Scholz hat offensichtlich keine Ahnung

Taurus-Abhöraffäre zieht weitere Kreise

Die Affäre um die abgehörten Gespräche bezüglich der Lieferung von deutschen Taurus-Marschflugkörpern an Selenskij zieht immer weitere Kreise. Doch statt endlich für Aufklärung zu sorgen, überziehen sich die Beteiligten gegenseitig mit Schuldzuweisungen. Und - natürlich - ist Putin an allem schuld.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Immerhin so viel räumt das Verteidigungsministerium in der Zwischenzeit ein (weil es nicht mehr in Abrede gestellt werden kann): ein Gespräch von hochrangigen Mitgliedern der Luftwaffe wurde abgehört. In der Luftwaffenbesprechung war es auch über die mögliche Einsatzfähigkeit von Taurus-Marschflugkörpern in der Ukraine gegangen. So hätten die Gesprächsteilnehmer unter anderem darüber gesprochen, ob die Ukraine mit Taurus einen Angriff auf die Krim-Brücke durchführen könnte. Eine russische Bloggerin hatte über diese Gespräche berichtet, die zunächst bestritten wurden. Doch letztlich mussten sowohl die Echtheit der Gespräche wie auch der Gesprächsinhalt (Taurus-Marschflugkörper) eingeräumt werden.

Dieses Thema ist vor allem für Scholz mehr als nur heikel. Offiziell schwafelt er stets davon, dass er diese Marschflugkörper nicht an Selenskij verschenken will. Tatsächlich aber sprechen seine Generäle und höchsten Offiziere bereits Planspiele durch, wie diese Waffe am effektivsten (also mit der größten Zerstörungswucht) gegen russisches Territorium eingesetzt werden kann.

Das lässt zwei Schlüsse zu. Erster Schluss: die deutsche Generalität WILL unbedingt mit aller Gewalt für eine weitere Eskalation im Donbas sorgen und den regional begrenzten Konflikt zu einem umfassenden Weltkrieg ausufern lassen. Zweiter Schluss: Scholz hat seinen ohnehin chaotischen Laden in der Zwischenzeit absolut nicht mehr im Griff und hat überhaupt keine Ahnung davon, was hinter den Kulissen vor sich geht. Wer seinen Verein so wenig im Griff hat, sollte besser abtreten.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Otto Carius

Die AfD oder wer auch immer sollte endlich ein Fahndungsplakat veröffentlichen, auf dem sämtliche Kriegstreiber und Kriegsverbrecher aus Deutschland aufgeführt sind. Damit die Deutschen wissen, wem sie einen Krieg auf deutschem Boden zu verdanken haben und damit Überlebende diese Verbrecher zur Rechenschaft ziehen können!

Gravatar: Rita Kubier

Dass Scholz von nichts eine Ahnung hat, ist nichts Neues und allgemein jedermann bekannt. Dann ist der ja auch noch einer, der immer ganz schnell "vergisst", was er mal gesagt und gemacht hat. Hinzu kommen seine Häme und Verhöhnung arbeitsamer Bürger, und dass er auch Versprechungen macht, die der dann nicht hält, wo der dann so tut, als hätte es diese nie gegeben, ist auch nichts Neues.
Daher kann und sollte ihm auch keiner trauen, dass er diese mörderischen Raketen NICHT an Selenskij liefern lassen wird. Es ist sehr gut denkbar, dass der DAS zulassen wird - selbst, wenn ihm klar ist, dass DAS mit großer Wahrscheinlichkeit der endgültige Todesstoß für Deutschland sein würde. Wenn Biden ihm die Lieferung befiehlt, dann wird Scholz ERNEUT gehorchen, koste es, was es will! Koste es Deutschland, kostet es die gesamte Bevölkerung unseres Landes!
Er selbst und sehr viele dieser dazugehörigen Bagage, die DAS zu verantworten hätten und haben, werden allerdings, bevor dann die russischen atomaren Raketen hier einschlagen und aufschlagen, über alle Berge sein. Nicht umsonst stehen doch in Tegel die Fluchtflieger Tag und Nacht bereit!

Gravatar: Schabulke

Olaf hat schon wieder vergessen .Man sagt es läuft wie geschmiert ,vermutlich deswegen :Oil of Olaf ,denn überall bleiben Fettnäpfchen ,was eigentlich eher an Ricarda erinnert ,aber total daneben !
Olaf fragt sich gerade :" Wo kommt bloß der DinoTaurus her ,wie hat diesen die BW ausgegraben ?Gab´s den schon bei den leyenhaften Beraterverträgen für die BW?

Wo doch unsere bessten(Land-) Zerstörerwaffen , die Ampelwaffe ist . Von A-wie Anna über Insolventbeck zum Klabauterbach bis R.,wie Ricardo .Hatten wir das denn nicht bemerkelt ?
Könnte man diese Ampeln unauffällig in Moskau installieren , würden vermutlich viele Reiche fluchtartig das Land verlassen und Putin bekäme einen Lachkrampf. Die Ukraine und Deutschland wären gerettet.

Gravatar: Doris Mahlberg

@Kafkaesk, 5.3.24, 7:42

"Aber die deutschen Politiker zerstören ja so gut wie alles Gute."

Richtig, und aufgeklärte Menschen wissen auch, auf wessen Befehl hin sie alles Gute zerstören und WER davon einzig und allein PROFITIERT ! Seit 100 Jahren treibt Amerika einen Keil zwischen Rußland und Deutschland und die dummen Deutschen kapieren es nicht ! Nicht in 100 Jahren ! Rußland hat sich an alle Vereinbarungen gehalten und sich korrekt verhalten, während der veramerikanisierte, korrupte Westen nur lügt, betrügt und nicht in der Lage ist zu erkennen, daß Amerika das intrigante, kriegstreibende und menschenverachtende Grundübel dieser Welt ist. Medwedev hatte recht als er sagte, die Deutschen hätten nichts dazugelernt. Amerika betrachtet Deutschland und Westeuropa als ihr persönliches Eigentum, mit dem sie machen können was sie wollen. Bereits Obama besaß die Unverschämtheit zu sagen :" Sollte es zum Krieg mit Rußland kommen, sind wir bereit, Deutschland zu opfern." Das muß man sich mal vorstellen ! Die ganze westliche Welt sollte endlich verstehen, daß Amerika immer nur Tod, Ausbeutung, Krieg und Vernichtung bringt. Solange Amerika existiert, wird NIEMALS Frieden auf der Welt sein !! Das Einzige,was vernichtet werden muß, ist Amerika !

Rußland hat uns Deutsche immer wieder die Hand zum Frieden und zur Zusammenarbeit gereicht und was tut dieses dumme Deutschland ?? Es hängt sich an einen verkommenen Drecksstaat wie Amerika ! Und genau DAS könnte wieder einmal unser Untergang sein ! In der Ukraine gibt es für Amerika nichts mehr zu gewinnen, egal wieviel Waffen wir dort noch hinschaffen und das wissen die verfluchten Verbrecher ganz genau !! Jetzt braucht Amerika ein anderes Land, das sie in einen Krieg gegen Rußland treiben können.

Gravatar: Wolfhard Wulf

Keine Ahnung zu haben ist eine der Grundvoraussetzung um Bundeskanzler zu werden, und wenn dazu noch Vergesslichkeit dazukommt umso besser für den Kandidaten.

Gravatar: Dieter Berger

Scholz ist nicht mein Freund, aber ich hoffe das er zur Vermeidung eines neuen totalen europäischen Vernichtungskrieges, vernünftigerweise Standhaft bleibt!

Gravatar: Marion

Ist die Bundeswehr wirklich so saudoof TOPSECRET- Operationen ueber leicht zugaengliche Plattformen abzuhalten,aufgrund dessen kann man Kriege nur verlieren,wie die Vergangenheit zeigt!!
In anderen Nationen findet man dazu noch die notwendige Zeit um sich persoenlich an den Besprechungstisch zu setzen.
Fuer was trifft der Kanzler sich jeden Mittwoch mit seinem Kabinett,wenn er angeblich nicht weiss was wirklich abgeht in seinen zu verantwortenden Ministerien......
Wer es noch nicht weiss,in der Ukraine sind schon deutsche Soldaten,getarnt als Soeldner, vor einigen Monaten gefallen.Die Ukrainer hatten Probleme mit Leo2,deshalb ist die Bundeswehr selbst rein und Russland hat sie umgehend ins Jenseits befoerdert. Die italienischen Staatsmedien haben darueber berichtet.
Wenn bis zum 11.Maerz 2024 keine ueberzeugende Erklaerung von seiten der Bundesregierung an Russland kommt,dann rette sich wer kann.

Gravatar: I. Maya

Die Ampelregierung ist zu dumm und macht einen Fehler um den anderen. Sie merken nicht mal, dass sie abgehört werden! ????
Außerdem sollten die Waffenlieferungen in die Ukraine absolut gestoppt werden, das ist ein Faß ohne Boden. Das ist nicht unser Krieg, die USA hat da kräftig mit gemischt und sollten selbst sehen wie sie das revidieren können. Dümmer geht einfach nimmer.

Gravatar: Lansab

Ich habe mir die Transskription Wort für Wort durchgelesen. Die 4 Gesprächsteilnehmer reden ganz offen darüber, wie man Scholz zur Taurus-Lieferung überreden/bewegen kann. Das spricht wohl weniger dafür, dass das mit dem Wissen von Scholz eingefädelt wurde. Für die Ukraine ist spätestens nächstes Jahr Schluss mit dem Geld- und Waffensegen. Nachdem der US Supreme Court einstimmig! entschieden hat, dass Trump in allen Bundestaaten zur Wahl antreten darf, stehen die Chancen zur Wiederwahl bestens. Und falls er wieder Präsident wird, dürfte auch die Unterstützung der Amis flöten gehen. Alleine kann die kriegsgeile EU das gar nicht schultern. Selenksy weiß das, ihm läuft die Zeit davon. Im Übrigen ist nicht der Skandal, dass das Gespräch abgehört wurde, sondern das, was in dem Gespräch gesagt wurde. Pistorius schwurbelt irgendwas vom "Informationskrieg gegen uns (wer ist "uns"?)" und die Sytemmedien verrennen sich in dem Begriff "Desinformation". Desinformation (Neudeutsch "fake news" wäre es, wenn das Gespräch nie stattgefunden hätte, oder der Inhalt erlogen wäre. Hat es aber, und inhaltlich wurde auch nichts dementiert, wie man zerknirscht zugeben musste. Die politische Verantwortung müsste jetzt Pistorius übernehmen, und sofort seinen Posten räumen. Aber hier übernimmt ja niemand mehr für irgendetwas die Verantwortung. Jede, für dieses Land, nachteilige Entscheidung, Handlung und Gerede, wird zu einer Art Vorhersehung, für die niemand etwas kann. Nur wenn es ums Wetter geht, dann ist der Mensch schuld...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang