Verbote und Einschränkungen der Bewegungsfreiheit

Totaler Merkel-Lockdown jetzt bis zum 31. Januar

Neben der Einschränkung der Bewegungsfreiheit auf einen Radius von 15 km in bestimmten Gebieten kommt die Verlängerung und Verschärfung des totalen Merkel-Lockdowns bis mindestens zum 31. Januar.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Es ist nun beschlossen. Nach langen Verhandlungen haben sich die Merkel-Regierung und ein Großteil der Länderchefs auf weitere Verschärfungen des totalen Merkel-Lockdowns geeinigt. Merkel sieht schon wieder eine »neue Lage«, die weitere und schärfere Maßnahmen verlange.

Das bedeutet, dass der autokratisch beschlossene Merkel-Lockdown bis (mindestens) zum 31. Januar fortgesetzt wird. Außerdem werden die Bestimmungen für Einreisende aus den sogenannten Corona-Risikogebieten im Ausland verschärft.

Ab kommender Woche, das heißt ab dem 11. Januar, müssen Einreisende und Rückkehrer nicht nur für zehn Tage in Quarantäne, sondern sich auch 48 Stunden vor oder unmittelbar nach Einreise zwingend auf das Coronavirus testen lassen. Außerdem sollen die Schulen und Kindertagesstätten geschlossen bleiben.

Verschärft werden auch die Kontaktbeschränkungen. Künftig sollen Treffen außerhalb des eigenen Haushalts nur noch mit einer weiteren Person erlaubt sein.

Zusätzlich wurden Einschränkungen der Bewegungsfreiheit beschlossen. Bewohner von Gebieten mit hoher Zahl positiver Tests dürfen sich demnach nur noch in einem Radius von 15 Kilometern bewegen.

Baden-Württemberg und Niedersachsen hadern allerdings noch mit den Einschränkungen des Bewegungsradius. Und Mecklenburg-Vorpommern will sich nicht an die Schließungen von Schulen halten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Wer glaubt das Ende Januar wieder Normalität herrscht glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann. Dieser Wahnsinn wird weiter gehen. Je länger die Deutschen mit ihrem Aufstand warten um so schlimmer wird alles.
Der Staat fängt an nervös zu werden und schickt schon mal seine uniformierte Bütteltruppe an die Front. Gerade heute konnte ich wieder beobachten wie die Polizei ganz normale Bürger schikaniert durch absolut sinnlose Kontrollen bei denen die Bürger wie Verbrecher behandelt werden. Die sollen ganz offensichtlich die Bürger einschüchtern. Merkel und Vasallen machen aus unserem einst blühenden Land eine stinkende Kloake.

Gravatar: Bettina

Ich danke Erika für ihren mutigen Kommentar.

Man sollte grundsätzlich nicht den führenden Politikern das Schlechteste unterstellen.
Wenn jedoch offensichtlich Wissen verschleiert wird und erfahrungsgemäß wirkungslose Maßnahmen brutal und ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt werden, dann tauchen bei mir zwangsweise Fragen auf und Zweifel an der Rechtschaffenheit der Regierenden.
Angeblich geht es um die Gesundheit der Bevölkerung.
Warum werden dann mutwillig und unnötig viele Existenzen vernichtet? Wieviele fleißige, anständige Familien werden ohne Not in Armut und Verzweiflung getrieben?
Glauben die Politiker, daß die extreme psychische Belastung keine körperlichen Folgen haben wird?
Wer sich aus finanziellen Gründen nicht mehr gesund ernähren kann, dessen Gesundheit nimmt doch dann auch Schaden.
Wenn es um die Gesundheit ginge, dann würde alles! unternommen, um Menschenleben zu retten.
Warum werden Ansätze mit Naturprodukten wie z.B. mit Kokosfett nicht weiter verfolgt?
Aus Erfahrung und vielen Untersuchungen weiß man, daß die Laurinsäure des Kokosfetts in der Lage ist, die Lipidhülle von Viren und Bakterien zu zerstören. Diese können dann nicht mehr an Zellen andocken.
Entsprechende Vorschläge für Forschung gibt es seit Frühjahr 2020 aus der Universität von Manila.
Viel zu einseitig wird auf Pharmachemie gesetzt. Derweil sterben Menschen. Wundert es dann, daß Menschen an Profitgier denken, wenn statt Leben zu retten auf einen Impfstoff gewartet wird?
Warum werden Schulen geschlossen, wobei sehr wahrscheinlich die Kinder gar nicht die Multiplikatoren sind? Erst seit kurzem scheint eine Studie in Gang zu sein, um dies wissenschaftlich zu untersuchen.

Wer nach Gefühl ohne Wissen regiert, der stürzt sein Land in den Abgrund.

Ich kann nur hoffen, daß sich schnellstmöglich sehr großer Widerstand formiert und diese wissenschaftlich nicht abgeklärten Verordnungen und Gängeleien nicht weiter toleriert.

Der Staat (wer auch immer das sein mag) bedenke:
Gewalt erzeugt immer auch Gegengewalt.
Dieser gewaltsame Eingriff in unsere Grundrechte kann schnell auch zu gewaltsamem Widerstand führen.
Gewalt ist nie eine Lösung!
Hört auf, die Menschen in diesem Land zu schinden und zu knechten!
Startet wissenschaftliche Studien! Spielt mit offenen Karten! Klärt auf statt mit dummen Parolen einzuschüchtern!

Gravatar: caesar

Die Kartoffel wollen es so. Also Alles bestens.

Gravatar: caesar

Ich habe nur eine Frage : Wo bleibt eigentlich die AfD ?

Gravatar: Hajo

Die scheinen sich ja auch nicht immer grün zu sein, die Landes-Fürsten mit ihrer Zarin an der Spitze.

Wenn es zutrifft, sollen interne Auseinandersetzungen erfolgt sein, als es um härtere Maßnahme wegen der angeblichen Seuche ging und die Beleidigte reagierte mit den Worten an die rote Adresse, wenn sie auspacken würde, dann könnte ja die Menschheit mal erfahren, wer hier die Versager sind.

Diese Art von Reaktion ist dieser Position absolut unwürdig und zeigt die Doppelgesichtigkeit dieser Bagage auf, nämlich nach außen staatstragend und nach innen im unteren Volksmilleu, wenn es um Streitigkeiten geht, die bei diesen Typen ähnlich verlaufen wie bei allen anderen, obwohl sie sich für elitär halten, was für ein übler Anspruch von Leuten, die durch und durch verkommen sind und manch einfache Gestalt oftmals mehr in sich trägt als diese Horde.

Gravatar: famd

@Walter Gerhartz

Tolle Arbeit!
Nun, stellen wir mal einen fiktiven Richter in den Raum. Was könnte der angesichts der langen Latte von Vergehen, Hochverrat und Staatsverbrechen überhaupt für ein Urteil fällen um diese Verbrecherin gerecht zu betrafen? Ich fand es immer amysant wenn in ameriknischen Prozessen jemand zu X mal 15 Jahre verurteilt würde... aber bei Merkel würden 1000 Jahre schwerer Kanst nicht reichen. Angesichts der Schwere dieser Taten gäbe es nur eine Lösung: Man stelle sie auf einen Marktplatz und das vorbeigehende Volk darf - jeder auf seine Weise - richten.

Gravatar: Walter Gerhartz

“Eine neue Initiative für Selbstständige hat sich gegründet – da sich bereits erahnen lässt, dass die Maßnahmen am 05.01.2021 verlängert werden – deshalb haben nun einige mutige Unternehmer angekündigt dennoch zu öffnen.
-
Schließe dich diesen mutigen Menschen, mit deinem Geschäft, an. In dem Telegram Kanal heißt es: „Ab dem 11. Januar öffne ich die Türen. Eine weitere Verlängerung wird nicht mehr akzeptiert.“

“Alle Gewerbetreibenden sind dazu aufgerufen sich anzuschließen und die Bürger müssen dringend den stationären Handel unterstützen.
-
Die beiden Anwälte Ralf Ludwig und Markus Haintz haben bereits ihre juristische Unterstützung angeboten.” https://corona-blog.net/2021/01/02/deutschland-wir-machen-auf-gewerbetreiber-gastronomie-einzelhandel-kosmetik-friseure/
-
In diesem Sinne, ein wunderbares, hoffnungsvolles, neues Jahr!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Walter Gerhartz

Der kriechende FDP Lindner gehört auch zu den kriminellen Bilderbergern wie anderen. Der hätte sonst ja auch niemals seinen FDP Ministerpräsidenten geschasst ! Denn die SPD hätte sich mit guter Politik sehr viel Zustimmung verdienen können. FDP gehört zum rotem kriminellem SED Blockparteiensystem. Die diabolische rote Merkel rief und der kriminelle FDP Bilderberger sprang sofort.

Gravatar: Walter Gerhartz

BILANZ DER ÄRA MERKEL – aus der Schweiz gesehen (Von Peter Helmes)

https://michael-mannheimer.net/2021/01/01/rueckblick-auf-2020-es-war-das-jahr-der-kriegserklaerung-gegen-die-deutschen-und-den-rest-der-menschheit-durch-merkelco/

➨ das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder
➨ die geringsten Rentenansprüche EU-weit
➨ mit die höchsten Steuerlasten weltweit
.
➨ die höchsten Mieten, die wenigsten Eigenheime
➨ die höchsten Strom- und Gaspreise der Welt
➨ zuwanderungsbedingte überbordende Ausländerkriminalität
.
➨ ökonomisch hirnrissige ideologiebasierte Energie- und Wirtschaftspolitik
➨ gnadenlose Aufgabe der Kontrolle über die Landesgrenzen
➨ Zerstörung der energetischen und industriellen Basis des Landes
.
➨ Vernichtung der Sicherheit im Land
➨ Milliarden Entschädigungszahlungen an Energiekonzerne wegen vorzeitigen Ausstiegs aus Atomkraft
➨ Über 140 Milliarden Euro pro Jahr Alimentierung von knapp vier Millionen Illegalen (wenn nicht mehr), das sind bereits über 20% der gesamten Steuereinnahmen im Jahr
.
➨ Duldung von Ausländer-/Migranten-Kriminalität
➨ Außerkraftsetzung von Asylrecht und Artikel 16a GG für unkontrollierte Zuwanderung
➨ Einwanderung und Alimentierung von Nichtidentifizierbaren, Islamisten, Terroristen, Dschihadisten
.
➨ Verrottung von Schulen, Universitäten, Straßen, Brücken, Kitas, kurz der Infrastruktur
➨ Schließen von Hallen-/Freibädern, Theatern, Jugendtreffs (angeblich Geldmangel)
➨ Vernachlässigung von Alten, Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, sozial Schwachen, Bildung
.
➨ höchste Rentner- und Kinderarmut
➨ höchste Anzahl von Tafeln und Obdachlosen (im reichsten Land der Welt!)
➨ höchste Anzahl von Bundestagsabgeordneten, höchste Diätenzahlungen
.
➨ höchste Anzahl deutscher Opfer von „Kriminalität im Kontext von Zuwanderung“ (BKA Lagebild)
➨ Exorbitanter Asylbetrug mit Vielfach-Identitäten
➨ Nichtabschiebung kriminellster Asylanten
.
➨ Justizskandale (Kuschelurteile für Clan- und Bandenkriminalität, Vergewaltiger…)
➨ Höchste Gewalt gegen Polizei, Rettungskräfte, Ärzte, Feuerwehr…
➨ Tägliche Messerangriffe
.
➨ Hunderte Millionen Euro Kindergeld für nichtexistierende Kinder im Ausland
➨ Terroranschläge (Breitscheidplatz, Bahnhofschubser, Messer- und Axtmörder…)
➨ Internetzensur, Maulkorberlass, Diffamierung, Beschimpfung und Arbeitsverbot für Kritiker ihrer Politik
.
➨ Indoktrination, Manipulation, Verbote, Gleichschaltung der Medien
➨ Spaltung der eigenen Partei, von Familien, Gesellschaft, Europa
➨ Verantwortlich für Brexit (Migrations-Diktatur)
.
➨ Schleichende Enteignung deutscher Sparer durch die verheerende Nullzinspolitik der EZB
➨ Prekäre Arbeitsverhältnisse (Zeit‑/Leiharbeit), Spitzenplatz bei Niedriglohn
➨ Verschleudern von Milliarden Steuergeldern in alle Welt
.
➨ höchster Anteil von Sozialabgaben (20,6 Prozent des Bruttoeinkommens)
➨ Nach Abkehr von Kohle-/Atomverstromung keine sinnvollen und ökonomischen Alternativen
➨ „Klimapaket“-Abzocke (u.a. Verteuerung von Diesel, Benzin, Gas, Flügen), anstehendes Verbot von Ölheizungen
.
➨ Vernichtung hunderttausender Arbeitsplätze
➨ Höchste Abwanderung von Fachkräften
➨ Islamisierung des Landes/Islam-Appeasement
.
➨ Duldung und Alimentierung von Linksextremismus/linker Gewalt
➨ Milliardendefizit bei Krankenkasse wegen Asylantenkosten
➨ Zwang der Finanzierung von Regierungspropaganda (GEZ)
➨ Einführung sozialistischer Planwirtschaft/Renaissance der SED/DDR

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang