Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen

Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt

Das war es dann mit dem Erdogan-Merkel-Deal: Die Türkei macht die Grenzen nach Europa auf, damit Flüchtlinge aus dem Nahen Osten weiter nach Europa wandern können. Gleichzeitig werden die Grenzen zu Syrien geöffnet. Grund sind die anhaltenden Kämpfe.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet. Der weitere Weg nach Europa soll nicht mehr verwehrt werden. Laut Presseberichten und Reuters-Meldungen soll eine entsprechende Anweisung an die türkische Polizei, Küstenwache und den türkischen Grenzschutz gegangen sein. Die syrischen Flüchtlinge sollen ungehindert die Grenzen passieren dürfen.

Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden. Ein Sprecher der Erdogan-Partei AKP soll im Fernsehen gegenüber »CNN Türk« gesagt haben, dass man dem Andrang der Flüchtlinge nicht mehr standhalten könne. Es ist von Hunderttausenden syrischer Flüchtlinge aus der Provinz Idlib die Rede. Dort habe es vermehrt Luftangriffe der syrischen Truppen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Grenzöffnung gibt allerdings es bislang nicht. Laut anderen Berichten soll die Grenzöffnung eine Antwort darauf sein, dass die Türkei sich von der EU im Stich gelassen sehe.

Im Internet werden bereits die ersten Video-Aufnahmen von Syrern gezeigt, die über die türkische Grenzen nach Europa weiterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen
Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt“ ...

Um den göttlich entsprechenden Hunger endlich zu stillen?

Warnt die Deutsche Bischofskonferenz nicht auch deshalb vor Islamfeindlichkeit und schweigt zur Christenfeindlichkeit?
https://katholisches.info/2018/02/08/dbk-warnt-vor-islamfeindlichkeit-und-schweigt-zur-christenfeindlichkeit/

Wird damit nicht auch das scheinbar - ´göttlich gewollt` - völlige Versagen der deutschen Abschiebepolitik deutlich?
https://philosophia-perennis.com/2020/02/18/schwerin-und-das-voellige-versagen-der-deutschen-abschiebepolitik/

Aber auch, das - was im Ausland verwerflich ist – in Deutschland von merkelgetreuen Journalisten völlig legitim genutzt werden darf???
https://philosophia-perennis.com/2020/02/17/sz-hassredegesetze-im-ausland-verwerflich-in-deutschland-legitim/

Gravatar: Markus

Und diese Grünen SPD CDU Linke plärren weiter. Die Grenzen schließen wäre ein fehler. Naja Merkel hat schon lange nicht mehr gesagt WIr schaffen das.
Ist halt immer noch nicht genug passiert.

Gravatar: die Vernunft

Es ist ganz einfach! Wer erpreßbar ist, wird erpreßt werden. Dabei hat die BRD theoretisch alle Mittel in der Hand, vorallem Erdogans Geldhahn. Doch vergessen wir nicht, wir haben eine versteckte Regierung, die nicht im Auftrag und nicht im Sinne des deutschen Volkes, sondern gegenteilig, tätig ist.
Bundeskanzler Erdogan könnte die Umvolkung nicht nachdrücklicher betreiben. Das Zauberwort der Invasoren heißt Asyl oder Arbeitsmigration.
Laut Wikipedia sind das Menschen, die einzeln oder in Gruppen ihre bisherigen Wohnorte verlassen, um sich an anderen Orten dauerhaft oder zumindest für längere Zeit niederzulassen. Sie kommen nicht als Freunde, sondern als Feinde, die nur auf den Moment warten, wo der Umsturz möglich wird. Das passiert millionenfach unerwünscht und vom deutschen Volk finanziert. Das ist nichts anderes, wie Landraub unter Vernichtung der Urbevölkerung!!!
ERDOGAN hat selbst gesagt, das jetzt die Vernichtung der Europäer ansteht!
Was im Mittelalter mit Krieg und Waffengewalt stets zurückgeschlagen wurde, wird jetzt gelingen! Selbst unsere Regierung verfolgte dieses Endziel!

Jeder, der dagegen ist, wird mit den Worten, rechtsextrem und Faschist, verschrieen und mundtot gemacht! Selbst unsere Frauen und Töchter gehören dazu, wenn sie sich nicht freiwillig Erdogans Mob dahingeben!
Die verblendeten Deutschen erwählten ja ihren Untergang unter SPD/ Grünen! Es ist ihnen verwehrt, für ihr Land zu kämpfen!!!
Aber der Wind kann sich sehr schnell drehen! Denken wir an den 2. Weltkrieg! Unter Zeitgenossen galt die französische Armee als die beste der Welt! Wie lange brauchte Deutschland für sie?
Sowie der Wind sich dreht, wird Deutschland unter einer anderen Regierung mit der inneren Bedrohung noch sehr schnell fertig! Wir sind nicht nur eine moderne Industrienation, wir Deutschen werden auch Patrioten sein! Wenn wir unser Vaterland verteidigen dürfen, wird keiner abseits stehen! Wir könnten sehr schnell sehr gute Waffen bauen! Und wir stehen nicht alleine! Es wird keine 3 Wochen dauern, und wir die türkische Armee wäre einfach nicht mehr da! Einfach nicht mehr aufzufinden! Es gäbe sie nicht mehr! Und Erdgehörtmir auch nicht!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen
Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt“ ...

Betrachtet man sich diese Vorgänge etwas näher, wird sicherlich sehr schnell klar, warum auch dies offensichtlich im Hintergrund/zimmer scheinbar längst beschlossen wurde!
https://www.nds-fluerat.org/themen/fakten/mythen_fluechtlingspolitik/

Wie noch beschrieb schon der Roosevelt???
https://dfg-vk-bonn-rhein-sieg.de/index.php/gedanken-zum-frieden/friedens-zitate-kurz/2596-franklin-d-roosevelt-in-der-politik-geschieht-geschieht-nichts-zufaellig-wenn-etwas-geschieht-kann-man-sicher-sein

Gravatar: Zeitzeuge

Man möchte die einzelnen Gesichter der Altparteien sehen, die Alt-Kanzlerin wird wieder mal dazu sagen: "Dann sind sie halt da" und blablabla...

Ob die sich wirklich darüber freuen, dass alles noch bunter wird und wir noch mehr Ausgaben haben werden? Sooooo dumm und naiv kann man doch nicht sein oder vielleicht doch? Das wäre absolut IRRE!

Gravatar: Norbert B. Gillmeister

Hallo,
mich erreichte heute eine Information über die ich Sie infomieren möchte. Es handelt sich um die "Unterrichtung durch die Bundesregierung-Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012 (Drucksache 17/12051"vom 03.01.2013)
https:// dipbt.bundestag.de/dip21/btd/17/120/1712051.pdf
Speziell sind die Beiträge ab der Seite 55 interessant.
Es ist doch sehr verwunderlich, wie das jetzige Szenario dort fast 1:1 beschrieben wird.
Ausbreitung, Ablauf, Dauer, Mortalität, usw... Besonders fällt auf, dass der Coronavirus explizit genannt wird.
Welche Schlüsse sind daraus zu ziehen?

Gravatar: Moritz

Wenn es doch nur die SPD FDP Linke Grüne CDU Wähler treffen würde, leider sind wieder alle dran auch wenn sie es nie wollten.

Gravatar: Charly

Invasion wird nicht gestoppt....
Der sogenannte „Globale Pakt für sichere, geordnete und reguläre Migration“ der am 10. und 11. Dezember 2018 in Marokko von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen (UN) unterzeichnet wurde ist in Kraft getreten und löst das Problem.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang