»Habeck muss weg!«

Über (offiziell) 10.000 Teilnehmer bei Demo gegen die Regierungspolitik

Die AfD hatte für den vergangenen Samstag eine Kundgebung in Berlin gegen die Regierungspolitik angemeldet. Gerechnet hatten die Veranstaltet mit bis zu 4.000 Teilnehmern, gekommen waren über 10.000 - nach offiziellen Angaben. Unabhängige Beobachter gehen sogar von 12.000 bis 15.000 Teilnehmern aus.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Kundgebung der AfD am vergangenen Samstag in Berlin gegen die Regierungspolitik und die Energiepolitik der Berliner Ampel war ein Riesenerfolg. Kalkuliert hatten die Veranstalter mit bis zu 4.000 Teilnehmern, gekommen waren trotz zahlreicher unerwarteter Hemmnisse (Anschläge auf Einrichtungen der Deutschen Bahn) weit über offiziell 10.000 Demonstranten. Unabhängige Beobachter schätzen die Zahl der Teilnehmer sogar auf 12.000 bis 15.000!

Anders als unter dem vormaligen Innensenator Geisel (SPD), dessen Demokratiedefizite sich durch den Versuch offenbarten, angemeldete Demonstrationen verbieten zu lassen, und dessen sonstiges Unvermögen auch durch das Wahldebakel im September 2021 belegt wird, hielten sich die Berliner Polizisten bei dieser Kundgebung mit unprovozierten Übergriffen gegen friedliche Demonstrationsteilnehmer merklich zurück. Der Zug konnte nahezu ungehindert die geplante Route entlang gehen und auch bei der Abschlusskundgebung blieb alles ruhig.

Unterwegs versuchten lediglich ein paar Antifanten, die friedliche Demonstration zu stören. Aber selbst das Zusammentrommeln einiger Gruppen, Verbände und Institutionen brachte nicht einmal ein Zehntel der Teilnehmer zusammen, die dem Aufruf der AfD gefolgt waren.

Der linke Medienmainstream und Vertreter der Altparteien sind entsetzt über diesen eindeutigen Ausdruck des Volkes(un-)willen mit der Berliner Ampel. Verzweifelt versucht man von Links, die Teilnehmer zu diskreditieren, diskriminieren und sogar zu kriminalisieren. Da werden wieder absurde Vorwürfe konstruiert oder angebliche »Straftaten« frei erfunden. Weder das Zeigen der russischen Flagge noch der des Königreichs Preußen oder der des Deutschen Kaiserreichs sind hierzulande strafrechtlich relevant.

Fakt ist: die Kundgebung der AfD gegen die Berliner Ampel, gegen die Regierungspolitik, gegen die Energiepolitik, gegen die Sanktionen und den Krieg gegen Russland, für den Frieden und für die Wiederaufnahme der wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland war ein voller Erfolg. Daran ändern auch verbrämte linke Schreiberlinge nichts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Ole Leberwürstchen, mach am historischen 09. November den Honecker!!! :-)))))

Gravatar: asisi1

Diese Demos müssen vor jeder Politiker Villa aufmarschieren. Die Politiker und deren Sippen müssen drangsaliert werden, denn das tun diese Verbecher mit uns
Sie müssen Angst haben, allein zum scheissen zu gehen!

Gravatar: Rita Kubier

@Erdö Rablok 10.10.2022 - 12:17

"Weiter so, bis zum 9.11. Dies ist der deutsche Schicksalstag. Stürzen wir die Saubande, wie dereinst SED."

Mit DEM Volk, dass immer noch die Roten wählt und die Grünen pusht - siehe Niedersachsen - wird DAS leider nicht, NOCH NICHT gelingen!

Gravatar: Uwe Lay

Ein großer Erfolg, gerade auch, wenn beachtet wird, wie sehr gegen Regierungskritiker in den Medien gehetzt wird. Die Dauerpolemik, alles nur "Nazis" verliert an Schlagkraft!

Gravatar: Rita Kubier

Was hilft das alles, wenn in Niedersachsen WIEDER die Roten gewählt wurden, die Grünen zugelegt haben und somit wahrscheinlich dort künftig ROTGRÜN regieren wird??!!
Ist die überwiegende Mehrheit noch immer blind, nicht aufgewacht, will die, dass diese verheerende, unser Land und Volk zerstörende Politik weiterbetrieben wird - bis zum erneuten bitteren Ende?? Oder hat die Wahlbetrugsmachinerie voll zugeschlagen?? Beides wird wohl die Ursache für dieses Ergebnis sein! Und der AfD sind ganz sicher viele Stimmen bewusst und gezielt entwendet worden! Ansonsten würde deren Ergebnis wahrscheinlich NOCH besser aussehen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die Kundgebung der AfD am vergangenen Samstag in Berlin gegen die Regierungspolitik und die Energiepolitik der Berliner Ampel war ein Riesenerfolg. Kalkuliert hatten die Veranstalter mit bis zu 4.000 Teilnehmern, gekommen waren trotz zahlreicher unerwarteter Hemmnisse (Anschläge auf Einrichtungen der Deutschen Bahn) weit über offiziell 10.000 Demonstranten.“ …

Ja mei: Da es ohne diese Anschläge sicherlich eine Vielzahl Teilnehmer gewesen wäre, diese angeblich aber gar nicht erwartet wurden und es sich bei den Terrorristen um scheinbar staatliche Akteure handelte:

Darf man nun vermuten, um ´wen` es sich dabei handelte und warum es dazu kam???

Gravatar: Erdö Rablok

Weiter so, bis zum 9.11. Dies ist der deutsche Schicksalstag. Stürzen wir die Saubande, wie dereinst SED.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang