Tiefflieger und Bootskollision

Türkisches Militär provoziert Zwischenfälle an der griechischen Grenze

Das türkische Militär zündelt bewusst an der gespannten Situation an der griechischen Grenze. Türkische Militärflugzeuge seien im Tiefflug über die »Flüchtlinge« am Fluß Evros geflogen und tief in griechisches Territorium eingedrungen. Vor der Insel Kos hat ein Boot der türkischen Küstenwache gezielt ein Boot der griechischen Küstenwache gerammt.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

In den vergangenen Tagen war es an der griechisch-türkischen Grenze nach zuvor gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen den dort angelandeten »Flüchtlingen« auf türkischem Boden und den griechischen Sicherheitskräften deutlich ruhiger geworden. Für bestimmte Kreise, die mit den dort versammelten - einige von ihnen sogar mit organisierten Busreisen dort hingeschafften - »Flüchtlingen« ihre auf Erpressung ausgerichtete Politik durchsetzen wollten, war es vermutlich sogar zu ruhig. Also wurden neue Zwischenfälle provoziert.

Zwei türkische Kampfflugzeuge flogen gestern Mittag im extremen Tiefflug über den griechisch-türkischen Grenzfluss Evros und drangen tief in den griechischen Luftraum ein. Im Laufe des Tages entzündeten sich genau dort wieder neue Auseinandersetzungen der versammelten Migranten, die gewaltsam versuchten, die Grenzsicherungsanlagen zu überwinden und nach Griechenland einzudringen. Die griechischen Sicherheitskräfte hielten den Angriffen stand, obwohl sie massiv mit Brandsätzen und explodierenden Wurfgeschossen attackiert wurden.

Vor der griechischen Insel Kos provozierte die türkische Küstenwache einen weiteren Zwischenfall. Eines ihrer Patrouillenboote rammte gezielt und bewusst ein Schnellboot der griechischen Küstenwache. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Ziel dieser Provokationen ist offensichtlich, seitens des türkischen Alleinherrschers mehr Druck auf Griechenland uns so auf die EU aufzubauen, damit er Geld für seine marode Wirtschaft und den kostspieligen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in Syrien aus den Steuertöpfen der Mitgliedsländer der EU erhält. Erdogan will, dass Geld, das dem deutschen Steuerzahler abgeknöpft wurde, seine Wirtschaft saniert und seine Kriege finanziert. Dafür setzt er bewusst Menschenleben aufs Spiel und instrumentalisiert die »Flüchtlinge«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rolo

Man fragt sich wie Donald Trump auf Erdogans Politik der Erpressung reagieren würde? Oder ein Franz Josef Strauß darauf reagiert hätte? In beiden fällen wären die europäischen Genzen dicht, die deutsche Grenzen wären dicht und es gäbe für illegal nach Deutschland eingereiste Asylbewerber, weder Asyl, noch ein Asylverfahren! Es gäbe lediglich Unterkunft, Verpflegung und nur die notwendigste medizinische Versorgung, bis man diese illegalen Islamischen Invasoren, wieder abgeschoben hat! Artikel 16 a GG, wäre niemals gebrochen worden und es gäbe in Deutschland keine Armutsrentner und niemand der von seinem Lohn nicht leben könnte!

Gravatar: Wolfram

Die Griechen müssen damit rechnen, dass demnächst die türkischen Panzer den Grenzzaun niederwalzen, um den Eroberern den Zugang zur EU zu ermöglichen !!!

Der französich-arabische TV-Sender Euronews zeigt nur noch Scharen von Kindern an der Grenze - keine agressiven jungen Männer mehr (die ja in der überwiegenden Mehrheit sind) - das wäre doch kontraproduktiv zur manipulativen Absicht des Senders !!!

Gravatar: Patrick Feldmann

Es wäre Zeit, die Türkei als gegnerische Kriegspartei zu deklarieren und von allen! wirtschaftlichen und militärischen Prozessen aufzuschließen!

Gravatar: Harald Benner

Wer mit dem Sultan paktiert, wird bestraft, darüber können alle Ost- und Balkanländer ein Lied singen und die deutschen können sich bei dem Bäcker aus Wien sich bedanken, daß die Türken nicht bis Hamburg gegangen sind.
Heute sind sie schon ohne krieg dort.
Außerdem glaube ich, daß Putin längst die Karriere von Röttgen überleben wird, jetzt gewinnt er den Ölkrieg, Korona hat er kaum und Syrien ist bald frei oder nicht????
Für Autofahrer ist das nur gut.....

Gravatar: renhard

Erdogan ist ein Agressor! Er spielt schon lange mit dem
Gedanken die Verträge von Sevres und Lausanne als
Folge des WK 1 zu revidieren. Wobei der von Sevres
ja damals schon deutlich zu Gunsten der Türken im
Vertrag von Lausanne revidiert wurde was aus heu-
tiger Sicht ein großer Fehler war. Die Engländer unter
Lloyd George hätten damals besser getan bei ihrem
Vorhaben zu bleiben und Konstantinopel wieder den
Griechen zu geben. Das wäre eine nachhaltig positive
Entscheidung für ganz Europa gewesen.

Und heute erleben wir fast das gleiche Drama mit der EU
gegenüber den Türken erneut. Wieder und wieder kommt man der Türkei entgegen, hilft mit Geld, macht Zugeständnisse und so weiter und so fort.

Das muß endlich aufhören und die Türkei muß nicht
nur in die Schranken gewiesen werden, sondern sie
muß vor allem aus der Nato sowie aus dem Europa-
rat entfernt und die wahnsinnigen Beitrittsgespräche mit der EU müssen ein für allemal beerdigt werden. Denn Fakt ist ganz einfach (allein schon geografisch), daß
die Türkei weder kulturell noch zivilisatorisch je in Europa zuhause war und ist. Das ihre religiös motivierten Raub- und Eroberungszüge sie bis vor die Tore Wiens brachten und weite Teile Osteuropas besetzt hielten, macht sie noch lange nicht zu Europäern. Und solange der Türkei das nicht unmißverständlich klar gemacht wird, wird sie zündeln.

Die EU sollte vielmehr die Beziehungen zu Russland
wieder in Ordnung bringen, denn Russland ist sowohl
kulturell als auch zivilisatorisch in Europa zeifelsfrei
zuhause. Schon allein durch historische Blutsverwandt-
schaften.

Gravatar: Doppelgänger

Griechenland soll den Bündnisfall ausrufen!

Gravatar: Frost

Und die Deutsch Türken applaudieren Erdogan noch, wenn er nach Deuschland kommt. Ich frage mich, wenn es in der Türkei so schön ist, warum kommen sie dann nach Deuschland ?! Man wird sehen, wie sie zu Deuschland stehen, wenn Merkel es "runtergefahren" hat. Dann wird der Gutmensch aufschreien und wieder einen anderen Schuldigen suchen. Der Verfassungsschutz sucht ja jetzt schon Schuldige, obwohl das Übel (Merkel) längst erkannt ist.Aber der Obmann vom Verfassungsschutz ist ja einer der Mitläufer dieses Systems.

Gravatar: Alfred

Es ist Krieg und alle Sozialisten schauen weg. NATO-Saftladen !

Gravatar: Rainer Berg

Ich übersehe keineswegs die strategische Bedeutung der Türkei für die Nato, aber die Verantwortlichen sollten sich endlich mal Gedanken darüber machen, ob der Preis nicht zu hoch ist. Was der Türkei an kriegerischen Handlungen nachgesehen wird, ist langsam unvertretbar.

Gravatar: Rita Kubier

Die Türken sind (derzeit) die größten und schlimmsten Aggressoren, die allein mit Gewalt ihre Ziele und ihren "Kopf" durchsetzen wollen. Und dazu werden Menschen gezielt und rücksichtslos auf Befehl Erdogans benutzt und deren Leben völlig wertlos und missachtend missbraucht.
Es wird regelrecht Jagt auf die Menschen, die Erdogan Richtung Europa in Marsch gesetzt hat, gemacht, damit die wiederum zur Gewaltbereitschaft angetrieben werden, um die Griechen zu zwingen, ihre Grenzen nach Europa zu öffnen.
Erdogan hält sich nun keineswegs mehr zurück, Europa mit Gewalt mit Moslems zu besetzen, um es dadurch noch schneller islamisieren zu können. Dafür setzt er nun diese Menschen als Waffen ein. Hitler hätte seine wahre und staunende Freude daran. Würde dieser heute noch leben, könnte der von Erdogan noch viel Grausiges lernen. Nämlich, wie man Menschen ohne Waffen zu Waffen selbst machen kann. Perfider geht es wohl kaum noch!
Aber vielleicht werden diese an den griechischen Grenzen festsitzenden und aggressiven Männerhorden wiederum sogar noch von Erdogan mit gewissen Waffen versorgt, um sich selbst den Weg nach Europa freimachen zu können. Es ist doch NICHTS unmöglich, wenn es um Macht bzw. noch mehr Machterlangung geht!!
Oder woher haben diese gewalttätigen Horden die kriegerischen Mittel, die die gegen die griechischen Grenzschützer einsetzen??

Und diesem menschenverachtenden, größenwahnsinnigen Aggressor Erdogan, der Hitler kaum nachsteht, schmeißt Deutschland die Millionen in den Rachen und liefert auch noch die Waffen, damit der frank und frei nicht nur in Syrien einen Aggressionskrieg gegen die dortige syrisch-kurdische Bevölkerung bzw. Syrien allgemein führen kann, sondern nun auch noch an der griechischen Grenze. Das ist einfach skandalös und unfassbar!!

Die deutsche Regierung macht mit ihrer millionenfachen finanziellen Förderung und ihren Waffenlieferungen an diesen gewalttätigen und vor nichts zurückschreckenden Aggressor Erdogan ihre ebenso kriegsfördernde und kriegstreibende Haltung unmissverständlich deutlich!! Gleichzeitig aber heuchelt sie scheinheilige Humanität für diese "Flüchtlinge", die dem deutschen Volk immer weiter aufgezwungen werden (sollen), obwohl die deutsche Regierung an der "Flucht" dieser Menschen mit ihrer Kriegsförderung selbst eine große Mitschuld trägt!! Und die besteht eben nicht "nur" an den immensen Waffenlieferungen in alle Welt und Kriegsgebiete. Sondern auch an der immensen finanziellen Unterstützung dieses Usurparors Erdogan!
DAS ist eine absolute Schande für Deutschland, für die deutsche Regierung, die damit eindeutig einen Wolf im Schafspelz verkörpert!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang