Volker Beck, Grüne, hält Geschlecht für »sozial Ausgehandeltes«

»Transsexuellen-Gesetz« – Auch ohne ›Mumu‹ demnächst Mama?

Allmachtsphantasien begleiten bekanntlich das Kleinkindalter. Manche lassen sie nie wieder los.

Volker Beck (ganz rechts); User:Zboralski; CC BY-SA 3.0
Veröffentlicht:
von

Anlässlich der Neuregelung des Transsexuellen-Gesetzes verbreitet der Grünen-Politiker Volker Beck einmal mehr Fake-News. Wie fast immer geht es dabei um das Thema Numero Eins der Grünen: Um Sex. Mitglieder der Öko-Partei posaunen heraus, dass sie schwul sind; andere halten ihre Bisexualität im Bundestag jedem ungefragt ins Gesicht; wieder andere sehnen sich nach den Zeiten zurück, als einige Grüne offen ihre pädophilen Neigungen in die Öffentlichkeit trugen.

In einem Gespräch mit der Welt darauf hingewiesen, ob Beck verstehe, dass viele Menschen sich im Zusammenhang mit dem neuen Gesetz an dem Gedanken stoßen, »dass das Geschlecht eine Frage der freien Wahl«, lautet die Antwort des Grünen-Politikers kurz und knapp: »Nein«.

Dann beweist Beck, in welcher absurden Phantasiewelt er lebt. »Es gibt zu wenig Reflexion darüber, dass das Geschlecht als soziale Kategorie auch etwas sozial Ausgehandeltes ist«, schwadroniert der ehemalige Student der Kunstgeschichte, Geschichte und Germanistik, der vor lauter Schwadronieren auch es auch nach acht Semestern nicht schaffte, einen Abschluss zu erlangen und dann – Oh Wunder! – in die Politik zu den Grünen wechselte.

»Es gibt aber Menschen, für die das Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde, nicht passt«, behauptet Beck noch durchaus korrekt. Um dann rhetorisch zu fragen: »Warum sollte ich sie zu etwas zwingen, das nicht zu ihnen passt? Was berechtigt mich dazu, in ihrem Leben herumzufuhrwerken?«

Ganz einfach: Die Fakten. Aber mit den Fakten nimmt es Volker Beck nicht genau. »Eigentlich braucht es das Geschlecht nur noch für zwei Dinge«, postuliert der bekennende Homosexuelle: »um die Wehrpflicht bei Männern durchzusetzen und um Frauenförderung zu betreiben.« Wenn also demnächst ein Mann beim nächstbesten Amt die Übernahme der Kosten für die nächstbeste Sorte Tampons beantragt, dann soll der Staat, fake-News hin, fake-News her, nicht mehr nachfragen dürfen; er soll einfach zahlen. Ähnliche Beispiel gibt es reichlich. Man merkt gleich: Das Thema Numero Zwei der Grünen heißt: Abzocke des Steuerzahlers.

Wie es um das Verhältnis von Volker Beck zu Frauen tatsächlich bestellt ist, kommt gleich bei der nächsten Frage zum Vorschein. Bekanntlich wird das neue Gesetz von vielen Feministinnen scharf kritisiert, weil Männer sich auf diesem Umweg Zutritt in die geschützten Räume der Frauen verschaffen. Fälle hat es bereits mehrfach gegeben.

Becks Anmerkungen verraten, zu welchem Geschlecht der Befragte gehört: »Ich habe das Gefühl, hier wird etwas erfunden, damit man Gespenster an die Wand malen kann.« Frauen, die phantasieren – ein Klassiker der Psychologie. Danke, Herr Beck!

Aber auch mit dem Logik nimmt es der Grünen-Politiker nicht so genau. »Die Frauenhauskoordinierung, die circa zwei Drittel der Frauenhäuser in Deutschland organisiert, hat klar gesagt, dass Fälle, in denen Menschen mit trans- oder intergeschlechtlicher Geschichte die Angebote von Schutzräumen missbräuchlich genutzt haben, ihnen nicht bekannt seien.« Offenbar hat Beck nicht verstanden, dass es um die Zeit nach der gesetzlich nun möglichen Öffnung von Frauenhäuser für Männer geht, die sich – schwuppdiwupp – für weiblich erklären.

Und man weiß nicht genau, ob es reine Naivität ist oder ein etwas tiefer gelagerter Wunsch, wenn Beck zur Beruhigung bedrohter Frauen sagt: »Im Übrigen gelten die normalen Gesetze ja weiterhin: Wer jemanden sexuell belästigt, macht sich strafbar.« – Das ist zwar richtig, erweckt die im schlimmsten Fall ermordeten Frau aber nicht wieder zum Leben.

In einem Punkt hat Beck jedoch recht, wenn er sagt: »Es wird doch niemandem etwas weggenommen, weil einer kleinen Minderheit etwas gegeben wird.« Das Gesetz wird tatsächlich nur für eine kleine Minderheit von Irritierten gemacht. Aber zum großen Vergnügen einer Partei, die über ihr Thema Numero Eins reden. Und zu Lasten von Frauen und Mädchen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Ich bin / war / an "altmodische oder klassische" Kommunisten alla Sowietunion gewöhnt.

Die GRN sind dann die neue Kommunismus-Hybrid-Ars Nouveau perfide Version die sich traurigerweise jetzt praktisch dem Bürger als demokr. "Mitte" verkauft.

Burka - trägt der GRNer in dem Westen.
Falls der GRNer nach Afganistan fliegt, dann ist der GRNer streng selbst GEGEN Burka, weil - Unterdrückung.

Die Abtreibung -auch so eine Thema....

-Die Minderheit schützen, schreit der GRNer. Wirbt dann für gleichzeitig für TOD.

Bei der Impfung Sache :

my body - my choice!
( ich muss mich an die Fr. Fester und ihre Rede ("Urlaub und küssen ") erinnern.
Da sind die bösen Ungeimpften schuld (!) das die nicht in Urlaub fliegen kann (?!).

Langstrecken Luisa die 'ne Pipline sprengen möchte - ein Thema für sich.
Die Menschen sollten weniger fliegen, damit die mehr fliegen kann - habe ich so, irgendwie verstanden.....

Bei der Thema - ob Markus Ganserer ein Mann sei, belehrt dann die GRN Politikerin in Bundestag uns alle dass Ganserer eine Frau ist (?!)
Folgt ein bösartiger Lynch auf Fr.von Storch in der Manier von "how dare you !"

Kurz und knapp. Wohne nicht lange hier in D Weniger als 5j.

Ich muss mich noch an so viel DOPPELMORAL in D.....erst gewöhnen.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Gestern abend im WDR ging es um Transsexualität und danach kam eine Sendung mit dem Titel "Der schwangere Mann".

https://www.ardmediathek.de/wdr/programm/gestern?channel=wdr

Warum kommt da in letzter Zeit so viel zu in den Medien? Und welche Folgen hat das für Menschen? Besonders für Kinder und Jugendliche?

Es wird keinem was weggenommen? Wer bezahlt denn die ganzen Genderlehrstühle und all das, was zur Genderideologie und Gender Mainstreaming dazugehört?

Wieso hat die biologische Fachwelt nicht mehr die Diskurshoheit über biologische Fachbegriffe wie "Geschlecht"? Besser: Warum wurde ihr diese Deutungshoheit weggenommen bzw. warum wird in Politik und Mainstreammedien die Biologie zu dem Thema fast völlig ignoriert?

Wieso werden normale Familien bei uns nicht stattdessen so unterstützt wie z.B. in Ungarn, obwohl es demographisch gesehen zur Vermeidung von Elend (Achtung Renten, Pflegenotstand usw.) bitternötig wäre?

Wieso werden normale Durchschnittsbürger mit Durchschnittsmeinungen zum Thema in Internet zensiert? Wieso wird denen die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung weggenommen?

Wieso werden die eigentlichen Probleme nicht gelöst? Also die vielen Abtreibungen, die Tatsache, dass Ehe und Familie auf Populationsebene zusammenbrechen, dass Kinder schon mit weit unter drei Jahren in Betreuungseinrichtungen mit einem Cortisolspiegel wie Manager rumlaufen und dadurch psychische Schäden erleiden, damit ihre Mama schnell wieder ganztags arbeiten ("Selbstwirklichung" in der Propaganda genannt) kann?

Das "Regenbogenlager" löst diese Probleme nicht und will sie meines Erachtens gar nicht lösen, sondern bekämpft meiner Einschätzung nach die Normalfamilie immer weiter.


Gegenmittel:

www.verlag-natur-und-gesellschaft.de

www.evolutionsbiologen.de/buecher.html

Gravatar: Jürgen Kurt+wenzel

Wes denn nun ??? Gehen DIE zum Frauenarzt oder zum Proktologen !!!!Nein DIE , DAS ist mehr als krank !!!!Mensch , wehr dich !!! Oder ist es schon zu Spät ??????Schwärender Eitergeruch breitet sich aus !!!!

Gravatar: Felix Mendury

So viel zum Thema: Follow the science!
Deren "Wissenschaft" hat mit Wissenschaft nicht das geringste am Hut; sie deklarieren einfach ihre durchgeknallten, ideologischen Spinnereien als "Wissenschaft" und erwarten von uns, das zu akzeptieren.

Gravatar: Freiherr von

Wer vor der Impfung noch Hirn hatte dem bleibt jetzt nach dem Booster als Zombi nicht mehr viel Zelle übrig.

Gravatar: Rita Kubier

Psychisch abartig und krank, dieser Mann!! Das trifft allerdings nicht nur auf Beck zu, sondern auf eine sehr große Anzahl der Grünen. Wenn nicht sogar auf alle. Und wer von denen nicht sex-gestört, sex-süchtig oder/und nicht pädophil ist, der ist anderweitig gestört - was man z. B. an Greta Thunberg sieht oder an der Neubauer, die gerne eine Gas-Pipeline in die Luft sprengen will.
Und da diese psychisch gestörten Grünen, die fast alle außerdem noch mit immenser Dummheit statt mit Intelligenz und Wissen glänzen, nun hauptsächlich die Regierung(en) besetzt haben, ist es absolut kein Wunder, dass sich in diesem Land, in der gesamten Gesellschaft psychische Störungen, Abartigkeiten, Irrsinn und Wahnsinn immer mehr und immer stärker ausbreiten. Das geht so lange gut, bis diese riesige Verkommenheit der Menschen die gesamte Gesellschaft zu Fall bringt und das Land untergeht. Denn ohne Normalität, statt dessen in jeglicher Art von Abartigkeit, kann kein einzelner und einziger Mensch im Leben NORMAL zurechtkommen. Und eine große Gesellschaft, ein millionenfaches Volk, erst recht nicht. Das ist dem Untergang geweiht!

Gravatar: Erdö Rablok

Der schwule Rauschgiftbock mit zerstörtem Gehirn sollte....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Anlässlich der Neuregelung des Transsexuellen-Gesetzes verbreitet der Grünen-Politiker Volker Beck einmal mehr Fake-News. Wie fast immer geht es dabei um das Thema Numero Eins der Grünen: Um Sex. Mitglieder der Öko-Partei posaunen heraus, dass sie schwul sind; andere halten ihre Bisexualität im Bundestag jedem ungefragt ins Gesicht; wieder andere sehnen sich nach den Zeiten zurück, als einige Grüne offen ihre pädophilen Neigungen in die Öffentlichkeit trugen.“ ...

Wovon dieses Beck Volker etwa ´besonders intensiv` träumt
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/paedophilie-debatte-um-gruene-volker-beck-taeuschte-oeffentlichkeit-a-923357.html,
während dieses Roth wahrscheinlich sogar umsonst sehnlichst darauf wartet, dass sich auch an ihr mal jemand ´vergreift`???
https://www.anonymousnews.org/hintergruende/claudia-roth-aus-dem-leben-eines-taugenichts/

Gravatar: Karl Biehler

Wenn solche Leute in Regierungsverantwortung gelangen. Mann oh Mann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang