Industriepreise für Strom zurzeit fünfmal so hoch wie vor einem Jahr

Trigema-Boss Grupp warnt: Auf Deutschland rollt eine große Entlassungswelle zu

Der Chef des Textilherstellers Trigema, Wolfgang Grupp, warnt vor einer großen Entlassungswelle, weil viele Unternehmen die Energiekosten nicht mehr stemmen können.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Manager und Wirtschaftsexperten sehen Deutschland vor einer Entlassungswelle, weil die Unternehmen die Energiepreise nicht mehr stemmen können [siehe Berichte »BILD« und »Focus«].

Auch der Chef des komplett in Deutschland produzierenden Textilunternehmens Trigema sieht wegen der steigenden Energie- und besonders Strompreise »viele Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr«.

Er warnt: »Wenn die Energiepreise nicht schnell sinken, droht uns sicher eine Entlassungswelle.«

Dieser Meinung ist auch der Hauptgeschäftsführer der IHK München-Oberbayern, Manfred Gößl. Wenn die Strompreise weiter steigen, könnten Zehntausende Jobs in Deutschland gefährdet sein, erklärte er.

Und DHIK-Präsident Peter Adrian erinnert daran, dass nahezu jedes fünfte Unternehmen darüber nachdenke, die Produktion einzuschränken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Claus

Wolfgang Grupp (Trigema) wählt die Grünen!?
Gut, das will ich jetzt nicht überprüfen, aber ich glaube es euch einfach mal.

Schaut euch folgendes Video (Aussagen) von ihm unbedingt an, es lohnt sich.

https://www.youtube.com/watch?v=aIIMyCOBPg8

Solche Unternehmer (auch Politiker) kann man sich doch nur wünschen. Bei den Politikern ist das natürlich immer so eine Sache (heute so, morgen so). Aber dieser Mann praktiziert das ganze anscheinend wirklich so.

MEINE HOCHACHTUNG !!!

Gravatar: emilia

Ja ja, Wolfgang, nur der, welcher mit Affen Umgang hat, der wählt GRÜN.
Und dann alles beklagen, das ist nicht untypisch für diese Farbenblinden.

Gravatar: Gerd Soldierer

was nutzt die beste Logik, der beste Verstand -
wenn vor der Wahlurne in seinem Oberstübchen alles zusammenbricht.

Gravatar: Hajo

@ Lutz

Na der Ole könnte nun wirklich richtige Probleme bekommen, wenn der Hamburger SPS-Kahrs nicht lückenlos der Staatsanwaltschaft in Köln erklären kann wo die zweihundertausend Euro in seinem Schließfach bei der Sparkasse herkommen, die dort zusammen mit US-Dollars gebunkert wurden.

Mit seinen Erinnerungslücken hat er sich im Cum-Ex-Skandal verteidigt, was ein Novum ist, wenn man seine Positionen betrachtet und jeder der schon mal mit Behörden von berufswegen konfrontiert wurde, weiß doch wie sowas abläuft und wird bemüht sein, sich ordnungsgemäß zu verhalten und deshalb kauft ihm doch niemand die Erinnerungslosigkeit ab, bei astronomischen Beträgen über die im Raume standen und wer solche Lücken aufweist könnte ein Lügner sein, denn es ist völlig unnormal, daß man solche Gespräche nicht mehr im Kopf hat, denn andere haben auch viele Abläufe über Jahrzehnte abhandeln müssen und können sehr wohl unter unbedeutend oder wichtig differenzieren, was diesem Herrn angeblich abhanden gekommen ist und in seiner Bedeutung ein Skandal ohne Ende ist.

Wie blöde muß eigentlich die deutsche Bevölkerung sein um diesen merkwürdigen Argumentation zu folgen und man stelle sich mal eine Gerichtsverhandlung vor, wo ein vermutlicher Mitwisser in die Mangel genommen wird, das würde sich doch kein Richter gefallen lassen, wenn einer mit der gleichen Ausrede käme, was ungeheuerlich ist und seinesgleichen sucht und in solchen herausragenden Positionen niemals der Fall sein dürfte und deshalb auch unglaubwürdig ist.

Gravatar: Warze

Textilien konnten früher auch ohne Strom hergestellt werden. Hier geht es nur wieder ums schnelle Geld.

Gravatar: Renado Dirre

Das wird stimmen und Ampel muß weiter den Nordstream II. zu halten, weil die amis das wollen.
Leider hat bis jetzt Ampel in allen Richtungen total versagt, sie kommt in die Geschichtsbücher, wenn wir noch Geld zum Papier und zum Drucken haben.
Bevor wird noch Papiergeld gedruckt.
Alle Anzeichen deuten darauf hin, daß uns nur noch der
Frieden hilft und oft haben das Volk die Wut zum Ausdruck gebracht, leider mit sehr großen Schaden.
Wann werden wir mal bzw. unsere Eliten klug?
Herr Gr. wird doch nicht verhungern, soll sein Geld verteilen an seine Leute und aufhören.

Gravatar: asisi1

Herr Grupp, sie können gegen eine völlig Verblödete Bevölkerung nicht smehr tun.
Dieses Volk kann nicht mehr Allein und selbstverantwortlich Leben, sie müssen den Staat haben. Der übernimmt das Denken und selbst der morgentliche Stuhgang wird nicht mehr allein zu machen sein.
Diese Entwicklung geht schon x Jahre und der Michel wird ja auch gepampert, wenn er keine Lust hat zu arbeiten!
Bei 7 Millionen HARTZ4 Empängern und seit 2015, 6 Millionen Zugereisten, fehlen uns Arbeitskräfte!
Das ist was für Schilda!

Gravatar: Karl Biehler

Der ist doch selbst mit schuld. Hat er doch mehrfach öffentlich verbreitet, dass er die Grünen wähle.

Gravatar: Wutbuerger

Ich habe dem Herr Grupp von Tregima damals als die Grünen anfingen nach der Macht im Bund zu greifen eine Mail geschrieben und Ihn dringend davor gewart diese Partei zu wählen oder gar zu unterstützen. Nun hat er den Salat und sollte sich eigentlich lieber nicht beschweren, sondern besserin sich gehen.

Gravatar: Rita Kubier

Grupp, ein Mittäter, der diese auf das Volk zurollende Entlassungslawine sowie diese ganze wirtschaftlicher und politische Misere und Katastrophe MIT zu verantworten hat, sollte jetzt lieber sehr, sehr leise sein. Sich JETZT als den vorausschauenden Klugen und Weitsichtigen aufzuspielen, ist völlig fehl am Platz. Wer selber DUMM und keineswegs vorausschauend war mit dem, was uns die Grünen an Verbrechen antun werden und jetzt voll dabei sind, selbst gewählt hat, der sollte nicht JETZT den großen Mund haben und auf etwas aufmerksam machen und hinweisen, was jeder einfache, aber selbstständig denkende Bürger mit Verstand längst weiß, wusste und vorhergesehen hat!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang