»Alle wussten, dass das nicht in Ordnung war«

Twittergate: Das FBI koordinierte Zensur mit Twitter und Faceboook

Der neue Twitter-Chef Elon Musk hat am Freitag Abend interne E-Mails veröffentlich, nach denen die ehemaligen Twitter-Manager sich mit der Biden-Kampagne abgestimmt haben, um den Skandal um Hunter Bidens Laptop zu zensieren. Mit involviert war der ehemalige FBI-Justitiar James Baker, der auch an der Rufmordkampagne gegen General Mike Flynn beteiligt war.

New York Post
Veröffentlicht:
von

Während dem Wahlkampf 2020 hat Twitter direkt mit der Biden-Kampagne koordiniert, um Posts zu löschen und Konten zu sperren, wie der unabhängige Journalist Matt Taibbi in Zusammenarbeit mit elon Musk enthüllte. »Bis 2020 waren Löschanfragen von Beteiligten Routine«, so Taibbi. »Ein Manager schrieb einem anderen: ‚Hier mehr Anfragen vom Biden-Team.‘ Die Antwort: ‚Erledigt.‘«

Es gab auch Anfrage vom Trump-Team, so Taibbi, »aber das Sytem war nicht ausgewogen. Da das Twitterpersonal überwiegend einer politischen Richtung angehört, gab es mehr Kanäle und Ansprechpartner für die Linke (Demokraten) als die Rechte.«

Als die New York Post am 14.10.2020 enthüllte, dass Kandidat Joe Biden sich mit korrupten Geschäftspartnern seines Sohnes von der Erdgasfirma Burisma aus der Ukraine getroffen hatte, »ergriff Twitter außerordentliche Maßnahmen, um diese Geschichte zu unterdrücken, und postete Warnungen, dass sie ‚nicht sicher‘ sei. Sie haben sie sogar fürs Teilen per Direktnachricht gesperrt, eine Maßnahme die bisher für extreme Fälle wie Kinderpornographie reserviert war.«

Die Sprecherin des Weißen Hauses Kayleigh McEnany wurde auf Twitter gesperrt. weil sie die Story geteilt hatte. »Der Trump Wahlkampf-Mitarbeiter Mike Hahn schrieb eine wütende Mail an Twitter, in der er sagte, ‚Könnt ihr für die nächsten 20 Tage wenigstens so tun, als wärt euch (eure Neutralität) nicht egal?« Die New York Post, die älteste Tageszeitung der USA, wurde auch auf Twitter gesperrt.

Danach entbrannte eine interne Diskussion bei Twitter über die Rechtfertigung der Zensurmaßnahmen. Die Ex-Chefjustiziarin Vijaya Gadde, Ex-Zensurchef Yoel Roth und Ex-FBI Anwalt James Baker einigten sich auf die Ausrede, dass das Laptop-Material gegen Twitter-Regeln zu »gehacktem Material« verstieß. (Der Laptop wurde nicht gehackt, sondern ging legal in denm Besitz des Reparturladeninhabers John Paul Mac Isaacs über, wie Miranda Devine in ihrem Buch »Laptop from Hell« dokumentiert.)

«Alle wussten, dass das total Scheiße war«, so ein Ex-Angestellter. James Baker war 2017 beim FBI derjenige, der die Idee aufwarf, den Nationalen Sicherheitsberater Gen. Mike Flynn in eine Meineidsfalle über das obskure »Logangesetz« gegen außenpolitische Betätigung von Privatleuten zu locken. Flynn verlor seine Posten und musste sein Haus verkaufen, um seine Prozesskosten zu bezahlen.

Die Enthüllung scheinen denjenigen Recht zu geben, die der Meinung sind, dass Twitter eng mit den US-Sicherheitsbehörden zusammenarbeitet. Der FBI hatte während des Wahlkampfs 2020 wöchentliche Meetings mit Twitter und Facebook in San Francisco, um die Zensurkampagne zu koordinieren.

»Laptop from Hell - Die Zensur der Internet-Giganten und die schmutzigen Geheimnisse des Joe Biden« von Miranda Devine ist am 19.10.2022 auf Deutsch im Kopp Verlag erschienen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Klaus Peter+Kraa

Das ist doch alles nicht neu und wurde auch zur Präsidentschaftswahl schon kolportiert, auch das die Biden-Sippe im Ukrainegeschäft mitmischt, dass Biden und sein Chef Obama den Maidan-Putsch gemanagt haben, wusste doch schon lange jedes Kind.
Das die Amerikaner genau so müde und uninformierte Demokraten sind wie die Deutschen und jedem Henker nachlaufen, somit auch nichts von den deutlich nachgewiesenen Manipulationen bei der Präsidentschaftswahl wussten und auch bei den Midterms, ist ja nicht erstaunlich.
Erstaunlich ist nur, dass die Republikaner nichts daraus gemacht haben, ein großer Apparat, der nichts erfährt? Wirklich erstaunlich.
Trump hat durchaus keine reine Weste wie alle Politiker in der sogenannten westlichen Wertegemeinschaft, einer Gemeinschaft mit nur negativen Werten wie List, Arglist, Tücke und Lüge etc., aber dieser Joe Biden ist wirklich das Letzte, was sich Amerikaner als Präsidenten wünschen sollten.
Jetzt will man ihn im Repräsentantenhaus vorführen, wo die Republikaner nach den Midterms eine Mehrheit gewonnen haben - bin sehr gespannt, was die daraus machen.
Die sogenannte Westbindung Adenauers, damals wegen der Schuldbelastung der Deutschen durchaus sinnvoll, erweist sich heute als Damoklesschwert und kann uns bald den Kopf kosten.

Gravatar: Paul Schweiger

Das Pentagon nicht vergessen ! Es hat zusammen mit der
US-Außenpolitik die Nahostkriege plus Afghanistan unter
dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung angezettelt und
die Ukraine durch Versprechung des NATO-Beitritts in
Stellung gegen Russland gebracht. Putin hat diesen Ma-
schenschaften zu lange zugesehen.-Heute macht die US
Waffenindustrie wierder glänzunde Geschäfte; auch Deutschland ist Kunde...

Gravatar: I. May.

Da wird ja die korrupte Verbrecherwirtschaft der hohen Gesellschaft von Herrn Musk gewaltig aufgemischt - Bravo.
endlich jemand der nicht Polithörig ist, sondern Wahrheiten ans Licht bringt die heimlich gelaufen sind, auch in USA. Doch haben es viele Bürger erahnt aber sie konnten es nicht offen legen bzw aufdecken! Danke Herr Musk!!! ????????????????????

Gravatar: Wahr-Sager

Dass Trump nur durch Korruption, Zensur und Wahlbetrug an seiner erneuten Präsidentschaft gehindert wurde, war eigentlich schon 2020 zu sehen. Als ich das meinen Bekannten und sogar meiner damaligen Freundin so erklärte, bekam ich nur Kopfschütteln. Da wurde mir klar, dass diese ganzen Machenschaften in den USA und überhaupt weltweit lediglich dadurch möglich waren, weil letzten Endes doch die Mehrheit der Weltbevölkerung dumm und faul ist und dadurch in der Quintessenz moralisch verkommen. Vielleicht hat diese Weltbevölkerung das alles verdient? Ich würde es mir jedoch ausdrücklich anders wünschen! Zumindest gut, dass die Welt (dank Trump, Musk, Bolsonaro, Orban und Anderen) so langsam mal unumstößlich beweisbar erkennt (gezwungen wurde zu erkennen), dass sie jahrelang einfach nur dumm und faul weggeschaut und Menschen wie mich für einen Aluhutträger stigmatisiert hat. Danke für nichts und frohes Erwachen ihr I..... !

Gravatar: Fritz der Witz

Wohl die meisten dachten immer, das FBI würde Verbrecher jagen. Dass es selbst eine Verbrecherorganisation ist, vermuteten wohl die wenigsten.

Gravatar: N. Borger

Es gubt Umfragen in den USA, die besagen, daß 2020 bei den Präsidentschaftswahlen 16% der damaligen Biden-Wähler bei Kenntnis der Korruption in der eigenen Familien diesen nicht gewählt hätten. Die Unterdrückung der Berichterstattung über den Hunter Biden Laptop war also unstrittig wahlentscheidend. Die US- Präsidentschaftswahl 2020 wurde also durch Korruption gegen Trump entschieden!

Gravatar: Uwe

Eine Anfrage im Bundestag wäre eigentlich jetzt das Mindeste, was Abgeordnete machen sollten, um zu klären, wieso wir Verbrechern hinterher laufen.
Der Krieg wurde von Biden vorbereitet, wer könnte jetzt noch Zweifel haben.
Wir frieren für die Interessen der USA. Ich will nicht frieren für Amis, das sind die nicht wert.

Gravatar: Fritz der Witz

Alles ein übelriechender, korrupter und schwerstkrimineller Sumpf.

Armes Amerika kann man da nur sagen. Aber in Old Europe ist es nicht besser.

Gravatar: Hajo

Nun waren die sogenannten Verschwörungstheorethiker mal wieder schneller als dieser linken Bande recht war und dennoch ist erkennbar, daß sie recht hatten und wir alle eingekreist sind vom linken Meinungsterror, der seit Jahrzehnten ganz bewußt lanciert wird, weil Agitation und Propaganda noch verstärkt wurde, durch eine aus dem Osten und wer nichts anderes kann, macht da weiter, wo er aufgehört hat.

So haben sich die dem Namen nach ibertären Demokraten mit den Sozialisten und Kommunisten verbrüdert, was allen konservativen diesseits und jenseits des Atlantik seither schwer zu schaffen macht und das war auch der Grund, warum Trump den Handschlag verweigert hat, würde kein vernünftiger Mensch machen, wenn er weiß welchem menschenunwürdigem Stall die Besucherin entspringt.

Gravatar: Karl Biehler

@Stefan Riedel.
Ja, das haben wir selbstverständlich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang