Erkennt Merz die russischen Opfer im Donbass seit 2014 nicht an?

Transatlantiker Merz greift Friedensbewegung an: Nur Putin ist an allem schuld

Mit scharfen Worten hat Friedrich Merz im Bundestag die Friedensbewegung und Wähler der AfD und Linken angegriffen. Sie würden beim Ukraine-Krieg Täter und Opfer verwechseln. Merz ist Mitglied der Trilateralen Kommission und Atlantik-Brücke.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Aussage von Sahra Wagenknecht in einer Talkshow, dass es Opfer und Vergewaltigungen im Krieg auf allen Seiten geben, wird von Gegnern der Friedensbewegung ausgenutzt, um ihr Anliegen zu diskreditieren. Dabei ist die Aussage von Wagenknecht absolut korrekt. Auf beiden Seiten des Krieges werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Warum sollen die russischen Opfer (Kriegsgefangene, russischsprachige Zivilisten im Osten der Ukraine) nicht zählen? Sind das keine Menschen?

Neben zahlreichen Journalisten der Mainstream-Medien nutzt auch die CDU-Frontmann Friedrich Merz die Stimmung aus, um gegen die Friedensbewegung zu wettern [siehe Bericht »Welt«]. Er wirft ihr vor, Täter und Opfer zu verwechseln und geht dabei besonders gegen die Anhänger der Linkspartei und AfD vor, die sich mehrheitlich für die Friedensbewegung auszusprechen scheinen. Für ihn gibt es nur ukrainische Opfer. Auch der anderen Seite Leid zuzugestehen, findet er »zynisch, menschenverachtend, niederträchtig« und »beschämend für unser ganzes Land«.

Für den Transatlantiker Friedrich Merz, der Mitglied der Trilateralen Kommission und der Atlantik-Brücke ist sowie im Vorstand von BlackRock Deutschland war, gibt es ein klares Feindbild: Wladimir Putin ist an allem schuld. 

Gut, dass dieser Mann nicht Kanzler ist! Die Welt braucht jetzt Diplomaten und Friedensinitiativen, die zu Verhandlungen führen, und keine Politiker, die Öl ins Feuer des schrecklichen Krieges gießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

Das Waschlappen-Format dieses Onkels zeigte sich doch beim sofortigen Zurückrudern nach der - berechtigten - Kritik am ukrainischen Sozialtourismus.

IM "Erika" hatte also eine gute Entscheidung getroffen als sie dem Knetenheini den Fuß im Arsch gab!!!

Als Bundeskanzler genausowenig geeignet wie Kaiser-Karl-Verschnitt Laschet!!!

Gravatar: Alois I.

Schon allein die Anbiederung an das Marionettenregime in Kiew durch den deutschen Mainstream ist ekelhaft naziaffin.
Vor dem Krieg hieß die Ukraine noch [ukr:aine]. Seit Beginn des russischen Einmarschs ist es die [ukra:iine], als wäre es ein anderes Land.
Das passt dazu, dass die Regierung Selenski, den Minderheiten die Verwendung ihrer Sprache und Kultur verbietet, um das Westukrainische als nationale Sprache und Kultur in dem multiethnischen Kunstgebilde "Ukraiine" durchzusetzen. Dass die Minderheiten das ablehnen interessiert weder die Rwgierung dirt noch die anbiedernden Regierungen ser EU-Staaten und schon gar nicht die Raubritter aus Washungton D. C.

Gravatar: Alois I.

Stimme dem Tenor des Artikels ausdrücklich zu.
Von einem 1000%igen Transatlantiker und Diener der Welthochfinanz kann Deutschland nicgts anderes erwarten.
Ausser der AfD und wenigen bei der Linken gibt es keine aufrichtigen Patrioten, die in dem geopolitischen Konflikt aus staatsoolitischem Kalkül neutral sind und mir Recht sagen: "Das ist nicht unser Krieg". Ausserdem fordert unsere Geschichte, dass Deutschland sich immer an forderster Stelle für Frieden einsetzt , ganz egal was andere europäische Regierungen machen und fordern. Nicht Krieg, nicht Siegfrieden, sondern Frieden (wenn die Waffen schweigen und miteinander gesprochen wird).

Gravatar: Hein

Putin ist in ganz Russland beliebt

Merz und beliebt schließen sich kategorisch aus

Gravatar: Desperado

Wieder ein Dementer Politiker mehr, alles nur raus geschmissenes Geld. ( Stiefel Lecker der USA)

Gravatar: Peer Müller

Ist Merz ein Faschist?
Der hat doch nicht mehr alle Krampen im Holz.
Wie kann man nur einen "Black-Rock-Typen" zum Vorsitzenden machen?
Das Element scheint wohl weder Fisch noch Fleisch zu sein.
Ja was denn sonst noch?

Gravatar: maasmaennchen

Merz die grösste Null im Parlament.Dreht sich wie ein Fähnchen im Wind dieser Gaukler.Unglaublich was sich dieser Spinner erlaubt.

Gravatar: winfried

Täter waren die Putschisten, die mit der aktiven Unterstützung der USA, dem Maidan, ihr Land in diese Lage brachten! Nach dem Urteil des Internationalen Gerichtshof zur Abspaltung des Kosovo, war die Abspaltung der Krim und des Donbas legitim!
Durch die Anerkennung und einem Militärabkommen mit Russland, musste Russland dem Donabas zu Hilfe kommen. Nach dem die Ukraine 8 Jahre lang Krieg gegen ihn geführt hat!

Gravatar: Himmelschrei

Wer sich mit Russland anlegt, muß gegenwärtig sein, ausgemerzt zu werden, Herr Merz. Geschichtsunterricht hat es in den alten Bundesländern offensichtlich nicht gegeben! Ich freue mich schon auf den Tag der großen Abrechnung und der wird kommen, wie das Amen in der Kirche!

Gravatar: Stefan H.

Anscheinend hat die CDU keine Lehren aus dem Absturz nach 16 Jahren Merkel gezogen. Was Merz da treibt, ist einfach nur noch peinlich dumm. Es wäre besser für die CDU den Merkel Merz mit einem A-tritt in die Wildnis zu befördern und sich den Maaßen zurückzuholen. Vielleicht könnte man diese Partei dann wieder ernst nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang