Mainstreammedien und Altparteien stellen andere Behauptungen auf

Studie: Für EU-Bürger ist die Zuwanderung das größte Problem

Laut einer EU-weiten Studie sehen die Menschen die Zuwanderung als das größte Problem an. Der Klimawandel folgt mit deutlichem Abstand. Deutsche Mainstreammedien und Altparteienvertreter behaupten jedoch steif und fest das Gegenteil, verbreiten also wieder einmal Fake-News.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die EU-Kommission gibt regelmäßig eine Studie in Auftrag, um herauszufinden, welche Sorgen die Menschen haben. Seit einigen Jahren rangiert die Zuwanderung in diesen Studien unangefochten auf Platz Eins. In der aktuellen Umfrage sahen 34 Prozent der Befragten die vor allem unkontrollierte Zuwanderung als größtes Problem an. Der Klimawandel folgt mit deutlichem Abstand (22 Prozent) auf Rang Zwei. Das sind die Zahlen und Fakten.

Bei den deutschen Mainstreammedien, den Altparteienvertretern und vor allem den Öko-Lobbyisten liest sich das ganz anders. Bei den von diesen Protagonisten verbreiteten Meldungen gibt es fast kein anderes Thema als den Klimawandel, die Erderwärmung und die Lösungsansätze, um den Klimawandel zu bekämpfen: Verbote, Gängelungen, Erhebung neuer Steuern und so weiter.

Dass die, immer noch weitgehend unkontrollierte, Zuwanderung den Menschen viel mehr unter den Nägeln brennt, findet keine Erwähnung. Das ist im gleichen Maße falsch wie es ergänzend dazu aber auch nicht verwunderlich ist. Schließlich trägt Merkel mit ihrem Alleingang im September 2015 die Hauptverantwortung für diesen immer noch anhaltenden unkontrollierten Zustrom. Doch diese Tatsache möcht eman bei Merkel, Medien und Klima-Lobbyisten gerne unterdrücken und viel stärker Propaganda für den Klimawandel machen.

Wenn man die Sorgen der Menschen nicht anerkennt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Politik in diesem Land an eben diesen Sorgen vorbei geht. Und es ist einfach nur logisch, dass die Menschen bei Wahlen dann ihr Kreuz an anderer Stelle machen. Auch so erklären sich gewisse Umfrageergebnisse.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hanna

Zum Thema Zuwanderung: Massenzuwanderung gibt es bei uns vor allem aus arabischen und afrikanischen Ländern. In diesen Ländern werden Christen wie bei einem Völkermord verfolgt (kath.net, Kirche in Not). In Afrika gibt es einen Genozid an Weißen (Farmlands 2018). Zum Fluechtlingszustrom: Der Großteil der Flüchtlinge sind eigentliche Terroristen, die tatsächliche christliche Flüchtlinge schikanieren!
https://christeninnot.com/2016/06/06/oesterreich-bittere-erfahrungen-in-asylheimen/
Dann stellt sich auch noch die Frage, ob man zu einer gewaltsamen Umwälzung durch Multi - Kulti gezwungen werden darf? Ein friedliches Miteinander oder ein faires Rivalisieren sind auch mit der Achtung vor den alten, beständigen Kulturen möglich und folgt dem Lauf einer natürlichen Entwicklung.

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo

Felix Brinklow , ich grüße Sie ganz herzlich und würde mich freuen wenn es Ihnen hierzulande einigermaßen gefällt. Ich selbst habe absolute Hochachtung vor der englischen Ingenieurs - und Baukunst, besonders, was die schönen und alten Dampfmaschinen betrifft. Da paßt einfach alles zusammen, die Gebäude , der Schmuck und die Technik.
Ihr Heimatland hat auch eine vielseitige und bewegte Geschichte und zu meinen Bekannenkreis gehört eine trinkfeste junge Lady aus Irland sowie ein Professor für Kultur und Geschichte von der Universität Birmingham. Mit solchen netten und intelligenten Leuten ist jede Unterhaltung ein Genuß.

Gravatar: Heino de Witt

Hallo Bernd Ihl ,Sie haben vollkommen recht! Nur leider sehe ich auch keinen Ausweg mehr wir können nur noch Schaden begrenzen aber dafür brauchen wir Politiker die zu ihrem Land und zu ihren Deutschen Volk stehen. Die kann man zum jetzigen Zeitpunkt leider nur noch bei der AFD finden. Der Bürgerkrieg der uns bevorsteht wenn nicht endlich gehandelt wird, könnte dieses Land endgültig zerstören. Vielleicht haben diese Leute in der Regierung genau das vor.

Gravatar: Incamas SRL

Ein gebilderter Mann in Marokko: Ein Grundschullehrer soll im Netz dazu aufgerufen haben, die drei Belgierinnen wegen ihrer unangemessenen Bekleidung zu köpfen. Die Frauen waren als Freiwillige einer belgischen Organisation im Süden von Marokko tätig. Dort soll die Einrichtung den Bau von Schulen und Straßen unterstützen. Die Organisation gab später die vorzeitige Abreise der Belgierinnen bekannt. Die belgische Botschaft in Rabat habe gemeinnützigen Organisationen empfohlen, keine Freiwilligen mehr in das nordafrikanische Land zu schicken. Künftige Aufenthalte würden abgesagt.

Gravatar: Rupertus Blankus

Diese Zustände in Europa sind furchtbar.
Hat mich jemand gefragt, ob ich diese Neubürger will?
Hat mich jemand gefragt, ob ich mir das recht ist, dass sich diese Neubürger an unserer Rentekasse bereichern?
Zur Erinnerung: es handelt sich dabei auch um mein Geld, meine Steuern.
Wenn mich diese Mordserien hintereinander, Frau auf Bahngleis geschubst, Mutter und Sohn auf Bahngleis geschubst, Mann mit Machete ermordert usw. usw., bis in das Mark hinein verstören, darf ich dann meine Erregung kundtun?
Nein!! Das ist politisch nicht korrekt.
Warum wohl?
Mir werden Flüchtlinge und deren immense Kosten aufgebürdet, ob ich will oder nicht.
Und wenn ich was dagegen sagen möchte. Z.B. dass ich das alles nicht will......bin ich dann wirklich ein Nazi?
Allein diese Assoziation stempelt mich, einen ganz normalen Bürger, der sein Leben lang hart arbeitet, zu etwas ab, das ich nie gewesen bin, nie sein werde und damit nicht das Geringste zu tun hatte und beleidigt mich zutiefst.
Umgekehrt erinnert mich diese Vorgehensweise an schon längst vergangene Tage.
Sie scheinen sich zu wiederholen.

Gravatar: Felix Brinklow

Bin eigentlich selbst ein Migrant, da ich aus England komme. Aber ich verstehe zum teil Eure Sorgen. Ich bin der Meinung dass wenn man das Glück hat hier in Deutschland leben zu dürfen dann muss man dankbar sein und die Kultur, Gesetze, Sprache und Menschen respektieren. Es gibt hier, nach meine Erfahrungen, ein parallel Gesellschaft. Ich spreche deutsch und die meisten Freunde von mir sind deutsche. Engländer hier kenne ich kaum und sollte es mir hier nicht gefallen dann muss ich zurück nach England aber nicht Deutschland schlecht reden.

Gravatar: Thomas B.

Man erinnert sich vielleicht:
Am 23.4.1996 verurteilt die Bundesrepublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird...
Heute ist die gesamte Politik der Bundesrepublik daran orientiert, Deutschland zu zerstören und die autochthone Bevölkerung Deutschlands auszurotten!
Verschwörungstheorie?
Hört sich doch so an -oder?
Tatsächlich aber:
"Die Frankfurter Juraprofessorin Ute Sacksofsky, die auch als Vizepräsidentin am hessischen Staatsgerichtshof tätig ist, war 2014 in der Zeitschrift Merkur schon deutlicher geworden. Für sie stand fest, „daß es um die Weitergabe deutschen Erbgutes nach der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft nicht mehr gehen kann“, weshalb es kein Problem sei, wenn „das Territorium, auf dem sich derzeit (!) Deutschland befindet, (…) der Natur zurückgegeben oder (das ist wahrscheinlicher) von anderen Menschen besiedelt werden“ würde."
aus
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2019/die-afd-die-biopolitik-und-der-extremismus-der-anderen/

Unter diese Prämisse muss alles untergeordnet werden,
daher diese Lügen, Ablenkungen etc. etc. a la "Klimawandel (menschgemachter)"...

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Miesepeter ( 10.08.2019 - 11:34 ) , deren Rechtfertigungsversuche, ständige Verbiegungen und damit verbundenes Unwohlsein bekommt mir persönlich wie eine Badekur in der Südsee, umgeben von hübschen Mädchen, Kokosnüssen und Eisbechern. Nur leider trifft´s fast immer die Verkehrten denn unsere Bahnhofjubler wissen schon warum sie gewisse Gegenden meiden und ihren Nachwuchs auf Privatschulen schicken.

Gravatar: Bernd Ihl

Ich kann den ganzen scheiß nicht mehr hören. Morgens, mittags, abends, nachts. Nur noch wir müssen, wir sollten und wir brauchen.
Fakt ist, ich möchte in keinem islamistischen Staat leben, heute nicht und morgen auch nicht. Wenn ich heute in unsere Stadt gehe, kann ich nach einer gefühlten halben Stunde, geschätzte 30 neue Sprachen, ausser Deutsch. Das kann es nicht sein. Jeden Tag Straftaten, von Norden bis Süden von Westen bis Osten? Und alles immer Einzelfall /Einzeltäter, physisch krank und immer das selbe Bla, bla, bla. Nur noch zum kotzen hier. Wann hört dieser Irrsinn endlich auf. Zudem würde ich mal gerne wissen, wieviele von unseren Gutmensch Politiker, haben denn schon Flüchtlinge bei sich zu Hause aufgenommen. Wieviel hat z. B. Habeck bei sich aufgenommen. Natürlich mit kompletter Kostenübernahme. Da hätte ich mal gerne paar Antworten.
Eins steht fest. Wir Deutschen schaffen uns ab!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang