Weltwirtschaftsforum publiziert angeblich selbstlose Ideale

»The Great Reset« wird der Welt mehr politische Korrektheit aufzwingen

Neben dem Umgang mit Wirtschaft erhalten der Internationale Währungsfonds und die Weltzentralbanken nach der Corona-Pandemie eine neue Aufgabe: die Durchsetzung politischer Korrektheit und kultureller marxistischer Ideale in den Ländern der Welt.

Screenshot, CNBC
Veröffentlicht:
von

Sofern die US-Wahl zu Gunsten des Sozialisten Joe Biden gewertet werden sollte, plant die globale Elite, einen so genannten »Great Reset«. Mit ihm sollen der Weltwirtschaft schnell verschiedene globalistische linke Ideale aufgezwungen werden. Insbesondere jede Menge zusätzliche Befugnisse für Einwanderer und Wirtschaftsmigranten stehen ganz oben auf der Liste. Klaus Schwab, der Vorsitzende des Wirtschaftsforums, macht aus seinen sozialistischen Gleichmachervorstellungen gar keinen Hehl: »Bei dem Great Reset geht es vor allem um Nachhaltigkeit, Umwelt und bessere Nutzung von Technologie, aber auch um die Bekämpfung sozialer Ungerechtigkeiten«, sagte Schwab in einer Erklärung.

Schwab und sein Weltwirtschaftsforum versuchen, völlig ungeniert die durch die Berichterstattung über das Corona-Vírus verbreitete Unsicherheit bei den Menschen schamlos auszunutzen. So heißt es auf den Seiten des Weltwirtschaftsforum zum »Great Reset«: »Mit einer unverhältnismäßig großen Zahl von Opfern unter Frauen mit dunkler Hautfarbe, Frauen, Armen und LGBTQIP-Personen hat das Corona-Virus systematischen Rassismus und soziale Ungerechtigkeit beleuchtet«. Dafür gibt es zwar nicht einen einzigen belegbaren Fakt, aber es liest sich für Schwab und seine Leute gut und macht jede Menge Stimmung.

Laut der Organisation, die eine Art Talkclub für die internationale Elite darstellt, ist es jetzt wichtig, dass in der Wirtschaft so schnell wie möglich dieser große Reset, die Umstellung nach ihren Vorstellungen, durchgeführt wird. Selbstverständlich nur, damit alle von Corona betroffenen Frauen, Einwanderer und LGBTQIP-Personen finanziell für Rassismus und soziale Ungerechtigkeit entschädigt werden können. Zumindest stellt sich das Weltwirtschaftsforum auf seinen Seiten zu jenem ominösen »Great Reset« derart selbstlos dar.

Der Analyst Stefan Gleason kann in diese Selbstlosigkeit nicht einstimmen: »Der von den Globalisten ins Auge gefasste Great Reset wird den Zentralbanken die Befugnis geben, kostspielige und drakonische Umweltmaßnahmen und Projekte für soziale Gerechtigkeit durchzusetzen, die traditionell außerhalb ihres Mandats lagen.« Das Weltwirtschaftsforum selbst beschreibt die Pläne für einen großen Reset als eine »vierte industrielle Revolution«, die »die geopolitische Landkarte der Welt neu zeichnen« wird, um »Gleichheit, Integration und soziale Wiederherstellung am Arbeitsplatz« zu fördern, damit die Weltwirtschaft »besser wieder aufgebaut« werden kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank

Die neue Aufgabe: "die Durchsetzung politischer Korrektheit und kultureller marxistischer Ideale in den Ländern der Welt". > Das hört sich eher nach eine Welt-Diktatur an, als nach politischer Korrektheit. Wer wird es sein der dann den Staaten die richtige politische Korrektheit aufzwingt, und wie? Wie wird die politische Korrektheit ausehen, und wer sagt welche die richtige, wahre, echte ist?. Politische Korrektheit definiert jedes Land selbstund anders, jeder Politiker hat ein andere Auffassung dieser. »The Great Reset« die neue Diktatur, durchgesetzt mit Waffengewalt, Krieg und Armut, sicherlich von den miessesten Menschen, ääääh Leuten dieser Erde bestimmt.. Die Rüstungsindustrie wird es freuen.
PS.: Und es wird sogar schamlos und unbemerkt von den meisten öffentlich propagiert: https://www.youtube.com/watch?v=PH5DQ3uFDJE

Gravatar: Fritz der Witz

Skrupellose, psychopathische Faschisten haben sich zum Ziel gesetzt, die ganze Menschheit zu versklaven, und nicht geringe Teile davon peu a peu auszurotten.

Leider haben das sehr viele Betroffene bis heute nicht verstanden.YE5WU

Gravatar: Werner Hill

@ K. Gampe

Ich fürchte, dieser Schwab und seine Kumpane sind gar nicht so unterbelichtet.
Allein wenn man die Perfektion dieser weltweit organisierten Plandemie betrachtet, kann man sehr viel mehr als wegen Corona in Panik geraten.

Wirklich unterbelichtet sind vor allem jene Zeitgenossen, welche immer noch Kritik an den Coronaschikanen als Verschwörungstheorien ansehen.

Gravatar: Walter Gerhartz

DRINGEND GESUCHT: Verschwörungstheorien, die sich noch nicht bewahrheitet haben!
-
http://www.pi-news.net/2020/12/verschwoerungstheorien-die-sich-noch-nicht-bewahrheitet-haben/
-
Der totalitäre Corona-Staat hinkt in puncto Zensur der kommunistischen Diktatur Chinas nur noch einen Stechschritt hinterher. Regierungskritische Wissenschaftler und Journalisten werden auf allen Kanälen gelöscht und verleumdet, friedliche Demonstranten – für Grundrechte – mit Wasserwerfern drangsaliert und die Vorbereitung zur Durchsetzung einer Impfpflicht, eines kaum erforschten Impfstoffs, läuft in sämtlichen Bereichen auf Hochtouren.
-
Die Schnelligkeit, in der sich »Verschwörungstheorien« aktuell als wahr erweisen, lässt für die zukünftige Entwicklung Schlimmstes befürchten.
-
Großexperiment mit einem nicht ausreichend getesteten Impfstoff
-
Damals wurden Bürger von den gleichen Corona-Protagonisten in Angst und Schrecken vor einer – unbegründeten Schweinegrippepandemie – versetzt.
-
Ganz vorne mit dabei, wieder die Herren der WHO, welche die Schweinegrippe kurzerhand zu einer »weltweiten Seuche« erklärten.
-
Zu diesem Vorgang zitiere ich nun aus einem Spiegel-Artikel mit der Überschrift Hersteller von Schweinegrippe-Impfstoff ignorierte Risiken aus dem Jahre 2018:
-
»Etwa 30 Millionen Europäer erhielten vor neun Jahren den Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix. Schon damals gab es erhebliche Sicherheitsbedenken. Jetzt werden neue, schwere Vorwürfe bekannt… Schon damals kritisierten viele, dass aufgrund der Eile die Standards zu stark heruntergesetzt wurden. (…) Zu den deutlich häufigeren Nebenwirkungen zählen unter anderem ein allergischer Schock, Gesichtslähmungen, Zuckungen, Gefäßentzündungen und Gehirnentzündungen…
-
Sie meinen, das würde zu sehr wie eine Verschwörungstheorie klingen? Leider nein. In der Berliner Zeitung ist dazu zu lesen:
-
»Die Kosten für Schäden, die die Covid-19-Impfung verursachen könnte, sollen offenbar von den europäischen Steuerzahlern getragen werden und nicht von der Pharmaindustrie. Ein Sprecher der EU-Kommission sagte der Berliner Zeitung: ›Die Vorverträge mit den Unternehmen sehen Entschädigungsklauseln vor, für den Fall, dass ein Hersteller zu Schadenersatzzahlungen verurteilt würde.‹« ...ALLES LESEN !!


Vernunft kommentiert
-
Aufgrund eines eindeutig untauglichen PCR-TESTs wird eine Pandemie inszeniert, die überhaupt nie existiert hat.
-
Menschen werden psychisch kaputt gemacht und deren Existenzgrundlagen in Kleinunternehmertum bis zum Mittelstand werden zerstört.
-
Dennoch wagen es die ALTPARTEIEN die Kritiker dieser FANTASIE-PANDEMIE als FASCHISTEN zu beschimpfen und sie zu verfolgen !!
-
Es zeigt sich immer mehr, dass die ALTPARTEIEN (Merkel voran) hier absichtlich und fanatisch den Plan von Karl Schwab (WWF-GRPNDER und die WHO-AGENDA 2030 mithilfe einer FAKE-PANDEMIE umsetzen wollen. - DAS NENNEN SIE DIE WEHRHAFTE DEMOKRATIE !?!?
-
MAN KANN ES NACHLESEN UND ERKENNT DIE ÜBEREINSTIMMUNGEN
-
Schwabs “Glücklichsein ohne Besitz”
Quelle: https://coronistan.blogspot.com/2020/10/martin-armstrong-bei-covid-geht-es-um.html
-
Agenda 2030: Fahrplan zur Neuen Weltordnung
Quelle: https://connectiv.events/daniel-prinz-agenda-2030-fahrplan-zur-neuen-weltordnung/

Gravatar: Josef Brzycki

Das ist das chinesische Modell.

Gravatar: Roland Brehm

Das ist nichts anderes als Kommunismus mit kapitalistisch feudalen Strukturen. Wenn dieser Schwab es ernst meint sollte er sein gesamtes Vermögen der Gemeinschaft zur Verfügung stellen, z.B. für kulturelle Zwecke.

Gravatar: tumb stone

"die Bürger der Welt sollen sich daran gewöhnen, nichts mehr zu besitzen.."? da fangen wir mit dir an du Ar...

Gravatar: karlheinz gampe

Dieser Schwab ist meines Erachtens ein geistig unterbelichteter krimineller Spinner, Denn Gleichmacherei ist letztendlich Versklavung. Er betreibt die gleichartige unterbelichte Agitation und Propaganda wie die kriminelle verlogene CDU Kommunistin Merkel. Enteignet doch einfach diese Leute, welche eure Enteignung fordern ? Sozailiesiert das Vermögen von Schwab, Merkel, Spahn, Schäuble, von der Leyen und Konsorten. Wer anderen Eigentum und Freiheit nehmen will, der muss selbst eingesperrt und dessen Vermögen sofort enteignet werden. Klagt diese kriminellen, verlogenen Idioten an, welche sich an Euch bereichern und Euch versklaven wollen. Keinerlei Freiheit für diese geisteskranken Feinde der Freiheit. Manche Menschen werden als rosarote Schwein geboren und haben auch das fette hässliche Aussehen von Schweinen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang