10.000 bei Trump-Rede in Joe Bidens Heimatort, kaum Zuhörer für Biden

Trump: »Ich habe Angela Merkel 2018 eine weiße Fahne geschickt«

Donald Trump hat Angela Merkel 2018 davor gewarnt, Deutschland von Russland abhängig zu machen, und ihr als Symbol eine »Weiße Fahne« der Kapitulation geschickt, sagte er am Samstag vor 10.000 Zuschauern in Pennsylvania.

Foto: Gateway Pundit
Veröffentlicht:
von

»Ich habe Deutschland davor gewarnt, einen Deal mit Russland zu machen. Sie haben nur gelacht«, sagte Trump bei seiner ausverkauften Rede vor 10.000 Zuhörern in Wilkes-Barre, Pennsylvania. Viele tausende guckten draußen auf dem Parkplatz auf Videoleinwänden zu.

»Während dem G7 Treffen (2018) habe ich Angela Merkel tatsächlich eine weiße Fahne (der Kapitulation) geschickt. Sie sagte, Warum schickst du mir diese weiße Fahne, Donald? Ich sagte, weil du kapitulierst, Angela. 75% deiner Energie wird aus Russland kommen. Und wenn man sich die Geschichte der letzten Jahrzehnte ansieht, waren sich Deutschland und Russland nicht immer grün. Wenn es einen Krieg oder ein Problem gibt, werden sie Nord Stream 2 einfach abschalten, und ihr werdet euch nicht verteidigen können.«

»Sie sagte, Ach, das wird nie passieren.«  

Am Wochenende hat Russland Nord Stream 1 wegen »Wartungsarbeiten« komplett abgestellt. Ob und wie es jetzt mit der deutschen Wirtschaft und den größten deutschen Gasversorger Uniper und Gazprom Deutschland, die beide faktisch pleite sind, weitergeht, war zur Stunde unklar.

Trump erinnerte daran, wie er 2018 vor der UNO Deutschland davor gewarnt habe, sich in Energiefragen von Russland abhängig zu machen. »Die deutsche Delegation hat darüber gelacht. Die fanden das zum Totlachen. Letzt lachen sie nicht mehr.«

Präsident Joe Biden konnte in der selben Woche, am Dienstag den 30.8. im benachbarten Scranton, angeblich seiner Heimatstadt, nur einige hundert Zuhörer anlocken, wie ein Video dokumentierte.

 

Lesen Sie auch:

Joe Biden erklärt der Hälfte der Amerikaner den Krieg

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Die lachen (fast) immer - unseriös.

Gravatar: U. von Valais

Der Michel ist traditionell mit zu vielen inkompetenten Politikern gesegnet. Der Grenznutzen ist traditionell ebenfalls stark negativ.

Die Ausnahmen Adenauer und Erhard bestätigen die Regel.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang