Hochrangige US-britische Gespräche zur Taiwanfrage

Taiwan-Konfikt: USA holen Großbritannien mit ins Boot gegen China

Die Volksrepublik China bedroht die Souveränität Taiwans. Die USA wollen Taiwan beistehen. Dazu wollen sie auch Großbritannien mit ins Boot holen.

Foto: Screenshot YouTube/CGTN
Veröffentlicht:
von

Während die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit sich auf den Krieg in der Ukraine fokussiert, bleiben andere Bedrohungsszenarien weiterhin aktuell. Dazu gehört die Frage, ob China in naher Zukunft militärisch Taiwan angreifen wird. Die Drohungen seitens der Kommunistischen Partei Chinas und des chinesischen Staatschefs Xi Jinping sind unmissverständlich: Früher oder später soll Taiwan wieder dem chinesischen Mutterland angegliedert werden, notfalls mit Gewalt.

Die USA brauchen nun eine Drohkulisse, um China von einer Invasion des Inselstaates abzuhalten. Dazu soll wohl wieder eine internationale Allianz aufgebaut werden zu der neben Japan und Australien auch Großbritannien gehören soll.

Aus diesem Grunde trafen sich im März hochrangige US_Vertreter mit hochrangigen britischen Vertretern, um die Lage zu erörtern und ein gemeinsames Vorgehen zu besprechen [siehe Berichte HIER, HIER und HIER]. So sollen sich der Indopazifik-Koordinator des US National Security Council, Kurt Campbell, und Laura Rosenberger, Senior Director des US National Security Council, China und Taiwan, sich Anfang März mit Vertretern des Vereinigten Königreichs getroffen haben, um die Taiwan-Frage zu erörtern.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Kurt P.

Leider hat "Die Gelbe Gefahr" China mehr als 1,4 Milliarden Menschen.
Furchtbar.

Gravatar: Erdö Rablok

Im beginnenden 20. Jahrhundert hat sich die Hochfinanz von GB in den USA eingekauft. Heute werden beide Staaten von der gleichen Clique regiert.

Gravatar: Manni

Und weiter gehts mit dem Wahnsinn dieser Menschheit, zweifelt denn irgendjemand noch an den Weltkrieg? Er hat längst begonnen nur das Ergebnis stimmt noch nicht.

Gravatar: Nordmann

Es werden noch dumme Willige gesucht....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „So sollen sich der Indopazifik-Koordinator des US National Security Council, Kurt Campbell, und Laura Rosenberger, Senior Director des US National Security Council, China und Taiwan, sich Anfang März mit Vertretern des Vereinigten Königreichs getroffen haben, um die Taiwan-Frage zu erörtern.“ ...

Weil der russisch-ukrainische Krieg der schwerste geopolitische Konflikt seit dem Zweiten Weltkrieg ist, wobei dem Drachen geraten wird, sich schnell vom verbündeten Bären zu trennen
https://www.ipg-journal.de/regionen/asien/artikel/so-blickt-china-auf-den-ukraine-krieg-teil-1-5840/,
um damit nicht nur dem „Zuhältern des Krieges“ freie Hand zu lassen
https://www.rubikon.news/artikel/die-zuhalter-des-krieges,
und die globalistische Elite bei der Planung des Endes der »privaten« Eigentumsrechte zu unterstützen?
https://journalistenwatch.com/2022/03/29/tabu-fakten-globalistische/

Wobei die Erfindung von Kriegslügen durch den Westen scheinbar schon zum Alltag gehört!
https://rtde.xyz/europa/137490-was-ich-bei-angeblichen-massengrab/

Ist Bidens neues Wahrheits(?)ministerium deshalb nicht ´ganz besonders` wichtig
https://report24.news/neue-us-wahrheitsministerin-jankowicz-hat-dubiose-ukraine-verbindungen/
mit der Folge, dass es scheinbar große Resonanz auch in den Führungsgremien der deutschen Altparteien findet?!
https://test.rtde.website/europa/137517-hofreiter-und-strack-zimmermann-afd/

Wen wundert´s da noch, dass längst auch die „Anwälte für Aufklärung die UN vor WEF-Plänen warnen, weil die „Grund- und Menschenrechte in Gefahr“ in Gefahr sehen
https://report24.news/anwaelte-fuer-aufklaerung-warnen-un-vor-wef-plaenen-grund-und-menschenrechte-in-gefahr/,
da ein(?) US-Kongressabgeordneter bereits US-Truppen in die Ukraine bringen will!
https://deutsch.rt.com/international/137510-us-kongressabgeordneter-will-us-truppen/

Da stimme ich dem Oskar natürlich zu!!!
https://deutsch.rt.com/inland/137478-lafontaine-amerika-treibt-europa-in/

Und das Alles auch deshalb, weil das Lenchenchenchen längst lernte, „die Bombe zu lieben“???
https://ansage.org/wie-annalena-lernte-die-bombe-zu-lieben/

Gravatar: Fritz der Witz

Schau an: Die Crazy Brits dürfen mitspielen, bei der NWO nach dem Geschmack von Sleepy Joe.

Das kann ja heiter werden (Oder auch nicht!)

Gravatar: PatrickFeldmann

Ich bezweifele, dass der ehm."freie"Westen noch die militärische Kraft hätte, konventionell beide Kleinkrisen (Taiwan, Ukraine) zu gewinnen, wenn die Russen und die Chinesen sich absprechen!
Ideell hat dieser Westen spätestens seit seinen Coronar-Massnahmen gegen die Freiheit und generell seiner Politik gegen das Individuum, die Familie, den Nationalstaat , gegen das Geschlecht etc., gegen die Weißen...
dieser Westen hat sich bereits selbst erledigt und hat nun nur noch eine oligarche Dystopie wie den CIA Schwab reset anzubieten. Wo genau liegt da der Vorteil ggüber der chinesischen Dystopie (s. Shanghai)?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang