Erkennt Merz die russischen Opfer im Donbass seit 2014 nicht an?

Transatlantiker Merz greift Friedensbewegung an: Nur Putin ist an allem schuld

Mit scharfen Worten hat Friedrich Merz im Bundestag die Friedensbewegung und Wähler der AfD und Linken angegriffen. Sie würden beim Ukraine-Krieg Täter und Opfer verwechseln. Merz ist Mitglied der Trilateralen Kommission und Atlantik-Brücke.

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Die Aussage von Sahra Wagenknecht in einer Talkshow, dass es Opfer und Vergewaltigungen im Krieg auf allen Seiten geben, wird von Gegnern der Friedensbewegung ausgenutzt, um ihr Anliegen zu diskreditieren. Dabei ist die Aussage von Wagenknecht absolut korrekt. Auf beiden Seiten des Krieges werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen. Warum sollen die russischen Opfer (Kriegsgefangene, russischsprachige Zivilisten im Osten der Ukraine) nicht zählen? Sind das keine Menschen?

Neben zahlreichen Journalisten der Mainstream-Medien nutzt auch die CDU-Frontmann Friedrich Merz die Stimmung aus, um gegen die Friedensbewegung zu wettern [siehe Bericht »Welt«]. Er wirft ihr vor, Täter und Opfer zu verwechseln und geht dabei besonders gegen die Anhänger der Linkspartei und AfD vor, die sich mehrheitlich für die Friedensbewegung auszusprechen scheinen. Für ihn gibt es nur ukrainische Opfer. Auch der anderen Seite Leid zuzugestehen, findet er »zynisch, menschenverachtend, niederträchtig« und »beschämend für unser ganzes Land«.

Für den Transatlantiker Friedrich Merz, der Mitglied der Trilateralen Kommission und der Atlantik-Brücke ist sowie im Vorstand von BlackRock Deutschland war, gibt es ein klares Feindbild: Wladimir Putin ist an allem schuld. 

Gut, dass dieser Mann nicht Kanzler ist! Die Welt braucht jetzt Diplomaten und Friedensinitiativen, die zu Verhandlungen führen, und keine Politiker, die Öl ins Feuer des schrecklichen Krieges gießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Richtig, man hätte die DDR erst freigeben dürfen, wenn sich alle anderen Alliierten auch aus Deutschland zurück gzogen hätten.. Und bei der zusammenführung Ost West sind Fehler entstanden.. dadurch könnte sich die Ex DDR zuz einem freien eigenständigen Staat hervor arbeiten.. das wissen die meisten.

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Thomas 03.03.2023 - 16:04

Sie haben es auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung meinerseits.

Gravatar: Fritz der Witz

Merz könnte mit seiner Privat-STUKA doch direkt an der ukrainischen Front eingreifen? Ein paar HELLFIRE unter die Tragflächen schrauben, und ab geht die Post.

Warum ist er noch nicht dort, sondern hängt faul im BT herum?

Gravatar: Sting

Russischer Botschafter: Moskau unterscheidet zwischen Regierung und Bevölkerung in Deutschland
-
https://zuerst.de/2023/03/03/russischer-botschafter-moskau-unterscheidet-zwischen-regierung-und-bevoelkerung-in-deutschland/?unapproved=116121&moderation-hash=0d7cd998eb7031fdbaa26e1278ffaa8c#comment-116121
-
Berlin/Moskau. Der russische Botschafter in Deutschland, Sergej Netschajew, hat in einem Interview der regierungsnahen russischen Nachrichtenplattform RT deutsch (die in Deutschland gesperrt ist) klargestellt, daß die russische Regierung zwischen dem feindseligen politischen Kurs der Bundesregierung und der Stimmung in weiten Teilen der Bevölkerung unterscheidet.

Die deutsche Außenpolitik werde heute von politischen Eliten im Lande bestimmt, die „das einst robuste und über Jahrzehnte aufgebaute Gerüst der deutsch-russischen Beziehungen“ gründich zerstört hätten.

„Über Nacht wurden fast alle bilateralen Formate einer von ihrem Ausmaß her einzigartigen Zusammenarbeit zugrunde gerichtet oder auf Eis gelegt.“

Dann stellt Netschajew aber klar: „Deutschland machen jedoch vor allem seine Menschen aus. Kontakte zu ihnen haben wir niemals abgebrochen.

Viele von ihnen sehen die aktuellen Entwicklungen realistisch und trotzen der eklatanten antirussischen Propaganda."

Die Deutschen stellten sich die Frage, wer von der aktuellen Entwicklung profitere, und gäben sich selbst die Antwort:

„Auf jeden Fall sind es nicht Deutschland und sein Volk.“ ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Tina D.

Friedrich Merz ist eine Marionette der Finanzwirtschaft. Er war im Aufsichtsrat bei Blackrock und wurde "gebeten", diesen Posten aufzugeben.

Meines Erachtens nach wird er von den USA gesteuert.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/blackrock-friedrich-merz-1.4191123

Soweit mir bekannt ist bzw. was man in den Medien erfahren kann, hat Blackrock die Kanidatur von Trump und Biden finanziert.

Gravatar: Alois I.

Die CDU schaut nur nach Westen über das Wasser.
Dabei läge das gute so nahe. Daran wird diese Partei und ihr Vorsitzender scheitern. Die CDU geriert sich wie die Regierung als Stiefellecker der aggressiven US-Regierung. Deutschland und die Deutschen scheinen diesen Politikern egal zu sein, denn die US-Politik schädigt unsere Wirtschaft massiv und der von den USA in Europa losgetretene geopolitische Konflikt bedroht unser Leben. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

Gravatar: Hubert

Vielleicht möchte der Herr Mertsz mit einer aktuellen MRT nachweisen, dass er wegen einer Corona-vor-erkrankung keine nachweisbaren Hirnschäden hat.

Gravatar: Sabine

Da Merz vordergründig US-amerikanische Interessen bedient, vermag er es leider nicht, den gesellschaftlichen Verfall einer christlich-jüdischen Kultur aufzuhalten und der deutschen Wirtschaft wieder eine sichere Zukunft zu geben.
Die Wirtschaftspolitik konnte von den bisherigen SPD-Größen, bis auf wenige Ausnahmen, noch keiner gestalten. Die Ampel kann zwar Geld verschleudern, aber nicht erarbeiten.
Die Energiepolitik verursacht unüberschaubare Kosten
Man ist nur versucht ,die jetzigen Führungspositionen zu erhalten und auszunutzen..
Wir unterlagen einem "Irrglauben".

Gravatar: Robert Hunig

Wenn man Nockerberg gestern anschaut, stellt man fest, daß sie links-grünen geworden sind.
Habe gleich ausgeschaltet.
Horrornachrichten: der Kanzler war wegen China-Sanktionen in Am.
Wenn der Westen mit China anfängt, können sie sich gleich ins Grab legen und die Anderen auf Unterhosen verzichten.
Herr Merz denken sie daran.
Hochmut kommt vor der Ruine.

Gravatar: Karl Biehler

@walter
Ich denke, das war mit Merkel abgestimmt. Was Merkel mit der Abrissbirne (Kellner) bearbeitet hatte, soll er nun gänzlich zum Einsturz bringen. Er musste sich halt etwas gedulden. Die Pläne der Mächtigen, waren so?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang