Dies könnte zur Zerstörung des Westens führen

Tucker Carlson: NATO-Politik treibt Russland in die Arme von China

Schon Donald Trump hat erkannt, dass eine Stärkung der NATO Russland in die Arme Chinas treiben würde. Ein eurasisches Bündnis zwischen China und Russland mit anderen asiatischen Ländern wäre dem Westen über kurz oder lang überlegen.

Foto: Screenshot YouTube/FOX News
Veröffentlicht:
von

Tucker Carlson stellt auf FOX News die wichtigen Fragen. Er stellt fest und erinnert, dass Donald Trump im Weißen Haus und im Kongress instinktiv die geostrategischen Probleme erkannt und die richtigen Fragen genannt habe. So fragte Donald Trump über den Sinn der NATO. Wenn die USA mit Russland zusammenarbeiten würden, würde man keine NATO brauchen. Doch wenn wir die NATO gegen Russland stärken, treiben wir Russland in die Arme Chinas.

Tucker Carlson geht diesen Gedanken weiter. Ein Zusammenwachsen von Russland und China und gegebenenfalls noch anderer asiatischer Staaten würde ein geostrategisches, politisches und wirtschaftliches Gebilde ergeben, das dem Westen an Industrie, Ressourcen, Einwohner sowie Erdöl, Erdgas und anderen wichtigen Rohstoffen überlegen wäre. 

Joe Biden habe nun genau diesen geostrategischen Fehler begangen, meint Tucker Carlson. Anstatt einen Keil zwischen Russland und China zu treiben, hat man die beiden Länder dazu gezwungen, sich stärker aufeinander einzulassen und voneinander abhängig zu machen. Im Ernstfall ist jedoch klar: Einen Krieg gegen Russland und China gleichzeitig könnte der Westen nie gewinnen. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Da haben einige aufs falsche Pferd gesetzt und durch ihre engstirnigen und egoistischen Entscheidungen die halbe Welt in Aufruhr gebracht.Wie ein Spielplatz von tummelnden Kindern die sich nach Lust und Laune austoben ohne auf ihre Umwelt zu achten.Eine Sache wäre
an dem ganzen aber wichtig.Die EU muss in jedem Fall sterben.Dieser Verein hat keine Daseinsberechtigung und dient nur der Selbstversorgung korrupter Politiker.

Gravatar: dankefuernichts

Der Großteil der Welt hasst die USA. Und die Amis fragen sich auch noch verwundert, warum das so sei. - Wer wie ein Kolonialherr auftritt, der darf sich nicht wundern, wenn alle möglichen Staaten klammheimlich oder ganz offen ihre Sympathie für den Anführer des Aufstandes zeigen.

Selbst die erdölexportierenden Länder haben mittlerweile die Nase voll von der elenden Arroganz der US-Kolonialherren. Die exportieren dank der Klimatology-Sekte ohnehin bald mehr nach China und Indien als in den Westen. Damit wenden sie sich ebenfalls dem Bündnis China-Russland zu. Nicht schwer vorherzusehen.

Was der dümmliche Biden und seine hassgetriebene Politik losgetreten hat, war der anitkoloniale Befreiungskampf gegen den Kolonialherren USA. Die werden bald enden wie das ehemalige Groß-Britannien - als ehemaliges Großreich. Heute rationieren sie in Klein-Britannien schon Obst und Gemüse. Mal davon abgesehen, dass es bald keiner mehr bezahlen kann. Was rationieren sie morgen?

Gravatar: Alois I.

Noch unter George Bush waren die REPs die von den Oligarchen und alten Familien gefütterten global agierensen Kriegstreiber.
Erst Trump hat erkannt, dass Krieg teuer ist, nur den Reichen hilft und die Gesellschaft spaltet.
Elon Musk hat erkannt, dass globale Gleichschaltung die Menschheit schwächt, krisenanfällig macht. Es ist für ein gutes Leben der Menschheit auf dem Planeten Erde gut, wenn es mehrere, im Wettbewerb befindliche Machtzentren gibt. Kluge Leute erkennen das. Die globale, satanische Mafia der westlichen Hemissphäre aber will alle Macht für sich.
Trump ist ein wahrer Edelmann und hat noch christliche Werte.

Gravatar: winfried

Faschismus kommt immer aus dem Reich des Geldes, genauso wie der Krieg!
Geld regiert die Welt und wer das Geld?
Silvio Gesell lesen!

Gravatar: Onkel Dapte

Kann mir jemand ein paar plausible Argumente bringen, daß die (Selbst-)Zerstörung des Westens NICHT das Ziel der EU, des WEF und der NATO ist?

Gravatar: Siegfried

---"Dies könnte zur Zerstörung des Westens führen"----
Dies könnte nicht nur , es wird!
Und es wird Zeit das es geschieht. Das Leben ist einfach nicht mehr zu ertragen.
Die Hälfte der westeuropäischen Bevölkerung wurde bereits in den Irrsinn getrieben. Und 75 % hasst die Zustände in den Betrieben. Der Westen ist am Ende und das ist gut so.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Schon Donald Trump hat erkannt, dass eine Stärkung der NATO Russland in die Arme Chinas treiben würde. Ein eurasisches Bündnis zwischen China und Russland mit anderen asiatischen Ländern wäre dem Westen über kurz oder lang überlegen.“ …

Was tatsächlich so kommen ´könnte`, da dieses Joe die „Unabhängigkeit der USA“ in seiner geistigen Verfassung
https://exxpress.at/ist-joe-biden-geistig-noch-fit-genug-mehrheit-der-us-waehler-zweifelt-daran/
ohnehin ´versehentlich`(?) rückgängig machte???
https://www.welt.de/satire/article224872123/Joe-Biden-macht-versehentlich-Unabhaengigkeit-der-USA-rueckgaengig.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang