Lateinamerika die Geburtenkontrolle aufzuzwingen.

Gravatar: Gerhard Gösebrecht

Die einzigen Länder die geringe Geburten haben sind Mehrheitlich die der Westlichen Staaten in Europa. Afrikanische Indische und Pakistanische Länder haben mit niedrigen Geburten nichts zu tun. Man sieht auch in Deutschland besonders Islamische Familien mit mehr als 3 Kindern wobei der Trend bei der Deutschen First Nation eher ein Kind oder lieber doch ein Hund das perfekte Familien Leben einen Sinn ergeben. Es ist beängstigend mit anzusehen wie unser Land langfristig immer mehr Afrikanisch und Moslemisch geprägt wird. Aber es ist Politisch so gewollt.

Gravatar: Christian

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist: Dass es auch oft andere Gründe dafür gibt. Z.B. Weichmacher in Lebensmittelverpackungen. Z.B Phtalate wie Bisphenol A, DEHP usw. Und unsere Regierung ist nicht mal im Stande diese toxischen Substanzen für die Plastikindustrie zu verbieten, die da nachweislich besonders die Fruchtbarkeit von Männern beeinträchtigt. Die Gesundheit der Bevölkerung ist ihnen offensichtlich sch... egal. Und unser hoch gelobtes Gesundheitssystem ist dabei auch keine große Hilfe. Das scheint alles so gewollt zu sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang