»Ich wurde manipuliert.«

Transsexuelle Frau nach irreversibler Operation »untröstlich«

Das Kinder- und Jugendbuch »American Girl« verteidigt Gender-Buch für Minderjährige inmitten von heftigen Gegenreaktionen.

Prisha Mosley/Bild: Screenshot Twitter
Veröffentlicht:
von

Die 24-jährige Prisha Mosley, die als junges Mädchen mit der Geschlechtsumwandlung begann und sich im Alter von 18 Jahren einer doppelten Mastektomie unterzog, hat sich von der Umwandlung gelöst und spricht nun über ihre Probleme, wie Fox News berichtet.

»Eines der Probleme, die ich habe, ist der Mangel an Identität«, erklärte Mosley. »Als ich dann auch noch die Trans-Gemeinschaft fand und eine neue Identität fand und bestätigt wurde, war das der Grund für meine Transition.«

In der Sendung America Reports machte Mosley ihre psychische Erkrankung und die Manipulation durch Therapeuten und Ärzte für ihre Entscheidung verantwortlich, sich in einem so jungen Alter zu verwandeln. Sie sagte, dass auch ihre Eltern manipuliert wurden, um die Geschlechtsumwandlung zu unterstützen.

»Ich wurde nicht nur von meinen Transgender-Kollegen manipuliert, sondern auch von meinem Gender-Spezialisten, der Person, die mir mein Empfehlungsschreiben in der Chirurgie ausgestellt hat. Es wurde alles als eine wunderbare Sache verkauft«, sagte sie. »Es war nicht wie ein medizinischer Zustand, den man behandeln lassen musste, der traurig oder ernst war. Es war wie eine lustige Sache, wie du bist jetzt trans und es wird gefeiert und du bist wunderbar und du bist ein Held und all das. Und genau nach dieser Aufmerksamkeit habe ich mich gesehnt.«

Mosley erzählte, dass die Behandlung der zugrunde liegenden Diagnosen, die ihrer Geschlechtsdysphorie vorausgingen, sie dazu veranlasste, mit der Transition zu beginnen. Viele von Mosleys Behandlungen und Eingriffen während ihrer Transition sind irreversibel, darunter ihre doppelte Mastektomie, auch bekannt als Top-Operation.

»Ich bin untröstlich... es gibt einfach eine Menge Trauer,« so Mosley.

Kritiker, darunter auch Mosley, haben sich der Kritik von Experten an American Girl wegen des kürzlich erschienenen Buches A Smart Girl's Guide: Body Image, das Diskussionen über die Geschlechtsidentität enthält. Mosley teilte ihre Gedanken über die Veröffentlichung des Unternehmens mit.

»Jede einzelne Person, die kurz vor oder in der Pubertät ist, fühlt sich mit ihrem Körper unwohl. Er verändert sich, und das ist schwer. Und diese Sprache ist so verwirrend und so seltsam und nuanciert für sie«, sagte Mosley. »Es ist unglaublich verwirrend. Ich denke fast, es ist kriminell. Es stiftet Verwirrung.« American Girl hat das Buch trotz der Gegenreaktionen verteidigt.

Mosley nutzt ihre Erfahrung, um andere junge Mädchen zu ermutigen, sich Gedanken über ihre psychische Gesundheit zu machen, bevor sie körperliche Veränderungen an ihrem Körper vornehmen. »Ich kann es endlich nicht mehr leugnen«, sagte sie. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Samuel B.

"Zu mindest hat es früher so einen Quatsch nicht gegeben."

Doch, hat es. Das waren aber 2 bis 5 Leute auf damals 60 Millionen Einwohner (BRD), die sich wirklich "im falschen Körper" gefühlt haben. Bevor eine "Geschlechtsanpassung" durchgeführt wurde, hat es damals (aus gutem Grund) Jahre gedauert, bevor so etwas genehmigt wurde.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Ich glaube, daß allgemeine Verblödung und Herdentrieb mit dem Absacken der schulischen Leistungen und der zunehmenden Ignoranz traditioneller Werte einhergehen. da greift eins in andere und dann steht man vor einem Trümmerhaufen und jammert.

Zu meiner Zeit haben sich die Mädels noch als Mädels gefühlt und sich auch so verhalten. Wenn ich daran denke, wie meine Schwester schon mit 16 die halbe Stadt verrückt gemacht hatte ...

Gravatar: Alexander Achtstätter

Das passt!
Junge Menschen ohne großen Rückhalt des Elternhauses, verunsichert, in Ihrer Selbstfindungsphase, womöglich psychisch belastet, missbraucht für solche Verstümmelungsrituale.
So ein Szenario passt auch durchaus in buntesdeutsche, sozialpolitische, Chaos.
Kriminelle Manipulation legitimiert vom Staat.

Gravatar: winfried

Diese künstlichen Muschis stinken nach Kacke! Das hat man dann ein Leben lang und lebt mit einer großen Lüge und braucht Menschen, die diese Lüge mittragen.
Es wäre besser in ein Kloster zu gehen!

Gravatar: germanix

Die Eltern von Prisha Mosley gehören in den Knast und die verantwortliche Ärzteschaft, die Euthanasie betrieben hat und betreibt, der gehört die Todesstrafe wie beim 1. Nürnberger Tribunal.

Gravatar: Bertl

Hatte sie keine Eltern? War sie mit 18 noch so unreif?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „In der Sendung America Reports machte Mosley ihre psychische Erkrankung und die Manipulation durch Therapeuten und Ärzte für ihre Entscheidung verantwortlich, sich in einem so jungen Alter zu verwandeln.“ …

Ja sapperlot und bei mindestens drei des Teufels Namen:

Ist es da nicht schon sehr viel mehr als nur merkelwürdig, dass mich dieses Mosley Prisha zumindest im Aussehen an ein deutsches Maderl(?) erinnert???
https://de.wikipedia.org/wiki/Ricarda_Lang

Gravatar: famd

Transsexuelle haben also psychische Probleme?
Nein - die waren vorher schon psychisch krank oder desillusioniert und wurden für diese Gender-Scheiße politisch missbraucht. Labile Menschen, die sich für alles
missbrauchen lassen...
Jeder gesund kritisch denkende Mensch muss doch erkennen, mit diesem Gender-Hype handelt es sich um eine weltweit agierende Sekte. Es geht auch um einen Milliardenmarkt. Wenn eine Regierung so etwas forciert oder sogar in Gesetze verankert, kann man erkennen, dass solche Protagonisten derselben Sekte verfallen sind und für die Gesellschaft gemeingefährlichen Status besitzen. Man sieht zu mindest in unserer Regierung, explizit die Grünen, dass die psychische Krankheit sehr weit fortgeschritten ist.
Historisch und exemplarisch belegt ist, jede Sekte vergreift sich genau an die Altersgruppe, die man in einem Zeitfenster besonders manipulieren kann.
Zu mindest hat es früher so einen Quatsch nicht gegeben.
Sicher ist es durchaus denkbar, dass bei Heranwachsenden biologisch bedingte Irritationen bezüglich Sexualität auftreten - und hier liegt das Kriminelle - weil solche Gender-Sekten genau in diese Phase eingreifen und junge Menschen selig kaputt spielen. Das Ganze ist schon politisch verordneter Missbrauch der Kinder und Jugendlichen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang