El Paso: 20 Tote, Dayton: 9 Tote, jeweils zahlreiche Verletzte

Trump verurteilt die Blutbäder und Hassverbrechen scharf

Amerika ist schockiert. In El Paso und in Dayton wurden zusammen mindestens 29 Menschen von Amokläufern erschossen. Trump spricht von »feigen Verbrechen«.

Foto: The White House, public domain
Veröffentlicht:
von

Für Amerika war es wieder ein blutiges Wochenende. Zwei Massaker erschüttern das Land. Insgesamt kamen 29 Menschen ums Leben. Zahlreiche wurde verletzt.

In El Paso, Texas, erschoss ein 21-jähriger Amerikaner in einem Einkaufszentrum um sich und tötete 20 Menschen. Mindestens ebenso viele wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Bei ihm wird ermittelt, ob es sich um »Hassverbrechen« handelt. Nach Angaben der New York Times soll der Täter ein rassistisches Manifest im Internet verbreitet haben.

In Dayton, Ohio, tötete ein 24-jähriger Amerikaner 9 Menschen. Auch hier wurden mehrere verletzt. Der Täter wurde anschließend im Schusswechsel von der Polizei erschossen. Unter den Opfern war auch seine eigene 22-jährige Schwester.

Donald Trump hat die Verbrechen scharf verurteilt

»Die Schießerei heute in El Paso, sie war nicht nur tragisch, sie war ein Akt der Feigheit. Ich weiß, ich stehe mit jedem Bürger dieses Staates beisammen, um diesen Akt des Hasses zu verurteilen. Es gibt keine Gründe oder Entschuldigungen, die es jemals rechtfertigen könnten, unschuldige Menschen umzubringen...«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Veit

Bitte nicht den linken Neusprech-Ingenieuren auf den Leim gehen: "Hassverbrechen", was soll das sein? Hass ist eine menschliche Emotion, das Gegenteil von Liebe, wenn man so will. Emotionen sind menschlich und sind für sich genommen natürlich kein Verbrechen. Darf Antigone Kreon hassen? Natürlich, denn die Gedanken sind - noch - frei. Tyrannen und Bösewichter aller Art haben unsere Ablehnung und unseren Hass verdient. Strafbare HANDLUNGEN wie Mord und Totschlag dagegen sind stets und überall ein Verbrechen. Das war immer schon so. Unser Strafrecht kennt aus gutem Grund nur strafbare HANDLUNGEN. Was die Sprach-Manipulateure derzeit bezwecken, ist, den (berechtigten) Zorn vieler Menschen auf eine destruktive, anti-nationale Zerstörungspolitik zu kriminalisieren, Emotionen und emotionale Kritik abseits des Mainstreams sollen als Gedankenverbrechen kriminalisiert werden. Ziel ist es, jegliche Kritik an der menschen- und insbesondere deutschenfeindlichen Politik zu unterbinden.

Gravatar: Shirley

Im TV schon wieder die Anschläge in Amerika!
Die wollen damit von den fast täglichen Toten hier bei
uns ablenken.
Nach dem Motto; Trump ist an allem schuld.

Und unter Barack Hussein Obama gab es auch viele,
sehr viele Anschläge, komisch, die haben unsere Medien
allerdings nicht so hoch geputscht.

Gravatar: Frank

Für mich fällt das unter die Punkte des Für und wider des Waffenbesitzes.

Wenn jeder Geisteskranke in Deutschland sich mit Waffen und Munition versorgen könnte wäre ich wohl ohne Wenn und Aber sofort verschwunden.

Ich bin froh das es nicht so ist.

Man stelle sich vor man hat eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen, Nachbarn oder Passanten, ihm passt deine Meinung nicht, er wird immer wütender, greift kurz in seine Tasche und es knallt.

Mit wem darf ich dann noch reden, wem vertrauen oder öffnen?

Ein Kind in der Schule dreht durch, weiß wo Papas "Knarre" liegt und ballert die halbe Klasse weg.

Eine furchtbare Vorstellung.

Kein Wunder das fast jeder amerikanische Superheld Kugelsicher ist, repräsentiert er doch vielleicht eine der berechtigten Grundängste vieler Amerikaner.

Sei nett zu deinem Nachbarn er könnte dich erschießen!

Ich wette in dem Augenblick wo wir das freie Waffenrecht in Deutschland einführen werden auch hier nur noch Inhaltslose Superheldenfilme gedreht. (Ich mag Marvel... aber 2 Tage später weiß ich oft nicht mehr was ich gesehen habe, während Deutsche Filme hängen bleiben und oft noch nach Wochen zum nachdenken anregen.)

Wieder eine Menge Systemopfer die keine Wahl hatten und sich nicht wehren konnten. Was hier Tag für Tag geschieht erledigen die Amis eben in Minuten. Sie haben die Waffen dazu.

Gravatar: Britta

"Multi Kulti ist gescheitert."

Das sieht man in Amerika, das sieht man hier.
Hier, wie dort muss die Einwanderung gestoppt werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang