Umsetzung der Scharia soll ab nächsten Monat erfolgen

Sultanat Brunei will ab April Schwule und Lesben steinigen

Die angeblich so friedliche Ideologie des Islam und seiner Rechtsvorschrift Scharia sollen ab dem kommenden Monat im Sultanat Brunei in voller Härte umgesetzt werden. Schwule und Lesben sollen dann öffentlich gesteinigt werden.

Foto: en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Hassanal Bolkiah ist einer der reichsten Menschen auf dem Erdball. Denn der 72-Jährige ist der 29. Sultan und gleichzeitig Yang Di-Pertuan (Staats- und Regierungschef) von Brunei, einem Kleinstaat auf der Insel Borneo. Bisher machte der Sultan eher von seinem Vermögen (etwa 20 Milliarden US-Dollar) und seinem ausgeprägtem Hang zum Luxus von sich reden (etwa 5.000 Fahrzeuge, eine eigene Rennstrecke und fünf Langstreckenflugzeuge nennt er sein eigen). Doch aktuell bringt der Sultan seinen Heimatstaat mit einer politischen Entscheidung ins Gerede.

Das Sultanat ist ein absolut geführter Staat, in welchem der Islam als »Staatsreligion« gilt. Allerdings wurde dieser in Brunei bisher etwas großzügiger als in anderen islamischen Staaten ausgelegt. Die in der Scharia für zahlreiche Taten (Mord, Raub, Vergewaltigung, Ehebruch) vorgesehene Todesstrafe galt zwar formal, tatsächlich aber wurde sie das letzte Mal vor Jahrzehnten vollstreckt.

Doch ab kommmenden Monat sollen jetzt wieder mehr und öfter Todesstrafen verhängt und auch öffentlich vollstreckt werden. Zudem wurde ein weiterer, nach der Ansicht des Koran verwerflicher, Tatbestand aufgenommen, der per öffentlicher Steinigung sanktioniert werden soll: gleichgeschlechtliche Beziehungen sind mit dem Tod zu ahnden.

Homosexualität war schon seit Bestehen des Staates in Brunei illegal. Selbst Sex zwischen Heterosexuellen außerhalb der Ehe ist verboten. Dennoch wurde bisher von einer Strafverfolgung abgesehen. Ab April soll sich das ändern, die Rechtsprechung des Landes soll sich den Vorschriften der ach so friedlichen Scharia, dem ach so friedlichen Koran und dem ebenso friedlichen Islam anpassen.

Die bisher letzte Steinigung in Brunei gab es im Juni 1957! In dem Jahr wurden in Europa die Römischen Verträge zur Gründung der EWG unterzeichnet, in den USA kam es in Little Rock zu Rassenunruhen, weil ein Schulleiter mehreren schwarzen Schülern das Betreten der Schule untersagen wollte und die Sowjetunion schickte den Sputnik ins Weltall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: francomacorisano

Bei der Gewaltaffinität und Brutalität des Islam machen Linksgrüne gerne beide Augen, einschließlich der Hühneraugen, zu... :(

Gravatar: Hartwig

@Klingler 28.03.2019 - 15:10

Ach, und die Lesben und Homos haben KEINE Doppelmoral?

Wenn eine ganze Nation homo wird, dann gibt es bald keine Nation mehr. Haben Sie Angst vor der kriminellen Homosekte, die uns ständig das freie Denken verbieten will?

Wie ist es möglich, dass so eine unverschämte kleine Minderheit, so großen Schaden in einem Land anrichten kann? Können Sie mir das mal sagen?


@Walter 28.03.2019 - 14:05

Es gibt keine lieben Homos und Lesben & Co. Träumen Sie weiter.

Die Homosekte erdrückt deutchlandweit jegliche Meinungsfreiheit, selbst friedliche WIRD NICHT TOLERIERT. Was bilden sich diese Schwanzlutscher eigentlich ein?

Blasphemie gegen die Homosekte? Ketzerei? Hahahahahaa.


@Alle

Die Tore für die Islamisierung wurden ja gerade und nur von den Homos und Lesben geöffnet. Von denen wurde das Tor aufgemacht. Und jetzt sind diese Leute zu feige, die Mörder wieder hinauszuwerfen und versuchen sich gut Freund mit diesen rassistischen Barbaren zu machen. Was nicht funktionieren kann!

Gravatar: Theo

Ja, und?

Es ist sicherlich auch nach den Gesetzen der Sharia das gute Recht der Muslims, solche Dinge in ihren Kulturen zu tun.

Das ist ja eben auch der Grund, warum es diverse noch - intellektuell - ernst zu nehmende Menschen in Europa gibt, die eben nicht die Rechtsregeln der Sharia in Europa nach 500 Jahren Aufklärung hier für sinnvoll halten.

Es will ja auch in Deutschland niemand, dass Schwule an Kränen aufgehängt werden oder wie im Iran von Hochhäusern geworfen werden.

Gravatar: Hajo

Jeder gesunde Mann ist an einer gesunden Frau interessiert oder umgedreht und nun kann man sich darüber streiten ob man diese Variante außerhalb der Norm gleich mit steinigen bestrafen muß, vermutlich haben die noch einen Kompaß, bei uns scheint ja alles durcheinander gekommen zu sein und ist nicht förderlich für die Replikation der Familie und des Staates, spätesten da müßten die Glocken läuten, aber vermutlich stecken die schon selbst soweit mit drinn, daß eine Vorstellung früherer Zeiten garnicht mehr möglich ist, da hängen ganze Gesellschaftskreise mit daran und wohl dem, der noch an die ursprüngliche Variante glaubt und sich darin verlustiert, das andere ist mehr als fragwürdig und ist der Quantität nach nicht besser, sondern abträglicher und das hat Folgen für eine ganze Gesellschaft, eher negativ als positiv.

Gravatar: Freigeist

Mit Einführung der Steinigung kann man schnell unliebsame Personen sexuell verbotener Handlungen bezichtigen und schnellstens steinigen. So werden einige Heteros beschuldigt werden und gesteinigt werden. So kann man auch Konkurrenzkämpfe austragen. Heteros sind in diesem Sultanat gleich gefährdet wie Homosexuelle. Das ist den Heteros nun noch nicht aufgefallen.

Gravatar: famd

Ich freue mich schon, wenn im Sultanat Berlin endlich durchgegriffen wird. Bin überzeugt, dann wird es abends ruhiger, Szene-Kneipen machen dicht und entsprechende Bunt-Gesänge und Demos werden dann verboten. Der Sultan versteht kein Spaß. Und Steinigen? Da werden viele Linke und Grüne wohle endlich auswandern. In den Araber-Vierteln schweben diese Bunt-Trolle schon in Lebensgefahr wenn sie nur durchgehen.
Na also, klappt doch.

Fehlte nur noch der Spruch von Weber (CSU): "Der Islam ist eine friedliche Welt"

Gravatar: Rita Kubier

Tolle, friedliche, aufgeklärte "Religion", die noch im 21. Jhd. dumm, unwissend und grausam ist, wie einst auch die christliche Religion im Mittelalter mit Hexenverbrennung und Inquisition gewütet hat. Und eine solche Ideologie, die man keinesfalls als eine Religion, bezeichnen darf, begrüßen unsere rot-grünen und "christdemokratiachen" Politiker in Deutschland mit ihren Anhängern - auch in anderen europäischen Ländern.
Wie dumm muss man eigentlich sein, SO ETWAS zu begrüßen, für friedlich zu halten und als eine zu Deutschland gehörende "Religion" zu propagieren?!
Wer noch immer nicht erkennt bzw. nicht erkennen will, was mit uns Europäern passiert, wenn sich hier der Islam weiterhin ungehindert ausbreiten kann, dem ist nicht mehr zu helfen. Der muss diese Ideologie mit seinen unmenschlichen Methoden und Gewalttaten wahrscheinlich in wenigen Jahrzehnten erst am eigenen Leib zu spüren bekommen. Und dazu muss auch keiner schwul oder lesbisch sein. Wer den Islam mit der Scharia nicht bedingungslos annimmt, wird verfolgt werden, wie wir es aus unserer Vergangenheit, die wir ja noch heute verteufeln, als wären die jetzigen Generationen schuld daran, wissen. Dann werden nicht nur die Juden verfolgt, sondern ALLES, was nicht islamisch ist, so wie der Islam es vorschreibt. Der Islam wird (dann auch bei uns) noch wesentlich grausamer sein, als es die Nazis und die Stalinisten sowie Maoisten je waren.

Gravatar: Emma Klüger

Jetzt wissen hoffentlich unsere grün-linken Politidioten auch, was sie mit dieser Religion in D. anfangen können.
Deren Bestrafung, die uns umvolken wollen, kommt langsam aber sicher und das ist beruhigend genug.
Was diese kranke Menschen in den 4 Wänden machen ist mir egal, wenn sie aber öffentlich das machen, dann finde ich diese Entscheidung korrekt.
Außerdem merken wir dabei auch, wie diese Religion mir macht Kinder und Nachfolger produzieren will, was in Europa bald schon ausgestorben ist.....

Gravatar: Wolfram

Auf nach Brunei, alle rot-grün befreiten Kulturmarxisten mit euren Regenbogenfahnen zum kollektiven Märthyrer-Opfer für eure Idee !!!

Oh, da fehlt denen, die hier die Klappe so weit aufreißen für Diversität, Gender, Ehe für alle usw. und den ganzen Sch*** dann wohl doch der Mut !!!

Perfide, links-grüne, unglaubwürdige Stimminusmache und Heuchelei !!!

Gravatar: Karl Napp

Bei jedem neuen Massenmord an Unschuldigen im Namen Allahs wird deutlich, was für eine menschliche Religion der Islam ist. Und nun zeigt auch der Sultan des islamischen Staates Brunei, wie tolerant diese Religion ist. Bis auf Frau Merkel und den jesuitischen Kommunisten auf dem Stuhl Petri in Rom haben das inzwischen alle Menschen begriffen, die sich regelmäßig von den weltweiten Medien informieren lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang