Mit ihm als US-Präsident wäre es gar nicht erst zumm Krieg gekommen

Trump: »Ich kann den Krieg innerhalb von 24 Stunden beenden«

Bei einer Wahlkampfveranstaltung in New Hampshire an diesem Wochenende hatte Donald Trump versprochen, den Krieg zwischen Russland und der Ukraine innerhalb eines Tages beenden zu können.

Foto: Whitehouse
Veröffentlicht:
von

Trump, der erneut für das Präsidentenamt kandidiert, erklärte auch, es hätte »gar kein Risiko« bestanden, dass mit ihm als Präsident der Vereinigten Staaten der aktuelle Krieg überhaupt ausgebrochen wäre: »Meine Persönlichkeit hat uns aus dem Krieg herausgehalten. Und wie ich bereits sagte, wäre dies mit Russland niemals passiert. Putin wäre niemals in einen Krieg eingetreten. Und selbst jetzt könnte ich den Krieg in 24 Stunden lösen«, fuhr der ehemalige Präsident laut Newsweek fort.

Donald Trump hat sich im Gegensatz zu anderen amerikanischen Präsidenten als Politiker profiliert, der weltweite Konflikte lösen will, anstatt sie anzuzetteln. Letzte Woche warnte er davor, dass sich der Ukraine-Konflikt bald zu einem Atomkrieg entwickeln könnte, da die Westmächte die Situation nun weiter eskalieren, indem sie Panzer nach Kiew schicken.

»Zuerst kommen die Panzer, dann die Atomwaffen. Beende diesen wahnsinnigen Krieg JETZT. So einfach zu machen!« Das schrieb Trump am Donnerstag auf seiner Social-Media-Plattform Truth Social.

Die gegenwärtige Biden-Adminitration ist maßgeblich für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich. Sie manipuliert andere NATO-Länder, damit diese schwere Kampfpanzer und möglicherweise demnächst auch  noch Kampfflugzeuge und vielleicht sogar Langstreckenraketen der durch und durch korrupten Ukraine zu überlassen. Die eigenen Truppen zieht Biden hingegen sauber raus. Den Abrams-Kampfpanzer kann und will man jetzt doch nicht liefern; angeblich sei er für einen Einsatz in der Ukraine ungeeignet.

Donald Trump ist der US-Präsident, der in der fast  250-jährigen (meist kriegerischen) Geschichte der USA die wenigsten Militäroperationen angeordnet hat.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

Naja.. Der Krieg in der Ukraine wird von den USA seit deren Maidan-Putsch 2014 vorbereitet und provoziert. Seit da hält sein Land die Nazi-Marionetten in der Ukraine am Ruder und unterstützt direkt Biowaffenforschung, Menschenhandel, Terror gegen die russischstämmige Bevölkerung und was sonst noch Nazis eben so tun.
Trump war von 2017 bis 2021 Präsident der USA. Der Krieg ist wohl nicht in seiner Amtszeit heiss geworden, aber die Bestrebungen seitens der USA, diesen Krieg heraufzubeschwören, wie auch alle anderen Verbrechen der US-Marionetten in Kiev, konnte Trump in seiner Amtszeit offenbar nicht nachhaltig unterbinden.
Wie seine Aussage gemeint war, dass es für die EU gefährlich sei, von russischem Gas abhängig zu sein und sie darum besser dreckiges und teures US-Fracking-Gas kaufen solle (und nach der Sprengung von Nordstream II augenzwinkernd verkündete, dass wir besser auf ihn gehört hätten), muss nun jeder selber einordnen in den heutigen Stand der Erkenntnisse.
Meiner Meinung ist die Informationslage über Trump so überwältigend wie schwammig. Jeder kann von ihm halten, was immer er will, denn jeder findet tonnenweise Infos, welche die sowieso schon bestehende Meinung bestätigen. Fast alles was er sagt und tut kann so oder so ausgelegt werden. Sprich: wir alle glauben was wir wollen, aber wissen tun wir gar nichts. Sein Gebahren im Zusammenhang mit den Impfungen hat es für mich jedenfalls unmöglich gemacht, "dem Plan zu vertrauen".
Was Trump wirklich will, was seine wahren Absichten sind, das weiss momentan wohl nur er selber. Wir aber werden es erst wissen, wenn wir dereinst das Endergebnis sehen.

Gravatar: Croata

Die Koboldin kann in 24 sec. einen anfangen, so what , Herr Trump!

Gravatar: Werner Hill

Eben weil es mit Trump gar nicht erst zum Krieg gekommen wäre, mußte "man" die Wahlen fälschen und verhindern, daß er weiter Präsident blieb. Und Corona wäre unter ihm womöglich nur eine ganz normale Grippewelle gewesen.

"Man" brauchte eben eine Marionette als Präsident um auf dem Weg zum Great Reset voranzukommen. "EINE Marionette"? Leider ist die Welt bereits voll von solchen Kriechern*Innen und das nicht nur in der Politik sondern auch bei den meinungsmachenden Medien.

Aber das ist nebensächlich, es reicht, wenn wir das Klima "retten" ...

Gravatar: Ulrich Müller

Autsch! Da werden die Trump-Hasser aber aufheulen, dass man es bis zum Mond hören kann!

Aber mal im Ernst, die Hypothese, dass es unter Trump nicht zu diesem Krieg gekommen wäre, hat was. Als Geschäftsmann hätte er sicherlich zuerstmal durchgerechnet, was haben die Russen und was können wir dagegensetzen. Wohlgemerkt in aller Konsequenz, auf lange Sicht! Und dann hätte er sicher den Schluss gezogen: besser wir lassen es, das kann nur in die Hosen gehen!

Aber soweit können solche Amateure, wie die bei uns im Westen, nicht vorausdenken!

Gravatar: ducati

Oligarchen besitzen die UN, EU, WEF, WHO........
Die extreme Korruption all dieser Organisationen machen "WAHLEN" völlig überflüssig und lächerlich.
Ob die Marionette Trump, Biden, Obama, Clinton, Putin, Scholz, Merkel, Xi Jinping, Trudeau, Macron, Baerbock...... heißt, ist irrelevant.
Diese Organisationen werden von HOCHKRIMINELLEN, EXTREMREICHEN OLIGARCHEN kontrolliert und gesteuert.
Ein ehemaliger hochrangiger rumänischer Mitarbeiter der UN, Calin Georgescu gibt Einblicke in diese Strukturen.
Eine weltumspannende Mafia regiert uns. Deshalb diese mörderischen Kriege, die Sklavenhaltung der Menschen, Die Vernichtung der natürlichen Familien, deren Eigentum, Klimalüge, Coronalüge, die Vernichtung vor allem der weißen Nationalstaaten durch Massenmigration Kulturfremder, die Totalüberwachung, die Sprech - und Denkverbote, die GLEICHSCHALTUNG sämtlicher Medien (auch wenn sie das "frei" vor sich wie eine Monstranz hertragen.
"Oligarchen besitzen die UN - Geheimnisse der Vereinten Nationen". (ICIC International Crime Initiative Committee) auf Telegramm bestätigt das was wache, aufmerksame Menschen seit Jahrzehnten beobachten.

Gravatar: Zicky

Grace 31.01.2023 - 11:52

"Was wird Scholz machen ?"

Der wird nichts machen, weil er schon vergessen hat, dass er die Lieferung angeordnet hat.

Da hat ein seniler Dementer den anderen senilen Dementen ausgetrickst.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Die gegenwärtige Biden-Adminitration ist maßgeblich für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich. Sie manipuliert andere NATO-Länder, damit diese schwere Kampfpanzer und möglicherweise demnächst auch noch Kampfflugzeuge und vielleicht sogar Langstreckenraketen der durch und durch korrupten Ukraine zu überlassen. Die eigenen Truppen zieht Biden hingegen sauber raus. Den Abrams-Kampfpanzer kann und will man jetzt doch nicht liefern; angeblich sei er für einen Einsatz in der Ukraine ungeeignet.“ …

Über ein Jahr Krieg in der Ukraine, „zehntausende Tote und ein Ende des Gemetzels ist immer noch nicht in Sicht. Der Publizist Michael Lüders drängt auf Diplomatie. Er ist überzeugt: Der Schlüssel zu einem Frieden in der Ukraine liegt nicht nur in Moskau, sondern auch in Washington“!
https://www.aachener-zeitung.de/politik/in-der-ukraine-tobt-laengst-ein-stellvertreterkrieg_aid-78687693

Klar: „Die gegenwärtige Biden-Adminitration ist maßgeblich für die Eskalation in der Ukraine verantwortlich“!!!

Wäre es deshalb nicht das Beste nicht nur für die ´Völker` unserer(!) Erde, die aktuelle US-Administration & Co. unverzüglich zu schleichen und dem ´Donald` das Ruder wieder in die Hand zu geben???

Gravatar: Grace

So macht der Ami das !

Umfaller- und Demenz-Scholz hatte die deutsche Panzerlieferung von der amerikanischen Lieferung abhängig gemacht.

Biden sagte zu - Scholz danach ebenfalls - Nun sagt Biden ab. (s.o.)

Was wird Scholz machen ?

In den Geschichtsbüchern wird wieder einmal fälschlichweise stehen, das Deutschland einen Krieg angezettelt hat.

Und der Ami lacht sich wie immer in´s Fäustchen.

Mister Trump, please come back, and save the world.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang