Attentäter in Texas will Al-Qaida-Terroristin freipressen

Tagesschau: »Motiv unklar« wenn Juden von Islamisten bedroht werden

Ein pakistanischer Geiselnehmer hat in einer Synagoge in Texas am Samstag vier Geiseln genommen und die Freilassung einer islamischen Terroristin mit dem Spitznamen «Lady al-Qaida« gefordert. Für die Tagesschau ist das Motiv des islamistischen Attentäters jedoch völlig unklar.

Screenshot Fox/YouTube
Veröffentlicht:
von

Der Geiselnehmer, ein britischer Staatsbürger namens Malik Faisal Akram, forderte die Freilassung der pakistanischen Terroristin Aafia Siddiqui, die aufgrund ihrer mutmaßlichen Verbindungen zur Terrorgruppe »Lady al-Qaida« genannt wird.

»Siddiqui wurde im Juli 2008 im afghanischen Ghasni festgenommen«, so die WELT. »Amerikanische Beamte gaben an, in ihrem Besitz handschriftliche Notizen gefunden zu haben, in denen der Bau von Bomben erörtert wurde und in denen verschiedene Orte in den USA aufgeführt waren, die bei einem Anschlag angegriffen werden könnten. Beim Verhör auf einer Polizeiwache nahm sie eine am Boden liegende Waffe an sich und schoss auf einen US-Soldaten und einen Übersetzer, ohne diese zu treffen. Wegen des Angriffs wurde sie 2010 von einem US-Bundesrichter zu 86 Jahren Haft wegen versuchten Mordes verurteilt.«

Der Terrorist Akram hatte in der Beth Israel Synagoge in Colleyville, Texas am Samstag morgen vier Menschen Geisel genommen und zehn Stunden lang festgehalten, bis ein  Sondereinsatzkommando das Gebäude stürmen und den Geiselnehmer neutralisieren konnte. Die Geiseln blieben unverletzt.

Das Motiv des pakistanischen Geiselnehmers, der Juden bedrohte, um eine al-Qaida-Terroristin freizupressen, sei angeblich »unklar«, so die gebührenfinanzierte Tagesschau am 16.1. Die Tagesschau identifizierte den Terroristen nur als »britischen Staatsbürger«, verschwieg seine pakistanische Herkunft und muslimischen Glauben.

»So viel zur Wahrheitsfindung eines öffentlich-rechtlichen Mediums…«, schrieb die jüdische Aktivistin Malca Goldstein-Wolf auf Facebook.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Wenn unseren Medien die Motivation für ein Verbrechen eines Terroristen nicht klar ist, dann kann man 100%ig davon ausgehen, dass denen das Motiv völlig klar und bewusst ist, jedoch mit Lügen versucht wird, es nicht nur zu vertuschen, sondern einfach zu ignorieren, indem "man" sich dumm stellt. Und DAS geschieht immer dann, wenn es den Medien NICHT ins politische Konzept, nicht in ihre politisch verlogene Ideologie passt und somit deren Machtinteressen wie auch die der Politiker, deren willige Handlanger sie ja sind, gefährden könnte.
Am liebsten würden unsere immer intensiver lügenden Staatsmedien jedes Terrorgeschehen eines Moslems - ganz gleich, wo ein solches geschieht - als ungeschehen, unwahr oder eben als eines darstellen, dass mit dem Islam absolut nichts zu tun hat. Die deutschen Staatsmedien stellen sich schon derart offensichtlich dumm oder/und lügen derart dreist, dass doch eigentlich der Dümmste das inzwischen längst erkannt haben müsste.

Gravatar: Wolfram

BILD TV ist noch etwas objektiver, nicht ganz so gleichgeschaltet, stellt auch mal unangenehme Fragen (z.B. zur Wendehalsigkeit der FDP nach der Wahl und zum kollektiven Schweigekartell aller Medien über das Migrationsproblem während derTrielle vor de Wahl)

Gravatar: Wolfram

Da braucht man doch gar kein Prophet sein - das Motiv ist doch ganz klar - es steht sogar in ihrem volksverhetzenden, rassistischem Buch, was Christenfeindlichkeit und Antisemitismus unter dem religiösen Deckmäntelchen "Leute des Buches" (=der Bibel) umschreibt bzw. verbirgt !!!

Radikale Muslime wissen das sehr genau zu deuten. Dann sollten die Macher des ÖR-TVs mal Nachhilfe in Islam nehmen - denn mit dieser politisch-überkorrekten Vogel-Strauß-Nachrichten-Politik machen sich diese willfährig und artig angepassten Polit-Marionetten einfach nur noch lächerlich !!!

Natürlich jubelt die Community unter dem Halbmond über solche Vertuschung !!!

Gravatar: Karl Napp

@ Nordmann

z.B. ntv, WELT, RAI, CNN, andere ausl. Sender....Es ist bald wie im 3. Reich: Man muss ausländische Sender hören/sehen, um die Wahrheit erfahren.

Gravatar: Pro Border

Am Namen kann jeder erkennen, das es sich bei diesem
Terrorist nicht um einen Engländer handelt. Zum Glück.
Eindeutig ein Moslem.
Namen sagen oft viel aus.
Leider haben oft moslemische Frauen, die mit deutschen,
oder anderen westlichen Männern verheiratet sind deren
Namen angenommen. Das ist schade. Beides. Das west-
liche Männer sowas heiraten und auch das man diese
Frauen an ihren Namen nicht mehr sofort einordnen kann.
Männer mit diesen Frauen sind für unser Land verloren.
Sie werden sich immer für ihre Frauen und deren Land
stark machen.
Erklärung hierzu dauert zu lange.

Gravatar: Fritz der Witz

Man stelle sich vor, die Täter wären RrrrrrrrrrrächtsÄXTREHME gewesen....

Dann wären die Motive schon 2 Wochen VOR der Tat sonnenklar gewesen, für die AKTUELLE KAMERA

Was für ein erbärmlich-schäbiges Lügenpack.

Gravatar: Nordmann

Karl Napp, welche privaten Fernsehsender sind noch nicht gleichgeschaltet? Wer bringt "neutrale" Berichterstattung ohne Reuter-Vorgaben?

Gravatar: heimattreu

Schön, das die frei Welt uns hilft die Lügenbarone zu entlarfen

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Attentäter in Texas will Al-Qaida-Terroristin freipressen
Tagesschau: »Motiv unklar« wenn Juden von Islamisten bedroht werden“ ...

Sollte(?) man das etwa verstehen(?), weil man schon im Ausland erkennt, dass „islamischer“(?) Antisemitismus in Deutschland „verharmlost und relativiert“? https://www.nzz.ch/meinung/deutschland-der-islamische-antisemitismus-wird-verharmlost-ld.1625544?reduced=true

Da eine „neue Auswertung an der Uni Leipzig“ zeigte: „AfD-Wähler glauben weiter besonders oft an Verschwörungserzählungen“!?
https://www.l-iz.de/bildung/forschung/2021/01/neue-auswertung-an-der-uni-leipzig-afd-waehler-glauben-weiter-besonders-oft-an-verschwoerungserzaehlungen-370847

Sicherlich deshalb, weil sie sehr genau wissen, dass die ´tatsächliche` Wahrheit in Kürze auch ´offiziell` ans Licht kommt!!!
https://praxistipps.focus.de/7-verschwoerungstheorien-die-wahr-wurden-eine-liste_125089

Gravatar: Karl Napp

Gottseidank gibt es inzwischen genügend private Fernsehsender neben den grün-rot versifften Staatssendern ARD/ZDF.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang