Hunderttausende demonstrieren in Washington

Trump: »Explosionen von Bullshit«

Präsident Donald Trump begrüßte „hunderttausende“ seiner Anhänger am Mittwoch in Washington vor dem Weißen Haus. „Die Medien werden das nicht zeigen, wieviele ihr seid“, sagte er und bat die Medien und Anwesenden, die Kameras auf die etwa halbe Million Anwesenden zu richten. „Die Medien sind das allergrößte Problem“, sagte Trump, die sich weigerten, die Wahrheit zu berichten.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Präsident Donald Trump begrüßte „hunderttausende“ seiner Anhänger am Mittwoch in Washington vor dem Weißen Haus. „Die Medien werden das nicht zeigen, wie viele ihr seid“, sagte er und bat die Medien und Anwesenden, die Kameras auf die etwa halbe Million Anwesenden zu richten. „Die Medien sind das allergrößte Problem“, sagte Trump, die sich weigerten, die Wahrheit zu berichten.

„Sie haben wie nie zuvor Wahlbetrug begangen“, so Trump, „und gestern Abend (in Georgia) haben sie das auch gemacht.“ Trump versprach den Kampf ums Weiße Haus nie aufzugeben: „Wir werden nie aufgeben, wir werden uns nie geschlagen geben.“ Er hoffe sehr, das Vize-Präsident Mike Pence heute "das Richtige tun wird" und die Anfechtung der Wahl unterstützt, so Trump.

Die plötzlichen Stimmen für Biden mitten in der Nacht nannte Trump "Explosionen von Bullshit", und die Menge jubelte. "Wir sind hier um zu fordern, dass der Kongress nur die legitimen Stimmen zählt", so Trump. "Man muss stark sein, und kämpfen - und wir werden jetzt friedlich zum Kongress marschieren, um zu verlangen, dass sie nur die legitimen Stimmen zählen."

Der „unglücklichste Mensch in Amerika“ sei Hillary Clinton, so Trump, da sie nicht vom Wahlbetrug profitierte hätte. „Die sagt sich jetzt, warum habt ihr das nicht für mich getan?“, scherzte Trump.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang