Ärzteverband Marburger Bund

»Tragen von Masken während der Unterrichtsstunden ergibt überhaupt keinen Sinn«

Die Sommerferien gehen zu Ende und einige Bundesländer wollen Schulkinder zum Tragen von Masken sogar während der Unterrichtsstunden knechten. Das aber übergibt überhaupt keinen Sinn, sagt der Ärzteverband Marburger Bund. Es wäre hingegen »eine überflüssige Behinderung.«

Wikimedia / Gemeinfrei
Veröffentlicht:
von

Manch Altparteienvertreter scheint in seiner Corona-Masken-Hysterie komplett den Boden unter den Füßen verloren zu haben. So scheint sich NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sich midnestens einen Namen als Maskenverweigerungsjäger machen zu wollen. Immerhin 150 Euro soll demnächst jeder im ÖPNV in seinem Land angetroffene Nichtmaskierte berappen. Laschet und NRW brauchen das Geld. Vor wenigen Wochen hatte man mit 35 Millionen Euro einen Gelsenkirchener Vorortverein unterstützt. Auch die Pleite des Automobilhersteller e.Go, seines Prestigeobjekts, macht sich nicht sonderlich gut in der politischen Vita von Armin Laschet. Wer in der Merkel-CDU nicht punktet, das hat die Vergangenheit bewiesen, ist ganz schnell weg vom Fenster. Bestenfalls gibt es dann noch ein Pöstchen bei der EU in Brüssel, meist aber ist die politische Karriere sehr plötzlich am Ende.

Ein Thema, mit dem man offensichtlich Pluspunkte bei Merkel sammeln kann, sind die mit der Ausbreitung des Corona-Virus begründeten Grundrechtseinschränkungen. Es hat den Anschein, als entwickele sich bei Altparteienpolitiker ein Wettbewerb darin, wer mehr Grundrechte beschneiden kann. Da will Laschet offensichtlich ganz vorne dabei sein. Also zwingt er die Schüler in NRW dazu, auch während des Unterrichts Masken tragen zu müssen.

Das aber, so fährt ihm der Ärzteverband Marburger Bund in die Parade, ergibt überhaupt keinen Sinn. »Wenn alle auf ihren Plätzen sitzen und Abstand sichergestellt ist, macht das Tragen von Masken während der Unterrichtsstunden überhaupt keinen Sinn und wäre eine überflüssige Behinderung«, wird die  Bundesvorsitzende Susanne Johna im Gespräch mit der »Neuen Osnabrücker Zeitung« beim RND zitiert. Sinnvoll sei das Tragen einer Maske nur dann, »wenn es eng wird, etwa beim Verlassen der Klasse, vor dem Schulkiosk oder auf dem Pausenhof, wenn mehrere Klassen gleichzeitig Pause haben.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Jeder denkende Mensch weiß längst, dass diese - welche auch immer - Masken keinerlei gesundheits- und schutzbringenden Sinn haben. Der "Sinn" liegt lediglich darin, den Kindern schon frühzeitig einen MAULKORB zu verpassen!! Ihnen soll frühzeitig abgewöhnt werden, miteinander zu sprechen, sich untereinander ihre Gedanken und Meinung auszutauschen, die ja besonders im Kindesalter NOCH FREI sind. Denn Kinder sprechen noch und gern einfach aus, was sie denken und meinen. Und genau DAS soll den Kindern mit diesen Maulkörben frühzeitig abgewöhnt werden. NUR DAZU dienen diese Merkel-Spahn - Lappen!!

Gravatar: Manfred Hessel

@Hans Friedrich, und wenn ich mal husten muß dann verbreite ich gesammelte Werke. Und außerdem bedeutet das für die Gangster etwas wie Hochkonjunktur, jetzt dürfen sie bei ihren Überfällen ganz offiziell Masken tragen. Da gab es schon einige Meldungen in der Presse. Dazu noch die übliche Sonnenbrille und die Tarnung ist perfekt. Vor einem Jahr noch hatte man mich an einer Tanke blöd angelabert weil ich noch den Moppedhelm aufhatte.

Gravatar: Hans Friedrich

Die "Masken" sind ein einfacher sogenannter Mund- und Nasenschutz, der beim Ausatmen Erreger zurückhalten soll. Beim Einatmen hat er nur eine geringe Wirkung.

Gravatar: Sting

Was auffällt ist, dass die größten politischen Charakter-Schweine nie ihren echten Namen benutzen:
-
– Kunstname Lenin: echter Name Uljanow
– Kunstname Hitler: echter Name Schickelgruber
– Kunstname Stalin: echter Name Dschughaschwili
– Kunstname Merkel: echter Name Kasner

[Anm. d. Redaktion: Dieser Vergleich hinkt in mehrfacher Hinsicht. Angela Kasner heißt heute Merkel, weil sie 1977 einen Herren namens Ulrich Merkel geheiratet hatte, von dem sie 1982 wieder geschieden wurde.]

Gravatar: Sting

“Droht der Menschheit eine globale Immundemenz?” Wenn wir die Demenz im Deutschen Bundesklapsmühlentag weitermachen lassen wie bisher, auf jeden Fall.
-
Hier mal, was Dr. Lanka und Dr. Kaufman zu sagen haben zu dem Test-Irrsinn dieser ganzen Kriminellen und Bekloppten weltweit:

Strafanzeige gegen Prof. Drosten:
“Fehldeutung Virus – Anfang und Ende der Corona-Krise von Dr. Stefan Lanka”

https://wissenschafftplus.de/uploads/article/wissenschafftplus-fehldeutung-virus-teil-2.pdf
-
“Fehldeutung Virus Teil II: Anfang und Ende der Corona-Krise … und die zentrale Rolle von Prof. Drosten bei der Globalisierung einer Panik-Welle in China” –
-http://wissenschafftplus.de/newsletter_read_online/a9e75d4010eece2f/c644790c48cd3168
-
Krankheit, Viren, Impfungen: “Ich erzähle die Geschichte, wie sie sich entwickelt hat, damit Sie nachvollziehen können, wie sich aus einem Irrtum ein Betrug, aus einem Betrug ein Verbrechen und in der Industrialisierung dieses Verbrechens dieser Wahnsinn entwickelt hat, der uns alle, die gesamte Menschheit bedroht.”
— Dr. Stefan Lanka – “Dr. Stefan Lanka – Pandemie-Theater (2009)”

https://www.youtube.com/watch?v=5umdG1kp3mE&t=3m31s

Gravatar: Sting

Lauterbach enthüllt: Corona-Krise ist Vorwand für „Umbau der Wirtschaft“
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/08/11/lauterbach-corona-krise/
-
Hat sich da einer verplappert? In seinem pflichtschuldigen Genossen-Glückwunschgruß an den frischgekürten SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz ließ die mutmaßliche Knalltüte Karl Lauterbach – offenbar versehentlich – durchblicken, dass an den Annahmen vieler sogenannter „Verschwörungstheoretiker“ wohl doch weit mehr dran sein könnte als bislang angenommen: Der Topos vom „neuen Wirtschaftssystem“ lässt jedenfalls tief blicken.
-
Jetzt geht es einmal in Lauterbachs Tweets nicht um Corona-Panikmache – und schon schürt er Gerüchte, die viele längst für erwiesen halten: „Nötiger Umbau“ also.
-
Hier muss man gar nicht erst zwischen den Zeilen lesen; ganz explizit steht hier, was offenbar frühzeitig – und zwar entweder unter Ausnutzung der Pandemie als willkommenem Anlass, oder sogar durch deren künstlicher Erzeugung und Aufbauschung – „durch und mit“ Corona geplant war. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Manfred Hessel

@harald44, und wie hatten wir bei der Armee im Winterhalbjahr die alljährliche Grippe überlebt ?

Sie glauben gar
nicht , wie ich dieses verlogene Gerotze hasse... Die treiben es wirklich noch soweit bis ihnen auf offener Straße die ... eingeprügelt wird !

Gravatar: P.Feldmann

@ Werner Hill: Die fehlfarbene Hoffnung auf Impfung

Coronaviren sind große RNA-Viren mit hoher Mutagenität.
Eine Impfung erschien in den letzten Jahrzehnten zu aufwändig und zu unsicher. Daran hat sich nichts geändert.

Zur Effektivität von Impfungen gibt es einen lesenswerten Beitrag auf sciencesfiles.org (s.u.)

Impfungen sind nicht gleich effektiv. Bspw. gegen Erreger, die massiv ihre Antigenstrukturen verändern, haben sie nur eine niedere Effektivität.
Wenn man sich klarmacht, daß bspw. eine Impfung gegen Masern fast immer eine Infektion verhindert und eine gegen Influenza das persönliche Infektionsrisiko nur um ca 6% senkt, dann wird die Spannweite klar.

Die Corona-Impfung ist eine taktische politische Lüge, die Teil des Angst-Repressions-Regimes ist.

https://sciencefiles.org/2020/08/08/sars-cov-2-impfstoff-effektivitat-impfung-ist-keine-gewahr-fur-gesundheit/

Gravatar: P.Feldmann

Laschet ist schon seit Jahren ein politischer Problemfall (wie die meisten sogen."Politiker*innen" der Altlast-Parteiungen).
Was die Einkesselung, Instrumentalisierung und Inkriminierung der Kinder angeht, so darf man eindeutig von Reflexen eines totalitären Denkens reden!
Denn bleibt man bei den wissenschaftlichen Ergebnissen, so zeigen Kindern keine Tendenz zur Durchseuchung(warum auch immer...), kaum Infektionen und fast keine ernsthaften Erkrankungsverläufe (irgendwo im 1/ 10 Hoch 5-6 Bereich). Außerdem treten Kinder nachweislich NICHT als Überträger in Erscheinung!!!

Es handelt sich bei den Maßnahmen von Akteueren wie Laschet eindeutig um eine antihumane gewissenlose Instrumentalisierung von Kindern, um ein totalitäres Angstregime durchzudrücken.

L. steht damit paradigmatisch für ein nahezu faschistoides Staatsverständnis der Merkelära.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang