Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran

Stellenabbau bei Ford: Ford-Mitarbeiter sind Opfer des E-Wahns der Ampel

»Der Stellenabbau bei Ford ist das Ergebnis immer größerer Milliardensubventionen für E-Autos und des gleichzeitigen Kampfs der Ampel gegen den Verbrennungsmotor. Darauf stellen sich die Autobauer ein – zum Leidwesen der Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze nun abgebaut werden.«

Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Der wirtschaftspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Leif-Erik Holm, macht die Förderpolitik der Bundesregierung für den Stellenabbau bei Ford mitverantwortlich:

»Die Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran. Wen die Ampel mit ihrer Energieverteuerungspolitik noch nicht in den Ruin oder aus dem Land getrieben hat, dem versetzt sie mit ihren wettbewerbsverzerrenden grünen Fördermaßnahmen den K.o.  

Der Stellenabbau bei Ford ist das Ergebnis immer größerer Milliardensubventionen für E-Autos und des gleichzeitigen Kampfs der Ampel gegen den Verbrennungsmotor. Darauf stellen sich die Autobauer ein – zum Leidwesen der Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze nun abgebaut werden. Sie sind die Opfer des E-Wahns der Ampel. Ohne Not wird der konventionelle Antrieb vom Markt gedrängt und politisch motiviert ein wichtiges Standbein der Autoindustrie sowie der gesamten Zulieferbranche zunichte gemacht, bei dem Deutschland bisher führend auf dem Weltmarkt war. Die AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag fordert ein Ende dieser selbstzerstörerischen Politik.

Die Jobstreichungen bei Ford sind nur das jüngste Glied in der katastrophalen Wirtschaftsbilanz der Ampel. Und sie sind das Resultat eines ideologiegetriebenen Kurses, bei dem die Ampel mit allen Mitteln versucht, ihre Ziele gegen jegliche marktwirtschaftliche und industriepolitische Vernunft durchzusetzen. Koste es, was es wolle.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Felix Mendury

Ich finde es schade und etwas ungerecht, dass die Erfolge der Ampel bei der Zerstörung Deutschlands alleine der Ampel selber zugeschrieben werden.
Schliesslich hat die SED-Frau, tschuldigung, ich meinte natürlich die CDU-Frau Merkel 16 Jahre lang die perfekte Vorarbeit geleistet, so dass Deutschland bereits bewegungsunfähig am Boden lag, als die Ampel zum Todesstoss ansetzte.
Ehre, wem Ehre gebührt!

Gravatar: Erwin

Stetig zunehmende gesellschaftliche w.a. politische und wirtschaftliche Widersprüche setzen in seiner Folge ei-
nen Prozess in Gang der bisher immer zum Niedergang
dieser Gesellschaftsordnung führte und eine neue
Epoche einleitete.

Nehmen wir mal die GRÜNEN die da glauben im Allein-
gang die Welt missionieren zu müssen. Das gesell-
schaftliche Opfer hierfür könnte in der Kürze die Bereit-schaft seiner Bürger zur Überforderung u. ungewollten Wohlstandsverlust zum Aufbegehren gegen seine Regierenden führen. Das wird auch bald geschehen.

Diese Ampel hat sich schon jetzt derart verzettelt, so die
Gesellschaft, die EU u. Deutschland in Zukunft von einer
Krise in die nächste taumelt. Dieses Land Deutschland
verliert seinen Platz bei den "Großen" der Wirtschaft.
Von Made in Germany wird bald niemand mehr reden
u. die Fachkräfte die gebraucht werden fehlen schon
heute.

De-Industriealisierung; Jobverluste; Bildungsmangel u.
Politiker die den gesellschaftlich rasant zunehmenden
Unmut seiner Bevölkerung völlig unzureichend beach-
ten, wird zum Niedergang der z.Z. heillos-; planlos- und wenig zielführenden Politik und zur Ablösung dieser Regierenden in Deutschland führen. Das dieses dümm-
liche politische Treiben von "bildungs-fernen Politikern"
noch lange so hingenommen wird ist ausgeschlossen.

Und wer sich mal mit den Biografien jetziger regieren-
der Politiker befasst wird staunen was da so möglich
ist und sich an der Macht hält.

Multi-Kulti und einen weiteren gesellschaftlichen
Niedergang wird diese Nation Deutschland nicht mehr
lange ungestraft zusehen. Es hat alles was mit Zukunft
zu tn u. wer das den Menschen nimmt bzw. nicht
glabhaft vermitteln kann wird ein aufgebrachtes Volk
erleben, dass dieser wirren Politik ein Ende setzt.

Genau das wird geschehen - ganz sicher!

Gravatar: Graf von Rotz

Na und, wie gewählt so geliefert, kein Mitleid.

Gravatar: Jörg L.

Tja, dummer deutscher Michel (m,w). Jetzt wirst du ein weiteres mal am Nasenring durch die Manege gezerrt.

Du wolltest es so, sonst wärst du längst auf der Straße und würdest gegen den ganzen Klima- Schwachsinn demonstrieren. Dir geht es immer noch zu gut, aber das wird sich nachhaltig ändern.

Schau rüber nach Frankreich, die behalten ihre Rente, wie zuvor.

Gravatar: Heinz Becker

Tschuldigung, wenn ich mich wiederhole, aber die Deutschen haben in den letzten Jahren zigfach bei Wahlen gezeigt, dass sie es in der sog. demokratischen Mehrheit genau so wollen, und nicht anders. Es ist gerade einmal 3 Tage her, als auch die Berlinerinnen und Berliner sich für ein "Weiter so!" entschieden haben. Die CDU ist doch linksgrün und wird diesen zerstörerischen Kurs in Regierungsverantwortung weiterführen.

Diese Politiker und Politikerinnen gehören m.E. allesamt, und zwar global, vor ein unabhängiges Gericht und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt und verurteilt. Das Problem ist nur, dass das Volk dies nie verstehen wird und diese selbst ernannte Elite einfach weiter machen wird.

Deutschland ist wohl nicht mehr zu retten. Ich weiß nicht, was noch getan werden kann, das Land ist an zu vielen Stellschrauben irreversibel beschädigt worden. Die einzigen, die Deutschland noch retten können, sind die US-amerikanischen Republikaner. Aber darauf braucht niemand ernsthaft zu hoffen.

God bless the Trump !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… »Der Stellenabbau bei Ford ist das Ergebnis immer größerer Milliardensubventionen für E-Autos und des gleichzeitigen Kampfs der Ampel gegen den Verbrennungsmotor. Darauf stellen sich die Autobauer ein – zum Leidwesen der Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze nun abgebaut werden.« …

Weil der Ampel – vor allen aber ihren ´US-Schaltern` – das Ende Deutschlands nicht schnellgenug kommen kann, wobei die Unternehmen zu deren Wohle(?)´entsprechend` darauf vorbereitet(?) wurden???
https://www.automobilwoche.de/nachrichten/unternehmen-nicht-ausreichend-vorbereitet

Gravatar: Schnully

Die Ampel ist nur Erfüllungsgehilfe der EU Verrückten

Gravatar: Werner Hill

Die "Ampel" handelt ja auch nur (wenn auch gewissenlos) unter höherem Befehl - ebenso wie die Kriecher bei der EU! Dies, obwohl es auch dem Dümmsten klar sein muß, daß weder genügend Material noch ausreichend Strom für nur noch E-Autos vorhanden sind und sein werden.

Da fragt man sich schon wo nach der jüngsten EU-Fehlentscheidung die Medienschelte bleiben. Und auch, warum nicht nur die Ford-Mitarbeiter endlich auf die Strasse gehen - anscheinend haben die Gewerkschaften nicht mehr die Interessen der Mitglieder sondern die der Klima-Mafia zu vertreten.

Gravatar: Karl Biehler

Volksverräter?
Dumme Wähler?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang