Erste Studie über die tödlichen Folgen des Merkel-Lockdowns im Frühjahr

Tödliche Folgen des Corona-Lockdowns

Studien und neue Erkenntnisse zeigen: Der Lockdown vom Frühjahr hat vermutlich ebenso zur temporären Übersterblichkeit im April beigetragen wie das Coronavirus selbst, wobei beim Letzteren nicht klar ist, wer "an" oder nur "mit" dem Virus verstorben ist.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die Bild-Zeitung berichtete, haben Ärzte des Klinikums Hochrhein im baden-württembergischen Waldshut-Tiengen die Todesfälle in ihrem Landkreis untersucht. Ihr Ergebnis ist erschütternd: Es gab zwar eine Übersterblichkeit. Doch das lag nicht nur an dem Coronavirus SARS-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Krankheit COVID-19, sondern auch an den direkten und indirekten Folgen des Lockdowns.

Insgesamt gab es im Untersuchungsgebiet im April im Vergleich zum Vormonat eine Übersterblichkeit von 37 Prozent. Davon seien 55 Prozent mit oder an Corona verstorben. Der Rest der Übersterblichkeit sei auf andere Gründe zurückzuführen, die aber mit dem Lockdown zu tun haben. Denn parallel zum Anstieg der Sterblichkeit gingen die stationären Aufnahmen aufgrund von Verschlimmerungen oder Komplikationen chronischer Krankheiten im Vergleich zum April des Vorjahres um 73% zurück, stellten die Ärzte fest.

Das bedeutet: Weil viele Untersuchungen, Operationen und Behandlungen wegen der Corona-Maßnahmen aufgehoben oder aufgeschoben wurden und weil viele Patienten sich wegen der Corona-Krise nicht zum Arzt zu gehen trauten, ist die Zahl der Todesfälle angestiegen.

Die alten und kranken Menschen starben allein in ihren Wohnungen

Viele Patienten mit Herz-, Lungen-, Tumor- und chronischen Erkrankungen hätten nicht oder nicht rechtzeitig die Ärzte aufgesucht. Parallel berichteten Rettungsdienste, dass sie im selben Zeitraum mehr als doppelt so viele Menschen leblos aufgefunden hätten wie sonst. Die betroffenen alten und kranken Menschen starben also ganz allein in ihren Wohnungen.

Weltweit rund 28 Millionen chirurgische Eingriffe aufgrund von Corona verschoben

Wie n-tv berichtete, gibt es ähnliche Beobachtungen und Besorgnisse auch aus Kanada, Großbritannien und anderen Staaten. Dort hat man festgestellt, dass wegen der Corona-Maßnahmen viele wichtige Operationen und Behandlungen von beispielsweise Krebs-Patienten verschoben werden mussten — mit entsprechenden Folgen für die Todesraten.

Bei Krebsbehandlungen komme es immer darauf an, so früh wie möglich zu beginnen. Schon eine Verzögerung von nur einem Monat in der Krebstherapie könne das Sterberisiko um 3 bis 13 Prozent erhöhen, erklären Wissenschaftler. Wie n-tv berichtete, hatte im Mai eine Studie des »National Institute for Health Research« (NIHR) der britischen Universität Birmingham für Aufsehen gesorgt: Ihr zufolge wurden im Frühjahr weltweit rund 28 Millionen chirurgische Eingriffe aufgrund von Corona verschoben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

VIER GEGENANTRÄGE DER AFD-FRAKTION
-
JETZT LIVE: Freiheit in Gefahr! Bevölkerungsschutzgesetz im Bundestag
-
http://www.pi-news.net/2020/11/jetzt-live-freiheit-in-gefahr-bevoelkerungsschutzgesetz-im-bundestag/#comment-5540733
-
In diesen Minuten tritt der Gesundheitsausschuss des Bundestages zu einer Sitzung zusammen. Debattiert wird über das sogenannte „Dritte Bevölkerungsschutzgesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ – das nichts anderes ist als das Einfallstor zur Abschaffung unserer Freiheit und Grundrechte (PI-NEWS berichtete hier und hier und hier).
-
Die AfD-Fraktion fordert in ihrem ersten Antrag (19/22547) eine Epidemiekommission, die Kriterien festlegen soll zur Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite. Eine ständige Epidemiekommission solle anhand objektiver, wissenschaftlich begründeter Kriterien festlegen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssten, aufgrund derer der Bundestag von einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite auszugehen habe und diese beschließen müsse, heißt es in dem Antrag. ...ALLES LESEN !!


Gabert kommentiert
-
Dieser sogenannte Bevölkerungsschutzgesetz ist nichts anderes als ein Frau Dr. Merkel Schutzgesetz.
-
Es soll die gesetzeswidrigen Maßnahmen von Frau Dr. Merkel und ihrem Witzfiguren Kabinett nachträglich legitimieren.
-
Frau Dr. Merkel meint zwar völlig zu Recht, dass das völlig überflüssig ist, aber offensichtlich gibt es einige besorgte Stimmen die Angst vor der HAFTBARMACHUNG haben !?

Gravatar: Walter Gerhartz

Strafanzeige beim Internationalen Strafgerichtshof wegen Corona-Schockmaßnahmen – Aufruf zu Zeugenaussagen
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/11/strafanzeige-internationalen-strafgerichtshof/
-
Es ist die erste Studie über die tödlichen Folgen des Frühjahrs-Lockdowns in Deutschland. Ärzte des Klinikums Hochrhein in Waldshut-Tiengen (Baden-Württemberg) haben Todesfälle in ihrem Landkreis untersucht und kommen zu dem Ergebnis:
-
Ja, es gab im April eine Übersterblichkeit – wegen Corona UND wegen des Lockdowns!
Doch nur etwa die Hälfte der Todesfälle hatte einen Bezug zu COVID-19. Viele Menschen starben, weil sie aus Angst vor einer Ansteckung nicht zum Arzt gingen und OP´s verschoben wurde !!.
-
Es geht um die Maßnahmen, welche die Schwere eines Verbrechens an der Menschlichkeit (Art. 7 Römisches Statut) erreicht haben. Zivilisten werden im Rahmen einer grossangelegten und systematischen Politik geschädigt in Form der Einzeldelikte Tötung (lit. a), Freiheitsentzug (lit. e), Folter (lit. f), Verfolgung (lit. h) und schwere Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit oder der geistigen oder körperlichen Gesundheit (lit. k).
-
Diese Schockmaßnahmen dienen Macht-, Ideologie- und Profitinteressen verschiedener einander überschneidender privater Kreise. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Walter Gerhartz

Studie bestätigt: Corona-Maßnahmen tödlicher als Corona
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/11/10/studie-corona-massnahmen/
-
Was die rationalen Kritiker der Corona-Maßnahmen vom ersten Augenblick dieser Pandemie befürchtet und wovor sie schon im ersten Lockdown gewarnt hatten, bestätigt sich nun auf beängstigende Weise: Aus Sorge vor einer drohenden Überlastung der Kliniken mit Covid-Patienten wurden derart viele sonstige Behandlungen – Operationen, Therapien und Vorsorgeuntersuchungen – verschoben, dass dadurch mittel- und langfristig erheblich mehr Menschen als an Corona sterben werden.
-
1,6 Millionen verschobene OP’s nur in Deutschland
-
Die Forscher untersuchten, so „n-tv“, im Detail, wie sich eine Verzögerung zwischen Diagnose und Therapiebeginn auf die Mortalität von Patienten auswirkt, und führten hierzu eine Metaanalyse von 34 Studien aus der Zeit von Januar 2000 bis April 2020 mit insgesamt knapp 1,3 Millionen Patienten durch. Das Ergebnis war erschreckend; eine vierwöchige Verzögerung der Therapie sei bei allen gängigen Formen der Krebsbehandlung mit einem Anstieg der Mortalität verbunden. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: lutz

Monatsvergleiche sind Kaffeesatzleserei. Man kann auch für den März 2019 zum März 2016 eine Übersterblichkeit feststellen.

Gevatter Tod kommt, wenn's kalt ist, wohl deshalb ist der Tod mit dem Winter assoziiert worden.
Viren kommen im Herbst und, sind sie tödlich wie 2017 und 2018, dann schlagen sie im tiefsten Winter zu.
Im Frühjahr verbreiten sich keine gefährlichen Viren, weil nicht mehr gehustet wird. Corona ist eine Erfindung.

In den Wintermonaten geht die Sterbequote generell nach oben, im Sommer generell nach unten. Und im April und Mai 2020 war sie auf dem Weg nach unten.

Der Lockdown, die Zwänge und die Angst, die geschürt wird, hat sicher viele Opfer gefordert. Dafür müßten die Parteien und Journalisten zur Verantwortung gezogen werden.

Kompromittierende Kurven werden nicht veröffentlicht.
Die Coronatoten haben exakt den Sterbeverlauf der Mortalität. Und das überall auf der Welt.

Alter Coronatote
10- 4
20- 2
30- 16
40- 32
50- 101
60- 411
70- 1072
80- 2535
90- 5090
100- 2733

Würde das im Fernsehen gezeigt werden, würde selbst der trägste Zuschauer zu einem anderen Schluß kommen.

Gravatar: Hajo

Wir werden doch an allen Ecken und Enden vera......, nicht nur in der Corona-Frage.

Heute haben die sogenannten 5 Wirtschaftsweisen (Sachverständigenrat seit 1963), 3 Männer und 2 Frauen, der Regierung kluges Handeln in der Corona-Krise und ihren wirtschaftlichen Folgen attestiert und das ist ja fast wie im Bezahl-Fernsehen, wo man den ganzen Mist auch noch glauben soll. obwohl alles dagegen spricht und eher einer Verhöhnung gleicht, als den Tatsachen entspricht.

Alle dieser Kandidaten sind Lehrstuhlinhaber an unterschiedlichen Universitäten in Deutschland und sind als staatlich alimentierte Prof. hochgradig abhängig und garantiert nicht frei in ihrer Meinung, denn was dann passiert kann sich ja jeder denken und deshalb melden sich ja in Hinsicht Kritik die meisten erst, wenn sie ihren Beruf quittiert haben und dann keine Folgen mehr erleiden müssen.

Im übrigen ist die Besetzung doch keineswegs ausgeglichen, wenn man nur theoretische Wirtschaftswissenschaftler befragt und von ihnen eine Studie abverlangt, die ohne praxisbezogene Fachleute zu fragwürdigen Ergebnissen führen kann und deshalb mit großer Vorsicht zu genießen ist.

Das alle hängt vermutlich auch mit der Einstellung der großen Vorsitzenden zusammen, die im Wirtschaftsleben selbst nie etwas zustande gebracht hat und als besondere Anerkennung dann Führerin aller Reußen wurde und sich nun gerne immer wieder durch
sogenannte überparteiische Allimentäre bestätigen läßt, wie richtig doch ihr Handeln sei und wer nur lobt macht sich von vorne herein verdächtig, denn viele sehen es völlig anders und die kommen auch nicht nur von der Baumschule, sondern verfügen über ähnliches Wissen. wenn nicht gar mehr.

Was man zuerst prüfen sollte, ob diese Art der Auftrags-Lobhudelei überhaupt noch der Zeit entspricht, denn wer sich im Niedergang befindet, wo alle Zahlen dafür sprechen kann nicht noch geadelt werden, das ist entweder totale Unkenntnis oder Gefälligkeit, was heutzutage nicht verwunderlich ist.

Gravatar: Müller

Eine nicht zu unterschätzende Zahl ist die Selbstmordrate in Deutschland. Darüber gibt es offziell noch keine Zahlen - wenn überhaupt - für dieses Jahr, sie dürfte aber um einiges höher sein als in allen Jahren zuvor.

Ganz in meiner Nähe wurde im November letzten Jahres eines der größten Brückenbauwerke Europas mit 162 Metern Höhe eröffnet. Seit diesem Datum haben sich bereits 44 Menschen über das doch mit 2,10 m relativ hohe Geländer heruntergestürzt. Das ist eine sehr eklatante Zahl, andere ähnlich hohe Brückenbauwerke haben während ihrer gesamten Nutzungszeit nicht diese hohe Zahl an Selbstmorden registriert. Dies ist wohl ein deutliches Indiez dafür, dass die Selbstmordrate in deutschen Landen in diesem Jahr wohl um ein vielfaches höher ausfallen wird, als in den Jahren zuvor. Merkel und ihrem Lockdown mit all den psychischen Folgen sei Dank!

Gravatar: germanix

Zitat:

"Insgesamt gab es im Untersuchungsgebiet im April im Vergleich zum Vormonat eine Übersterblichkeit von 37 Prozent. Davon seien 55 Prozent mit oder an Corona verstorben."

"Mit oder an Corona verstorben" reicht mir nicht! Dadurch, dass man keine Obduktionen zulässt, verschleiert man die tatsächlichen Zahlen.

In Hamburg hat man 133 an oder mit Corona-Verstorbenen obduziert - die meisten davon - etwa 112 Verstorbene litten unter Herz-Kreislauf-Erkrankungen und waren im Schnitt 79,5 Jahre alt! Etwa 8 Patienten sind direkt durch Covid-19 gestorben.

Das bedeutet, dass alle Mitentscheider und Unterstützer in der Politik bis hinauf zu Merkel, Steinmeier und Konsorten, Schreibtischmörder sind, die eine Pandemie ausgerufen haben, die es nicht gibt!

Die Mediziner, die Mitarbeiter der Gesundheitsämter, und alle mitverantwortlichen Behörden-Schwachköpfe haben besondere Schuld auf sich geladen!

Klaus Püschel, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin in Hamburg - Zitat:

"Dies entspricht in etwa dem mittleren Sterbealter, wie wir es aus der Bevölkerung ohne Corona kennen. Der überwiegende Anteil der Verstorbenen, war schon vorher relativ alt und schwer krank".

Das die meisten alten Menschen durch diese grausamen Machenschaften der Regierung, allein in Ihrem "Elend" gelassen und starben, ist nicht hinnehmbar - diese Täter müssen vor Gericht und lebenslänglich hinter Gittern!

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere Politiker morden nur auf eine andere Art als in Merkels rotem DDR STASI Mörderstaat. Stellt diese Leute und ihre Helfer vor Gericht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang