Psychopathische und narzisstische Züge, sadistische Tendenzen

Studie: Linksextremisten sind Psychopathen

Linksextremisten haben oft starke psychopathische und narzisstische Züge und nutzen ihren »antirassistischen« Kampf, um ihren sadistischen Tendenzen und hochtrabenden Selbstbildern Luft zu machen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, berichtet die New York Post.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Eine neue Studie über Linksextremisten wird aktuell in der Fachzeitschrift Current Psychology veröffentlicht. Besonders gut kommen die Linksextremisten dabei nicht weg, berichtet die New York Post.

Die Forscher beschreiben Linksextremisten als Menschen mit »dunklen Persönlichkeiten«, die die Ideologie als Werkzeug für egoistische Zwecke nutzen: »Nach diesem Prinzip fühlen sich Personen mit dunklen Persönlichkeiten – wie zum Beispiel starken narzisstischen und psychopathischen Zügen – zu bestimmten Formen des politischen und sozialen Aktivismus hingezogen, die sie als Mittel zur Befriedigung ihrer eigenen, auf das Ego fokussierten Bedürfnisse nutzen können, anstatt tatsächlich für soziale Zwecke zu arbeiten.«

Insbesondere bestimmte Formen des Aktivismus bieten Psychopathen »Möglichkeiten zur positiven Selbstdarstellung und zur Zurschaustellung moralischer Überlegenheit, zur Erlangung sozialen Status, zur Dominanz über andere und zur Auseinandersetzung mit sozialen Konflikten und Aggressionen, um ihr Bedürfnis nach Nervenkitzel zu befriedigen.«

Die Studie zeigt auch, dass die Linksextremisten selbst oft kaum so leben, wie sie lehren. Der Kampf gegen »Rassismus« und dergleichen wird oft als Deckmantel für widerspenstiges Verhalten genutzt. Sie können ihre narzisstischen Züge auch befriedigen, indem sie andere verurteilen, die ihre angeblichen »fortschrittlichen Werte« nicht teilen, und andere dominieren zu versuchen, indem sie Andersdenkenden die freie Meinungsäußerung verweigern und sie Gewalt aussetzen.

Es gehe oft um Menschen, die selbst einen »privilegierten Hintergrund« haben und ihren Aktivismus narzisstisch über sich selbst richten, anstatt die »Gleichberechtigung« für Minderheitengruppen zu erreichen, für die sie angeblich kämpfen, so die Forscher.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Sie sind mutmaßlich nicht nur psychisch krank, sondern offensichtlich auch dämonisch umsessen, gebunden oder sogar besessen ??? Also da sind höchstwahrscheinlich gewaltig Finsternismächte mit im Spiel und am Wirken.

Das betrifft natürlich ebenso die Rechtsradikalen, die Flüchtlingsheime und jüdische Einrichtungen zündeln und die islamradikalen Jugendlichen, die zu Silvester in viele Städten bürgerkriegsähnliche Attacken auf Polizei und Rettungskräfte schadenfroh und mit äußerster Brutalität regelrecht "zelebriert" haben..

Diese selbstzerstörerische Festkleberei und die Beschmutzung von Gemälden, Attacken auf die Polizei und Gemeingut oder persönlichen Besitz (wie Zerstörung von Geschäften und Autos am 1. Mai usw.) usw. beweist, dass es bei ihnen nicht ganz richtig zugeht mit den "Bübchen im Stübchen". Auch intelligenzmäßig ist es bei solchen dekadenten, kriminellen Typen nicht weit her !!!

Ganz ausgeprägt ist das beim hasserfüllten Gesicht mit immer wieder zuckender, verzerrter Mimik der schwedischen Klima-Ikone (versteckt hinter kindlich wirkendem Autismus) zu beobachten, die ihre linksradikalen Wort-Eruptionen gebetsmühlenartig ausspeit und respektloserweise / unanständigerweise auf Fragen gar nicht eingeht. Das sind fremdgesteuerte Marionetten - nach meiner Sicht !!! Dazu zählen auch die deutschen Klima-Barbypuppen (auch ohne verzerrte Gesichter), die ebenso linksradikales Gedankengut aussprudeln.

Es wird allerhöchste Zeit, dass der Rechtsstaat endlich nicht nur immer und immer wieder einig und allein die Rechtsradikalen, sondern endlich einmal auch die linksradikalen und islamradikalen Anarchisten viel intensiver ins Visier nimmt und auch juristisch bestraft und nicht mit ihnen kuschelt !!! Denn diese beiden Gruppen sind viel zahlreicher und nicht minder gefährlich für den Rechtsstaat und das Allgemeinwohl der Gesellschaft !!!

.

Gravatar: Peter Meyer

Und die muslimischen Extremisten sind alle psychisch krank. Na klar. Beides ist nicht zu gebrauchen.

Gravatar: Ulrich Müller

Alle diese Weltuntergangspropheten sind Psychopathen. Sie glauben ohne beweisbaren grund, dass in Kürze die Welt untergehen wird! Zb in den 80ern diese Sekte, die in Guyana kollektiv Selbstmord gemacht hat oder jetzt eben diese Kleber-Psychopathen! Man sollte die in die Ukraine schicken!

Gravatar: Kalle

Was sonst ?
Da braucht man keine Studie, da reicht gesunder Menschenverstand !!!
Das trifft übrigens auch auf „Grüne“ zu …

Gravatar: Croata

Wenn die Psychopaten sind, was sind dann die Klimakleber ?!?!

Ebenso Egomanen, diesmal aber mit masochist.Tendenzen - ich frage mich echt wie ihre Hände aussehen - nach all Kleber ?!

Gravatar: hw

Fazit: Antfa/Autonome und andere brutale Linke-Gruppierungen gehören in die Psychiatrie und/oder hinter Gittern.

Der G20-Gipfel, etliche Mai-Demos und andere Aktivitäten zeigen das Ausmaß schwerer krimineller Taten.
Leipzig soll ja das nächste Ziel von diesem
Abschaum sein - Im damaligen G20-Gipfel-Stil Hamburgs.
Apropos Hamburg - während dem G20-Gipfel - war da nicht der heutige Anti-Kanzler Olaf Scholz 1. Bürgermeister?
Ich kann mich noch gut erinnern, wie er eine desolate Lagebestimmung von der Zerstörung mancher Stadtteile Hamburgs ablieferte.
Belohnt wurde Scholz dafür ein dreiviertel Jahr später. Er wurde von Angela Islam Merkel zum Vizekanzler und Wirtschaftsminister befördert.

Solange die Justiz und Politik bei gewalttätigen linken Gruppen zuschaut, wird nichts passieren.
Sollte Leipzig das 2. Hamburg 2017 werden, dann bin ich mal gespannt, was "unsere" Innenministerin Nancy Antifa Faeser zu tun vermag. Vielleicht wirs sie die Taten von Linken wieder verniedlichen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Linksextremisten haben oft starke psychopathische und narzisstische Züge und nutzen ihren »antirassistischen« Kampf, um ihren sadistischen Tendenzen und hochtrabenden Selbstbildern Luft zu machen. Das geht aus einer neuen Studie hervor, berichtet die New York Post.“ …

Ist es möglich, dass dieser „Studie“ eine Analyse des Verhaltens von Ole samt seinem Joe bei ihrem jüngst der Weltöffentlichkeit gezeigten ´bizarren Schauspiel´ zugrunde liegt
https://www.faz.net/aktuell/politik/olaf-scholz-bei-joe-biden-bizarres-schauspiel-im-weissen-haus-17788140.html,
bei dem vielleicht sogar auch der „Nord Stream-Anschlag“ thematisiert wurde???
https://www.anonymousnews.org/deutschland/nord-stream-seymour-hersh-joe-biden-sprengbefehl/

Gravatar: Fritz der Witz

Aber die Linksfaschisten sind sehr erfolgreich in ihrem Tun. Sie dominieren seit Jahrzehnten - mittlerweile bis zum Erbrechen - die Mehrheitsgesellschaft.

Demnach alles "richtig" gemacht, muss man anerkennend sagen (auch wenn es weh tut).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang