Erkennt Merz die russischen Opfer im Donbass seit 2014 nicht an?

Transatlantiker Merz greift Friedensbewegung an: Nur Putin ist an allem schuld

Mit scharfen Worten hat Friedrich Merz im Bundestag die Friedensbewegung und Wähler der AfD und Linken angegriffen. Sie würden beim Ukraine-Krieg Täter und Opfer verwechseln. Merz ist Mitglied der Trilateralen Kommission und Atlantik-Brücke.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Aussage von Sahra Wagenknecht in einer Talkshow, dass es Opfer und Vergewaltigungen im Krieg auf allen Seiten geben, wird von Gegnern der Friedensbewegung ausgenutzt, um ihr Anliegen zu diskreditieren. Dabei ist die Aussage von Wagenknecht absolut korrekt. Auf beiden Seiten des Krieges werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Warum sollen die russischen Opfer (Kriegsgefangene, russischsprachige Zivilisten im Osten der Ukraine) nicht zählen? Sind das keine Menschen?

Neben zahlreichen Journalisten der Mainstream-Medien nutzt auch die CDU-Frontmann Friedrich Merz die Stimmung aus, um gegen die Friedensbewegung zu wettern [siehe Bericht »Welt«]. Er wirft ihr vor, Täter und Opfer zu verwechseln und geht dabei besonders gegen die Anhänger der Linkspartei und AfD vor, die sich mehrheitlich für die Friedensbewegung auszusprechen scheinen. Für ihn gibt es nur ukrainische Opfer. Auch der anderen Seite Leid zuzugestehen, findet er »zynisch, menschenverachtend, niederträchtig« und »beschämend für unser ganzes Land«.

Für den Transatlantiker Friedrich Merz, der Mitglied der Trilateralen Kommission und der Atlantik-Brücke ist sowie im Vorstand von BlackRock Deutschland war, gibt es ein klares Feindbild: Wladimir Putin ist an allem schuld. 

Gut, dass dieser Mann nicht Kanzler ist! Die Welt braucht jetzt Diplomaten und Friedensinitiativen, die zu Verhandlungen führen, und keine Politiker, die Öl ins Feuer des schrecklichen Krieges gießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ulrich Müller

Politiker, die sogleich flugs mit der Erklärung zur Hand sind, dass allein Putin an allem schuld ist, wollen nur von ihrer eigenen Inkompetenz und auch Mitschuld ablenken. Merz ist schon lange kein Konservativer mehr!

Gravatar: die Vernunft

Sehr geehrter Herr Merz! Sie liegen nicht nur menschlich und politisch falsch, sondern auch militärisch. Sie sollten dringend ein Verantwortungsbewußtsein für die Folgen ihres Handelns entwickeln.

Wie wollen Sie diesen Krieg weiterführen, so sie die Macht dazu hätten? Man kann sich nicht immer darauf verlassen, das der Geger humaner und ritterlicher ist, als man selbst. Wird der Krieg weitergeführt, so werden nach dem Feststellen der Wirkungslosigkeit der westlichen Waffensysteme westliche Kernwaffen zum Einsatz kommen. Und diese werden Reaktionen zur Folge haben, das es danach keine Menschheit mehr gibt. Nie wieder!! Herr Merz, ist ihnen der Tod des russischen Volkes das Wert?

https://www.anonymousnews.org/international/nato-kampfjets-fur-die-ukraine-georgien-lasst-grussen/

Wir sind ja so für Menschenrechte! Dann fangen wir bei unserem eigenen Staatsaufbau an. Wir haben einen irren Kanzler, der Amok läuft, und Waffen gegen die stärkste Siegermacht des 2.WK. schickt.
Wir sind verbündet mit Amerika, das Waffen mit nuklearer und chemischer Munition im Krieg einsetzt (Jugoslawien, Kuwait, Irak), was die Zahl der Mißbildungen bei den Geburten dort vervierzigfacht hat. Ist das Recht, auf ein gesundes Kind, lange nach einem Krieg, nicht das 1. Menschenrecht? (Hitler hatte sehr wirksame chemische Waffen, deren Einsatz er trotz der sich abzeichnenden Niederlage persönlich verbot! Er war moralisch nicht so verkommen! ...)
Amerika kann eben keinen "ehrlichen" Krieg führen, und nimmt so Spätfolgen für seine Soldaten und das Leben der Zivilbevölkerung in Kauf! Da müssen unsere Politiker natürlich mitmachen!
Es ist für die USA ein ungeheuerliches Verbrechen, das Rußland eine eigene Politik für sein eigenes Volk verfolgt. Das Glück eines Volkes braucht bei diesem Neider natürlich zuverlässigen Schutz! Da Westeuropa aufgrund der Aufnahme der dritten Welt immer mehr selbst zur dritten Welt wird, und damit seine Wirtschafts-, Militär- und Finanzkraft nur noch eine sehr kurze Haltbarkeit hat, hat es plötzlich die USA sehr eilig. Sie weiß, das sie gegen Rußland und China auf Dauer alleine nicht bestehen kann. Anstatt sein militaristisches aggressives Verhalten zu mäßigen, tut die USA das genaue Gegenteil.
Ein Angriff auf Rußland ist für die USA nicht zu gewinnen. Die USA ist der größte Kriegstreiber, den es je auf Erden gab! Noch nie in der Menschheitsgeschichte hatte eine Macht soviele ausländische Militärbasen. Noch nie war eine Macht, und ihre Geheimdienste, so mordslüstern. Denken wir nur an den über Jahrzehnte geführten Vietnamkrieg, und seine landesvergiftende Kriegsführung, sowie an den militärisch völlig überflüssigen Atomwaffenabwurf über japanische Millionenstädte.
Der USA reicht es nicht mehr, immer nur eine erneute Runde des Wettrüstens einzuleiten. Sie will ihre Bewaffnung einsetzen. Sollte es zu einem erneuten Weltkrieg kommen, wird die Menschheit ganz sicher ausgelöscht. Die hochgelobte Demokratie im Westen läßt den westlichen Völkern keinerlei Einflußnahme auf irgendetwas! Leider!
Die SU und Rußland haben keine einzige neue Runde des Wettrüstens eingeleitet, sie schickten keine Spionageflugzeuge über amerikanisches Territorium. Sie würden so gerne abrüsten. Sie fühlen sich von Amerika und der Nato bedroht! Sie lassen mit sich reden und bedrohen niemanden! Sie würden das freiwerdende Geld viel lieber für, als gegen die Menschheit einsetzen!!
Darum wollte M. Gorbatschow die atomare Abrüstung um jeden Preis. Man weiß ja nie, welcher geisteskranke demente Präsident künftig auf dem amerikanischen Präsidentenstuhl zum Sitzen gebracht wird.
Präsident Putin ist sehr vernünftig. Er redet mit dem Westen (wird bei uns nicht gesendet,) und er warnt uns. Aus den angeblichen militärischen Operationen wird sich ein Krieg, ein nuklearer Weltkrieg entwickeln, wenn der Westen ihn nicht endlich in Ruhe läßt. Er fängt grade erst an, seine Bewaffnung auszupacken, und wird weitere Angriffe auf sein Territorium nicht mehr hinnehmen.

Gravatar: Gottfried Stutz

Für die USA war das Wahlergebnis in der autonomen Republik BRD dahingehend nicht optimal gewesen, dass der eigentlich vorgesehene Statthalter Laschet durch sein dümmliches Lachen angesichts der Flutkatastrophe nicht inthornisiert wurde. Als Alternative wurde dann Scholz zum Statthalter ernannt. Merz hingegen ist nun der absolute Favorit des militärisch, finanziellen und industriellen Komplexes der USA. Merz ist der absolute Vasall, da er bereits in Diensten von Blackrock, der Finanzkabale, stand. Merz gehört somit zu den treuesten Vollstreckern des US-Willens, was er ja auch jeden Tag mit seinen Reden aufzeigt. Würde Merz regieren, würde er die Deutschen nochmehr verraten und in den Krieg führen als es Scholz tut. Mit Merz wären wir bereits im Krieg. Schließlich muss Blackrock mit Rüstungsaktien Geld verdienen. Oder in den Worten Rosa Luxemburg zu sagen: "An den Fronten fallen die Arbeiter, an der Börse steigen die Kurse". Das würde mit Merz passieren. Es wundert mich immer wieder, dass die CDU unter Merz 29% wählen würden. Unglaublich, wie wenig doch die Wähler verstehen.

Gravatar: Robert Hunig

Merz schafft es in erster Linie die Union abzuschaffen.
Die Geldmacher sehen nur das Geld und dabei merken nicht, daß die Am. nicht mehr die Weltmacht Nr. 1 sind.
Die EU bleibt auch nur ein Regionalmacht in Europa.
Und aus diesem Grund wird bald die letzte Zuckungen des Westens sein, den Krieg weiter anzuheizen und Rußland zu schwächen. Das sie dabei China gestärkt haben und die EU geschwächt, merken sie nicht einmal. Wenn der Kanzler Frieden fordert, bleibt Merkel nur in den Geschichtsbücher, als Investitionsbremser.

Gravatar: Vasco da Gama

@Peter Lüdin 03.03.2023 - 13:55

Haben Sie nicht mitbekommen , dass auch auf der Seite der (prowestlichen) Ukraine Tschetschenen kämpfen, die vorher im Exil lebten udn religiös gesehen mindestens genauso radikal sind wie die Taliban? Deren Feind ist auch Putin, deshalb kämpfen die zusammen mit den Ukrainern gegen die Russen.
Die kämpfen in Donbass schon seit spätestens 2017. Darüber hatte sogar die New YOrk Times schon mehrere Artikel in der Vergangenheit geschrieben.

Gravatar: Thomas

Seinem Arbeitgeber Black Rock, gehört ja ungefähr
ein drittel, des fruchtbaren Ackerbodens ,der Ukraine,
so ist es nicht verwunderlich, das der deutsche Schildknappe von Black Rock, dem deutschen Volk schadet. Außerdem soll Black Rock, den Aufbau der
Ukraine, nach dem Krieg, planen und umsetzen.
Gut das russische Kampfstiefel ,selbiges verhindern
werden. Aber ehrlich gesagt, Deutschland wird nur noch
von Denkbehinderten regiert.
Rette sich wer kann !

Gravatar: Karl Biehler

Merz als Bundeskanzler installiert. Dann hätten sie ihr Ziel fast erreicht.

Gravatar: Croata

Zitat on Twitter von Herrn Merz :

"Was Russland mit Nordstream 2 gemacht hat, versucht #China jetzt mit der Seidenstraße zu wiederholen. Das ist kein wirtschaftliches, sondern ein imperiales Projekt. Wir dürfen die Fehler, die wir im Umgang mit #Russland gemacht haben, nicht mit China wiederholen.“

-Herr Merz, darf ich Sie was fragen ?WO waren Sie in der letzten 15 Jahren ??
Die Seidenstraße ist nicht seit gestern entstanden !
Ebenso der RUSS-UKR Konflikt.

‐-----------------------

Bekommt komun.China noch Hilfen?

Gravatar: dankefuernichts

Merz ist und bleibt ein Laufbursche ohne Charakter.

Gravatar: Ketzerlehrling

Der ist eine noch schlimmere Zumutung als Merkel. Die war schon die Heimsuchung schlechthin.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang