Zehn Meter breiter Graben vor dem Reichstag geplant

Terrorangst oder gar Angst vor dem Volk? Graben soll Reichstag schützen

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen: Die Politiker wollen sich mit einem 10m breiten und 2,5m tiefen Graben um den Reichstag schützen. Die Bürger müssen in einem Land ohne geschützte Grenzen leben. So geht Sicherheit in Deutschland.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wegen Terrorangst? Der Reichstag soll doch tatsächlich durch einen 10 Meter breiten und 2,5 Meter tiefen Graben geschützt werden. Das soll eine Kommission des Ältestenrates des Bundestages als neues Sicherheitskonzept vorgeschlagen haben [siehe Berichte »Berliner Morgenpost«, »Berliner Zeitung«, »Berliner Kurier«]. An den Seiten, wo kein Platz für einen Graben ist, soll ein hoher Zaun hin.

Unklar ist noch, wann der Bau beginnt. Klar ist, dass es wieder sehr teuer wird. Und es wirft eine Frage auf: Wer sich selbst schützt und verbarrikadiert aber gleichzeitig für offene Grenzen und eine offene Gesellschaft eintritt, kann es damit nicht so ganz ernst gemeint haben. Frei nach dem Motto: Offenheit für Dich, Schutz für mich. Müssten nicht Schwimmbäder, U-Bahnstationen, Bahnhöfe und öffentliche Plätze genauso geschützt werden? Oder haben die Abgeordneten etwa Angst vor dem Volke? Steht nicht oben am Gebäude klar und deutliche geschrieben: »Dem deutschen Volke«? Aber diesen Schriftzug wollen ja einige Politiker entfernt haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Aufbruch

Wie in der Spätphase totalitärer Systeme. Man bekommt Angst vor dem Volk und man igelt sich ein. Als ich das gelesen habe, konnte ich es anfangs gar nicht glauben. Mein Gott, muss denen da oben die Muffe gehen. Es erhebt sich allerdings noch die Frage, ob man sich vor dem eigenen Volk, oder denen verbarrikadiert, die man millionenfach ins Land gelassen hat? Es ist wie im Kolosseum im alten Rom. Man sitzt gut abgeschirmt, wenn man unten die wilden Tiere auf die Christen loslässt. Genau so werden die Migranten auf den Bürger losgelassen, während man sich selbst durch Gräben vor Terrorakten schützt.

Es ist mir unbegreiflich, wie viele Leute immer noch diese aufgeblasene Ckique von Schmarotzern wählt, die auf Kosten des Bürgers leben, ihn aber zutiefst verachten. Das Polit/Medien-Kartell hat seine Pflicht getan und die Gehirne der Leute gründlich gewaschen. Sie haben eine getrübte Wahrnehmung und können keine eigene Meinung mehr ausbilden. Man hat sie quasi zu Polit-Zombies gemacht. Also ist die Absicherung des Reichstags ein sicheres Zeichen für den nahenden Untergang Deutschlands.

Gravatar: Frank

Für den Ernstfall...

Irgendwann müssen sie rauskommen. Und die Tunnel kennen wir bis dahin alle. ^^

Vielleicht wollen sie sich aber auch aussperren weil sie wissen das sie es nicht verdient haben.

Wäre doch auch gut!!

Zu guter letzt müssen wir sie nicht mehr sehen oder können sie alle darin einsperren wenn wir genug von ihnen haben.

Neuester Spitzname des Reichstages???

PROMIKNAST!

:-)))

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Heinz , die SM -70 in einer humaneren aber doch wirkungsvoll , abschreckenden Form ist als ,,Wühlmausschreck" in Baumärkten und Raifeisenmärkten erhältlich !!!! Mehr zur ,, Todesautomatik"bei Michael Gartenschläger !

Gravatar: Michael

Warum will man jetzt einen Schutzgraben um den Reichstag bauen, wo doch Deutschland noch nie
so sicher war wie heute. Das wird uns doch täglich in unseren Qualitäts-Medien erzählt. Sogar die Verbrechen sind laut Polizeistatistik jedes Jahr rückläufig.
Oder sind das nur Fake News die von Putin bewusst verbreitet werden?

Gravatar: Kassandra

Als ich das gestern las, dachte ich sofort "Was müssen die eine Angst vor der eigenen Bevölkerung haben!" Recht so, der Tag kommt. (Hoffentlich bald. Spätestens, wenn die Sozialtöpfe von unseren Goldstücken leer gefressen sind.)

Gravatar: Pedro

Darf die AfD mit hinter die Schutzwand? Oder muß sie dann draußen bleiben, wegen Hausverbot (werden ja auch alle als Gefährder angesehen, von den Altparteien)?

Wie ist eigentlich das Statement der AfD zu dieser Maßnahme?

Gravatar: Hajo

Ihnen geht halt die Muffe und das kann man bei dieser Politik irgendwie verstehen und der Graben soll nur dazu dienen, daß sie sich bei drohender Gefahr noch rechtzeitig aus dem Staube machen können, es wird aber nichts nützen, denn wenn sich das Volk wegen ihrer unverantwortlichen Politik erhebt wird es heulen und zähneknirschen geben und sie werden dann hoffentlich angeklagt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden, denn es ist niemand zuzumuten Saboteure gegen das eigene Land zu unterstützen, wir haben ein Recht auf Eigenständigkeit und Eigenverantwortung und das kann nicht ohne Zustimmung der Völker auf andere übertragen werden und wer nicht hören will muß bedingt durch seine Taten vielleicht selbst einmal fühlen und das wäre garnicht unnormal, das gab es schon öfter in der Geschichte, wenn man sich gegen etwas stellt, was den Mehrheitsinteressen zuwider läuft und mit diesem Makel an nicht vorhandener Achtung und Anerkennung würde es einem normalen Menschen keinen Spaß mehr machen sich als Volksvertreter zu bezeichnen, das sind ganz üble Rechtsbrecher und erwarten im Gegenzug von der Bevölkerung Gesetzestreue und Anerkennung, obwohl sie Gesetze teils mit Füssen treten und das wird ihnen nochmals auf dieselben fallen.

Gravatar: Werner

Den Politikern von den Altparteien geht der Arsch Eins zu Tausend. Aber wenn das Volk einmal rollt, dann rollt es. Da ist dieser Graben für die Katz.

Gravatar: francomacorisano

Der Graben zwischen Regierung und Volk, denen das oben und denen da unten, soll vertieft und verbreitert werden...!?!

Gravatar: Freidenkende

Die können sich nicht genug absichern, die volksfremden Politiker haben alle zunehmend ANGST vor dem Volk, den Migranten und Flüchtlingen und Andersdenkende.

Das Volk soll dagegen überhaupt gar keine angst haben, so ihre vorgegaukelte Ansicht, Meinung und Schönrederei, weil es noch schlimmer kommen wird und wir unserem Schicksal dann selbst überlassen werden.
Die flüchten allesamt ganz schnell, wenn es hier wie in Sodom und Gomorrha zugeht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang