Gerüchte um Tod oder Krankheit des nordkoreanischen Dikators

Südkorea ist sich sicher: Kim Jong-un wohlauf und lebend

Weil er sich seit Wochen nicht blicken ließ, entstanden Gerüchte um den nordkoreanischen Diktator Kim Jong-un. Doch die Sicherheitsbeamten aus Südkorea sind sich sicher, dass er noch lebt und gesund ist.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Zuletzt hatte US-Präsident Donald Trump Andeutungen gemacht, dass der nordkoreanische Diktator wohl in einem schlechten Zustand sei, man nicht wisse, wo er stecke [siehe Berichte »Merkur«].

US-amerikanische und südkoreanische Medien hatten vor etwa einer Woche berichtet, dass Kim Jong-un wegen einer Herz-Kreislauf-Behandlung im Krankenhaus und in einem sehr schlechten Gesundheitszustand sei. Dann hieß es von CNN, dass er nach einer Operation »in Gefahr« sei.

Die Medien in Nordkorea hielten sich verdeckt und schwiegen, was die Gerüchteküche um so mehr anfachte. Dann wurde in verschiedenen Medien darüber berichtet, dass der Diktator tot sei. Am 27. April berichtete die Bild-Zeitung unter Berufung auf japanische Medien, dass er nach einer misslungenen Operation in Koma liege.

Doch die Sicherheitsdienste in Südkorea, die zahlreiche Informationsquellen in Nordkorea haben, sind sich wohl sicher, dass Kim Jung-un lebendig und gesund sei [siehe Berichte »Daily Mail«, »New York Post«]. Der südkoreanische Sicherheitsberater Chung-in Moon ist sich sicher, dass der Diktator wohlauf sei.

Jetzt wird vermutet, dass der nordkoreanische Diktator sich wohl deshalb kaum blicken lässt, weil er Angst vor einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 und der dadurch ausgelösten Lungenkrankheit COVID-19 habe.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Weil dieser Kim nicht tot sein darf, selbst wenn er es ist oder wäre, wird möglicherweise jetzt erst einmal ein Doppelgänger auf Format gebracht, damit dieser bald dem Volk präsentiert werden kann. Denn ohne dem Fortbestand der Kim-Dynastie, wäre eventuell dieses nord-koreanische Regime in Gefahr. Und DAS werden diese Diktatoren mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Zu groß ist auch dort die Angst, dass sich das Volk gegen die Knechtschaft dieses Überwachungsstaates erheben könnte.

Gravatar: Gerhard G.

Wie war das mit seinen Doppelgängern.... oder musste sich die Journaille eines besseren belehren lassen ???

Gravatar: Pack

Er wird wohl bald wieder eine Rakete starten und sich mit seinem Freund treffen ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Zuletzt hatte US-Präsident Donald Trump Andeutungen gemacht, dass der nordkoreanische Diktator wohl in einem schlechten Zustand sei, man nicht wisse, wo er stecke.“ ...

Sind die US-Geheimdienste inzwischen etwa derart heruntergekommen, dass sie selbst der „Kim“ in der Nase herumführen kann???

Gravatar: Erdö Rablok

Was von dem Kerl bleiben wird, ist seine Frisur. Er hat die ganze Welt damit angesteckt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang